Facelift für X1

BMW X1 F48

Hallo,

ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.

Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??

Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav

Beste Antwort im Thema

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1

Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...

A238ec52-b25f-4cee-9168-60612de2ea62
5b570895-7b11-4f0a-b99a-8bb1de348c15
079cbc69-6bf8-4f3f-aa47-8e1f83d5ad0a
+2
922 weitere Antworten
922 Antworten

@peru Hast du derzeit die vor LCI LEDs? Mich würde ein Vergleich der Helligkeit sehr interessieren

Zitat:

@noVuz schrieb am 15. August 2019 um 22:59:58 Uhr:

@peru Hast du derzeit die vor LCI LEDs? Mich würde ein Vergleich der Helligkeit sehr interessieren

Ja, ich habe LED. Wenn der Neue da ist kann ich über die adaptiven LED gerne berichten. Derzeit blenden die Scheinwerfer halt nur auf und ab, das aber sehr zuverlässig.

Zitat:

@peru1010 schrieb am 15. August 2019 um 23:03:42 Uhr:

Zitat:

@noVuz schrieb am 15. August 2019 um 22:59:58 Uhr:

Ja, ich habe LED. Wenn der Neue da ist kann ich über die adaptiven LED gerne berichten. Derzeit blenden die Scheinwerfer halt nur auf und ab, das aber sehr zuverlässig.

Bitte berichten. Glaub interessiert hier jeden.

Ich finde die Led im Fernlicht Mega. Im Normal Modus nicht so besonders aber auch nicht schlecht.

Aber der Gedanke immer mit full Fernlicht zu fahren ist fast unvorstellbar im X1...

P. S. Das war für mich auch ein Extra was ich bei der Bestellung damals verzweifelt gesucht habe...

Im F45 gehen die adaptiven LED sehr gut. Egal, ob in dichtem Verkehr oder auf schwach befahrenen Landstraßen - ich habe noch keine Lichthupe bekommen. Ist auch wesentlich angenehmer als das Gezappel von adaptiven Xenons.
Da es bei Scheinwerfern auf Montagehöhe ankommt, kann es beim X1 nur noch besser sein. 😉
Das Licht ist auch nicht mehr so grellweiß wie das der alten LED, bei denen gelbe Wegweiser bei Nacht grün erschienen.

Grüße!

Ähnliche Themen

Ich habe ja den LCI mit adaptiven Scheinwerfern. Ich hatte vorher zwar nie welche gehabt, kann aber sagen, dass es wirklich gut funktioniert und wirklich hell ist. Er blendet Gegenverkehr und andere Fahrzeuge zuverlässig aus. Das Fernlicht über den Assistenten funktioniert ab 70 km/h.

welche Niederlassung war das?

@MarcusD76 schrieb am 14. August 2019 um 17:06:08 Uhr:
Moin zusammen, gestern habe ich mir in Hamburg endlich mal das Facelift anschauen können. Hier mal ein paar Bilder:

Wer hat denn jetzt erste Erfshrungen mit dem Faceliftmodel? Gibt es gegenüber Vorgänger Reifeverbesserungen in Sachen Geräusche ,Abrollkomfort,Vorderachse, leichtere Lenkung z B ? Muss meinen 18D Sportline mit adaptiv Fahrwerk und Sportlenkung jetzt wegrn Leasingwechsel neu konfigurieren

Zitat:

@ora4ever schrieb am 15. August 2019 um 20:19:56 Uhr:

Zitat:

@master474 schrieb am 15. August 2019 um 16:42:26 Uhr:

Macht auch voll Sinn, sich erst die ganzen Extras zu kaufen und sie dann abzuschalten, weil sie einen nerven oder nicht wie gewünscht funktionieren.

Wie man so hört, funktioniert ACC im Tiguan auch nicht so einwandfrei, trotz Radar. Hab ich mal igendwo gelesen. Hat jemand geschrieben, der unheimlich auf den VW Tiguan schwört. 😁

Funktioniert super, außer der nicht beheizte Sensor ist mit Schnee bedeckt. 😉

Wie man hört ist ist das kamerabasierte und auf 140 km/h limitierte ACC im X1 unbrauchbar, da es schon bei falschem Lichteinfall (!) ausfällt. 😁

140km/h kann man auch deaktivieren und schon gehts auch ohne Limit, wer das möchte natürlich.... Ausfall hatte ich noch nie.

Zitat:

@Phonewatch schrieb am 20. August 2019 um 09:48:55 Uhr:

welche Niederlassung war das?

@MarcusD76 schrieb am 14. August 2019 um 17:06:08 Uhr:
Moin zusammen, gestern habe ich mir in Hamburg endlich mal das Facelift anschauen können. Hier mal ein paar Bilder:
[/quote

Wo sind die Bilder ?🙁

Schau am 14.08.2019 nach... oder Seite 57 in der Handy App

Danke. Schaut gut aus der X1

bei meinem Händler in Chur (Schweiz) steht der neue X1 auf dem Platz. Habe meinen alten X1 Estoril (Aug.2017) zum Vergleich daneben gestellt.
Mein Fazit: die Niere hat sich verschlimm/verbessert. Die alte war schon nicht schön. Der Trend zu grösseren Nieren ist augenscheinlich. Mit gefällt es nicht. Die Endrohre wurden dicker und plumper. Meine Röhrchen gefallen mir besser. Einziger Pluspunkt für mich ist die Verabschiedung vom Krüppelstock-Ganghebel.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Aber die in den Stoßfänger integrierten Nebelleuchten sind beim LCI eindeutig schöner...

Ich muss sagen das mir besonders dieser Metallsteg in der Mitte der beiden Nieren absolut nicht gefällt.
Es sieht einfach billig aus und nicht so fein und filigran.
Das gilt aber für all die neuen Modelle mit der Lösung.

@hugoiiii
Der Wechsel der Gangwahlhebel kam bereits vor dem LCI aber bei den großen Motoren die lange nicht lieferbar waren, war der neue Gangwahlhebel erst mit dem Lci verfügbar.
Einer hier im Board hat nen 20d xDrive mit neuem Hebel in Januar 2018 bekommen.
Hier der lInk
https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2018-t6021399.html?...
Update: da gab's sogar schon nen 25i mit dem Hebel.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

Mir gefällt der X1 LCI besonders Gut, dazu noch mit der Farbe „Storm Bay Metallic“. Das warten hat sich hier gelohnt. 😎

Deine Antwort