facelift Frontumbau inkl Matrixscheinwerfer an vfl Limousine

Audi A6 C7/4G

Hallo Geimende,
vorab ich scrolle und klicke mich jetzt schon einige Zeit hier durch die Unterforen und habe AUCH mit der SuFu nichts passendes gefunden..
also für Leute die ihren Klugscheißermodus nicht abstellen können bitte gleich weiter klicken, ich suche die jenigen mit Erfahrung und Bock auf Umbauhilfestelungen! 🙂

Ich habe jetzt gut ein Jahr meine A6 vorfaclift Limo von 2011 günstig geschossen recht langweiliges Erscheinungsbild - nun sieht man ja hier und da einige schöne Audis auf Bilder und im Straßenverkehr und da kommen einem die Ideen was man nicht alles verändern könnte..

jetzt bin ich hier im Forum über die aftermarket RS6 Style Stoßstange gestolpert ( ich weiß für so gut wie alle ein no go hier :P ) aber ich finde die Optik schick, gibts ja passend fürs vfl Modell ..

ABER

dann sah ich dieses Foto (Quelle Google) ..
(ebenfalls im Anhang unten)
https://up.picr.de/33079806wi.jpg

ich hätte so gern diese Matrixscheinwerfer o.O

ist dies überhaupt möglich die in einem vfl A6 zu intallieren?
Welche Teile außer eine facelift Front werden dort noch benötigt?
Steuergerät ?

Bevor ich den freundlichen Mitarbeiter ins Schwitzen bringe wenn ich ihm mein Vorhaben schildere wollte ich lieber vorab hier mal nachfragen..
& klar ist es vllt sinnvoll eine faclift Limo zu kaufen aber wo bleibt denn da der Spaß.

ich bin auf eure konstruktiven Antworten gespannt 😁

Maxresdefault
21 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Juni 2018 um 20:53:38 Uhr:

ok falsch gelesen . dann neue front + paar Kleinteil und eine menge an Verkabelung etc

Hi Scotty18 . ,möchte meinen vfl kombi mit led scheinwerfer auf fl matrix led umbauen . Kannst du mir genau sagen was ich alles brauche , und hättest du scheinwerfer inkl stg. Und was würdest du nehmen inkl. Verkabelung und müsste ich den Dicken hinbringen ? Mit freundlichen Grüßen Toni

@ak33
Bitte kläre das via PN.

Zitat:

im Facelift passen die Scheinwerfer 1zu1 (bautechnisch) nicht verkabelungs technisch 😉

Kannst du mich kontaktieren 🙂 lg

Zitat:

@ak 33 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:56:32 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Juni 2018 um 20:53:38 Uhr:

ok falsch gelesen . dann neue front + paar Kleinteil und eine menge an Verkabelung etc

Hi Scotty18 . ,möchte meinen vfl kombi mit led scheinwerfer auf fl matrix led umbauen . Kannst du mir genau sagen was ich alles brauche , und hättest du scheinwerfer inkl stg. Und was würdest du nehmen inkl. Verkabelung und müsste ich den Dicken hinbringen ? Mit freundlichen Grüßen Toni

Wie gesagt PN an mich; alles mehrfach gemacht
Aber Scheinwerfer kann ich nicht beschaffen
Rest wie Steuergeräte; Verkabelung etc ist kein Problem