Facelift für Coupé?

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen dazu, ob - bzw. wenn ja wann - ein Facelift für das F22 Coupé rauskommt?

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Oh Gott digital hatte ich damals beim Kadett GSI, damals passte das, da waren Computer Mode zusammen mit Miami Vice und der neuen Deutschen Welle. Ja ja ich weiss kann man nicht vergleichen, aber mit diesen virtuellen Cockpits bei Audi, den farbwechseln in den grösseren BMWs kann ich gar nichts anfangen. Schöne analoge Instrumente kann man auch in 10 Jahren noch ansehen, dieses digital Zeugs nervt nach ein paar Jahren nur noch.

Ich hoffe doch sehr, falls digital dann nur als Option, oder umgekehrt. Digital wäre bei mir ein NoGo. Na ja mich interessiert das nicht mehr mein M240 kommt als vFL. Alles natürlich meine persönliche Meinung, jedem das seine.

281 weitere Antworten
281 Antworten

Weiß jemand ob sich was bezüglich den Instrumenten tun wird?
Komplett digital sowieso nicht, aber dann ähnlich wie im 4er oder bleiben die gleich?
Hat Bimmer noch nichts dazu gepostet - noch nicht bekannt oder?

Und Facelifts kommen meistens im Juli bei BMW oder?

Ab Juli wird er produziert, ja

Zitat:

@Glyzard schrieb am 6. Mai 2017 um 12:59:16 Uhr:

Weiß jemand ob sich was bezüglich den Instrumenten tun wird?
Komplett digital sowieso nicht, aber dann ähnlich wie im 4er oder bleiben die gleich?
Hat Bimmer noch nichts dazu gepostet - noch nicht bekannt oder?

Und Facelifts kommen meistens im Juli bei BMW oder?

Doch, es gibt einige Gerüchte, dass sie komplett digital werden. Das hat mittlerweile sogar der Golf und BMW kann es sich einfach nicht erlauben, hier nicht mit zu ziehen. Von der Produktion wäre es wahrscheinlich sogar billiger.

Sollte es keine komplett digitalen Instrumente geben, werde ich den Wagen nicht in die nähere Auswahl nehmen. Das kann man 2017 einfach nicht mehr bringen.

So wie beim 4er mit 4 Instrumenten werden sie auf jeden Fall nicht, das passt nicht rein und würde gequetscht aussehen. Ich bin mir relativ sicher, dass digitale Instrumente kommen.

Oh Gott digital hatte ich damals beim Kadett GSI, damals passte das, da waren Computer Mode zusammen mit Miami Vice und der neuen Deutschen Welle. Ja ja ich weiss kann man nicht vergleichen, aber mit diesen virtuellen Cockpits bei Audi, den farbwechseln in den grösseren BMWs kann ich gar nichts anfangen. Schöne analoge Instrumente kann man auch in 10 Jahren noch ansehen, dieses digital Zeugs nervt nach ein paar Jahren nur noch.

Ich hoffe doch sehr, falls digital dann nur als Option, oder umgekehrt. Digital wäre bei mir ein NoGo. Na ja mich interessiert das nicht mehr mein M240 kommt als vFL. Alles natürlich meine persönliche Meinung, jedem das seine.

Ähnliche Themen

Finde die digitalen von BMW sehr gelungen. Anders als bei anderen die sicher schnell veraltet aussehen, sind diese recht zeitlos finde ich.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 6. Mai 2017 um 16:23:37 Uhr:

Finde die digitalen von BMW sehr gelungen. Anders als bei anderen die sicher schnell veraltet aussehen, sind diese recht zeitlos finde ich.

Na ja wie gesagt wem es gefällt, es soll sich von meiner Meinung ja niemand von seiner abbringen lassen. Im Comfort Mode sehen sie aus wie analoge, warum dann nicht gleich analog, im Sport Mode sieht es aus wie in meinem damaligen GSI einfach moderner und Eco ist dann nur noch spielerei. Zudem jedesmal eine andere Farbe, da wird man ja kirre da traut man sich ja gar nicht mehr einfach mal schnell zwischen den Fahrmodis hin und her zu schalten 🙂 Die Info ist dabei jedesmal die selbe, Tempo und Drehzahl, da frag ich mich schon was das soll. Im Audi noch viel schlimmer, da verkommt das ganze zur PlayStation.

