ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Facelift, Facelift, überall !!!!

Facelift, Facelift, überall !!!!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:05

Hallo,

habe seit Montag rund 800 Kilometer auf deutschen Autobahnen abgespult und bin überrascht, wieviele Facelift-Vectra und Signum mittlerweile unterwegs sind. :eek:

Während beim Vor-FL die Verbreitung auch nach 2 Jahren ganz mager war, scheint sich das FL-Modell doch deutlich schneller zu etablieren. :)

Noch zu erwähnen bleibt, dass bei ca. 20 FL heute nur 1 Sport-Modell dabei war (getönte SW; holländisches Kennzeichen). Wahrscheinlich eignet sich der Vectra mit "normaler" Fahrwerksabstimmung besser zum Langstreckengleiten.

In diesem Sinne einen schönen Mittwoch abend.

Daniel

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. Februar 2006 um 19:11

Man sieht welche, nur sind mindstens 80% davon Mietfahrzeuge, deshalb auch oft die magere Ausstattung von außen.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:15

Zitat:

Man sieht welche, nur sind mindstens 80% davon Mietfahrzeuge

Hm, glaube ich nicht. Mietwagen erkenne ich meist auf den ersten Blick (Nummernschild aus "WI" oder "HH", großer D-Aufkleber am Heck, Strichcode-Aufkleber neben Nummernschild etc.). Ein "HH" war dabei.

Was die mir entgegen kommenden Fahrzeuge angeht, konnte ich natürlich nicht das Heck begutachten. :p

Hier im Schwabenländle sind die Leute wohl sparsamer. Die FL-Fahrzeuge sind noch recht selten.

Selbst bei dem großen Autovermieter Straub, der hier ein 'Auslieferungs-Lager' hat, stehen momentan nur 'alte' Modelle rum.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hm, glaube ich nicht. Mietwagen erkenne ich meist auf den ersten Blick (Nummernschild aus "WI" oder "HH", großer D-Aufkleber am Heck, Strichcode-Aufkleber neben Nummernschild etc.). Ein "HH" war dabei.

Manchmal auch "EU" oder "BB", kann allerdings auch für Leasing-Fahrzeuge stehen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:36

P.S.: Ganz vergessen, zu erwähnen: Ein Vectra Caravan OPC war auch unterwegs. In ardenblau. Sah irregut aus!

ME und DU sind auch sehr beliebt für Leasing und Mietfahrzeuge.

Bei uns in der Gegend sind die Vectras eh sehr dünn gesät :(

Ich kenne nur zwei und das sin VFL. Einer steht bei uns / meinen Eltern in der Garage, den anderen fährt ein Bekannter. Naja und dann ist da noch unser FOH ... der hat nen VFL Siggi V6 und nen VFL GTS V6 ;)

am 23. Februar 2006 um 8:30

Hier in Thüringen laufen schon recht viele FL-Modelle. Was heißt übrigens magere Ausstattung, nur weil man nicht die knüppelharte Fahrwerksauslegung der Sport-Edition fahren will? Das Facelift kommt wohl doch ganz gut bei der Kundschaft an.

am 23. Februar 2006 um 23:38

Knüppelhartes Fahrwerk???

 

Ich habe so ein Fahrzeug mit dem "knüppelharten Sportfahrwerk", zusätzlich noch mit dem IDS+- Fahrwerk und 18'' Rädern - ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Auch wir haben hier erhebliche Probleme mit geflickten Strassen, aber ich habe immer noch meine Zähne, jedenfalls nicht weniger, als vor dem Kauf. Wer Schlaglöcher nicht mehr merken will, der muss sich einen Citroen C6 kaufen! Natürlich fahre ich normal nicht mit der "Sport"- Einstellung. Aber in Verbindung mit den derzeit verbauten Winterrädern und Geschwindigkeiten ab 150km/h greife ich gerne zur "Sport"-Taste. Wer von einem knüppelharten Fahrwerk spricht, sollte auch sagen, wie viele Kilometer er damit gefahren ist und unter welchen (Strassen-) Bedingungen. Und dann hat dieses "knüppelharte Fahrwerk" natürlich noch eine Nebenwirkung: so etwas "geiles" (sorry) von Fahrverhalten habe ich noch nie in 35 Jahren gefahren, vollkommen neutral in extrem gefahrenen "Autobahn-Kleeblatt-Kurven", ohne dass das ESP eingreift, aber der Mut versagt oder die Vernunft siegt - einfach Wahnsinn. Also erst ausprobieren!!!

Zitat:

Aber in Verbindung mit den derzeit verbauten Winterrädern und Geschwindigkeiten ab 150km/h greife ich gerne zur "Sport"-Taste

Bei den Geschwindigkeiten ist das Fahrwerk IMHO sowieso egal, wenn man über Schlaglöcher fährt.

am 24. Februar 2006 um 7:02

@charles62: Meine Verwendung von "knüppelhart" ist als rein subjektiv zu betrachten. Jedenfalls waren die Tieferlegung und das Sportfahrwerk für mich der Grund keine Sport-Edition zu nehmen. Ich finde es ja auch gut, daß Opel für verschiedene Ineressengruppen Editionen vorkonfiguriert. Nur die Wahl der Bezeichnungen ist nicht gut gewählt. Die öffentlichen Straßen sind eben kein Sportplatz, daher ist der Begriff Sport (Sport-Edition, Sport-Fahrwerk, Sport-Modus,...) nicht angebracht. Wer mit dem "Sportfahrwerk" zufrieden ist, hat dochpersönlich die richtige Wahl getroffen. Kann ja jeder vorm Erwerb ausprobieren.

p.s.: Die maximal mögliche Gecshwindigkeit in Autobahn-Kleeblattkurven wird wohl eher über die Qualität der Reifen bestimmt, oder?

am 24. Februar 2006 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Manchmal auch "EU" oder "BB", kann allerdings auch für Leasing-Fahrzeuge stehen.

MfG BlackTM

nicht zu vergessen NE.

in neuss sitzt leaseplan, branchenprimus in sachen leasing.

nur in meine firma gibt es national ca.450 auto´s, alle mit neusser kennzeichen.

gruß, joe

Also ich habe hier in Magdeburg den Eindruck, dass fast genausoviele FL-Modell wie "alte" Modelle fahren. Also scheint der neue hier ganz gut anzukommen. Da werde ich jedesmal ganz neidisch. Um welche Ausstattung es sich dabei handel, hab ich auf die schnelle nicht gesehen.

Selektive Wahrnehmung...

 

vom Vectra C und Signum Facelift wurden bisher (September 05- Januar 06) ca. 14.000 Fahrzeuge zugelassen, also wahrscheinlich nicht viel mehr als im Jahr vorher von den Faceliftmodellen. Die Nachfrage nach Vectra/Signum ist trotz Facelift sehr gering.

Grüße, vectoura

am 24. Februar 2006 um 16:48

Heute wieder 300km auf der AB und ein Facelift gesehn, von Europcar.

Letzter >Woche waren es an einem Tag fast 1000km und wieviele gesehn?? kein Facelift und 2 Vorfacelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Facelift, Facelift, überall !!!!