Facelift Freiflächenscheinwerfer besser oder schlechter als die Linsenscheinwerfer
Hallo,
der "alte" Touran vor dem aktuellen Facelift, also Baujahr 2006-2010 hatte ja Linsenprojektionsscheinwerfer. Mit denen war ich auch sehr zufrieden, das Licht empfand ich als hell und völlig ausreichend.
Nun habe ich ja den neuen bestellt und bin gerade darauf gestoßen, dass beim neuen Modell nun Freiflächenreflektorscheinwerfer verbaut werden. Sind die in der Lichtleistung vergleichbar mit den Linsenprojektionsscheinwerfern oder besser oder gar schlechter?
Hat da mal jemand einen direkten Vergleich gemacht?
Wenn ich auf Xenon umbestellen "müsste", müsste ich was anderes rauswerfen aus der Konfiguration, teurer soll es nicht werden...
Beste Antwort im Thema
Hey -laserlock
also deine Meinung über das Xenon soll dem Touran nicht stehen, naja wie sagtest Geschmackssache...😉
Alle 3.Modelle steht es sehr gut, dem Neuen stehen die Normalen nicht...
Ich kann aus meine Erfahrung sagen Xenon is das beste, hab nen Touran Goal normale Leuchten da machst manchmal nen lindflug wenn ein Auto von vorn kommt oder anders, für mich sind die Leuchten nichts.
Würde immer auf Xenon zurück greifen, aber bloß keine Normalen leuchten mehr...
Und persöhnlich finde ich jetzt das Xenon mit dem LED´s super...
Gruß Micha
16 Antworten
Hallo!
Ich hatte bei meinen beiden vorherigen Fahrzeugen (allerdings keine VW, sondern Peugeot und Ford) Xenon- Licht und habe gezielt einen Touran ohne Xenon gesucht (MJ2011).
Der Grund war nicht etwa, dass die Xenon- Scheinwerfer schlechtes Licht gaben, sondern die hohen Reparaturkosten.
Speziell die Kombination mit automatischer Lichteinschaltung ist nicht so glücklich, da die Zündgeräte um so schneller kaputt gehen, je öfter das Licht kurz hintereinander eingeschaltet wird.
Mit dem Licht der Freiflächenscheinwerfer bin ich übrigens sehr zufrieden, reicht für mich völlig aus.
Gruß, theo
ich fahre seit dem 30.8.2011 das Neue Model mit Freifläschenscheinwerfern, war vor her nur Xenon-Licht gewöhnt, mein Fazit dies sind Funzeln,
würde nicht an der verkehrten Stelle sparen, ich selbst bin am überlegen ob ich mir dies noch nachrüsten lasse
lg Holzlacke