Aber nochmal will niemandem auf die Füsse treten, ich bin im gereiften Alter und musste das auch mal haben heute halt nicht mehr. Ich weiss analog wollen die Leute auch in 5 Jahren noch, ob sie dieses Licht Show in 5 Jahren noch wollen, da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn es die Option auf HUD gibt ist mir die Anzeige eigentlich auch egal. Wobei ich die Anzeigen wie im neuen 5er schon sehr gelungen finde.

HUD wird es leider eher nicht geben habe ich gehört, das ist nicht so einfach umzusetzen wie ein einfacher Wechsel des Kombiinstruments.

Aber man weiß ja nie.
Wenn beides nicht kommt wäre mir das zu veraltet und ich würde es nicht leasen.
Ich bin aber auch empfindlich, mich nerven schon die Billo-Rücklichter an meinem aktuellen 2er (sonst ein Top Auto).

HUD brauch ich nicht bei so deinem Fahrzeug. Schönes Tacho schon und da bin ich bei dir, dass ist für mich von der Optik nicht mehr zeitgemäß.

Naja das MuFu ist meiner Meinung nicht der Hit, ein HUD und ACC fehlt mit im jetzigen 240i.

Das MuFu ist doch eh optional, warum sollte man sich daran stören, wenn es kommen sollte? Muss ja keiner bestellen, der es will. Ich würde es aber auf jeden Fall noch dazunehmen.

Das ist richtig, nur wird den Foren so viel ums das MuFu diskutiert und Bestellungen hinaus gezögert bis es endlich lieferbar ist. Dabei hat es 0 Mehrwert, außer der Lupenfunktion.

Es gibt die, die Bestellungen deswegen hinauszögern und die, die ständig wiederholen, dass es sowieso keinen Mehrwert bietet, weil sie schon bestellt haben ^^

Unabhängig davon, dass ich eh nicht glaube, dass das MuFu mit dem LCI kommt, würde ich alleine deswegen auch nichts hinauszögern. Aber im allgemeinen auf das LCI so kurz vor Auslieferung würde ich jetzt auch nicht verzichten. Egal wieviel oder wenig letztlich geändert wird.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 7. Mai 2017 um 10:45:58 Uhr:

Das ist richtig, nur wird den Foren so viel ums das MuFu diskutiert und Bestellungen hinaus gezögert bis es endlich lieferbar ist. Dabei hat es 0 Mehrwert, außer der Lupenfunktion.

Meine Güte, es geht doch nicht unbedingt darum, dass es einen riesigen sachlichen Mehrwert bieten muss. Es sieht einfach aus der Sicht vieler Leute deutlich besser aus und ist 2017 einfach zeitgemäß.
Welchem "Vorteil" bringt denn dein M-Sportpaket? Da hätte wohl auch das Fahrwerk gereicht, der Rest ist optisch.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses übertriebene Controlling bei BMW. Wenn der 2er LCI wieder irgendwo eine Glühbirne im Scheinwerfer hat oder keinen multifunktionalen Tacho, dann werde ich diese Karre auf keinen Fall bestellen.

Mir geht es hier um den optischen Eindruck und das Gefühl, dass BMW sich sufh Mühe gibt.

Wenn der Aufpreis wie im 4er gestaffelt ist, 150€ für die erweiterten Umfänge, 390€ für MID, dann fände ich es schon eine interessante Option - zumal SA, also jeder kann entscheiden ob oder eben nicht.
Was für den Einen 0 Mehrwert hat ist für den Anderen ein Must-have, sieht jeder, wie bei vielen SA-Option, anders.

Sollte ja zum Glück nicht mehr allzu lang dauern bis es offizielle Infos gibt 🙂

Deine Antwort