Facelift Frontscheinwerfer bei VFL nutzen
Hallo,
Soweit ich verstanden habe ist die Bauform anders als beim VFL, somit passen diese nicht.
Ich würde aber so gerne auf die Facelift Front Scheinwerfer gehen, da ich die extrem gut finde.
Das Problem: ich habe bereits beim VFL die besten Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurven Licht und LED Tagfahrlicht sowie eine LED Lampe statt halogen und den Fernlicht Assistenten
Ich habe gelesen, dass die Facelift aftermarket Lichter wie zB bei Osman nur für Modelle mit hallgen geeignet wären - alles andere würde für die bi xenon die ich habe kein Sinn machen, da die After Marker osram schlechter ausleuchten und ich weniger Features als vorher habe.
Jetzt meine Frage: gibt es Alternativen, die die neue Optik haben und zu allem kompatibel sind was ich aktuell an Features habe?
Ich habe einen Golf GTI VFL
16 Antworten
Zitat:
@dd3333 schrieb am 15. Juli 2023 um 21:31:07 Uhr:
Ich sag mal so , sooooo ganz legal ist es wahrscheinlich nicht.
Hab die Teile verbaut und den TÜV hat‘s nicht interessiert.
Die Helligkeit ist größer als beim verbauten Glühobst.
Die Optik ist um Welten besser.
Umbauzeit mit den dünnen Fingern meiner Frau ca. 5 Min. pro Seite.
Werde montiert wie die Originalen.
Kauf nicht Billigschrott vom Aliexpress.
Die bringen Fehlermeldung.
Teile von der Benzinfabrik sind hochwertig und ohne Fehler.
Haben dafür auch ihren Preis. Link schicke ich nicht , da hier nicht erwünscht.
Hab ebenfalls die Rückfahrscheinwerfer in LED von Benzinfabrik umgerüstet.
Sicht nach hinten um Welten bessert.
Für TÜV ohne Interesse, da der Rest der Rülis eh LED ist.
Habe gerade bei Benzinfabrik geschaut, leider aber nur led Rückfahrlicht für VFL Modelle, nicht für FL
Was ich gerne nachrüsten würde sind die Rückfahrlichter LED für den Golf 7 Gti Facelift.
Welche könnt ihr mir empfehlen evtl mit Link? Empfehlt ihr originale oder aftermarket lichter? Ich selbst habe aktuell die VFL LED verbaut, muss ich irgendwelche Umrüstmodule zusätzlich holen? Und welche dynamischen Blinker für die Spiegel brauche ich ?
Bei meinen bmw waren die LED Tagfahrlichter hinten immer an. Gibt es ähnliche Funktionen bei dem Golf? Finde das attraktiv und würde das gerne vorallem mit den Facelift Rücklichtern machen
Zitat:
@dd3333 schrieb am 15. Juli 2023 um 21:31:07 Uhr:
Ich sag mal so , sooooo ganz legal ist es wahrscheinlich nicht.
Das ist eine Aussage wie "... ein bisschen schwanger...".
Veränderungen an der Beleuchtungsanlage unter Benutzung von Teilen ohne Typzulassung (für genau das fragliche Modell) oder ABE führt grundsätzlich zum Erloschen der Betriebserlebnis.
Und der Umstand, dass ein Prüfer bei der HU irgendwas ohne Zulassung nicht sieht, bedeutet nicht, dass "es den TÜV nicht interessiert".
Ich schreibe das ausdrücklich nicht als Moralapostel (bin früher im Passat B6 selbst mit China LED TFL gefahren), es sollte einem nur bewusst sein, dass es nicht risikofrei ist.