Facelift erst Mitte Februar im Konfigurator
Hi,
hab gerade vom Freundlichen erfahren, daß die Facelift Modelle, als auch der neue Z4 35is frühestens Mitte Februar im Online Konfigurator sein werden. Also zwei Wochen bevor die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Toll, BMW.
Beste Antwort im Thema
Ich gebe zu bedenken – nicht jeder der möglichen Interessenten ist so gut informiert vergleichweise einigen Schreibern hier. Natürlich geht die Zusammenstellung auch mit neuer pdf.Preisliste...
Viele Interessenten jedoch nutzen die sehr beliebten online Konfiguratoren.
Da ist sie also, die Gefahr – das erste Gespräch beim BMW-Händler, mit ausgedruckter online-Konfiguration. Man beginnt erstmal mit einem Frust-Erlebnis - ...“diese Preisliste stimmt nicht mehr, es gibt mittlerweile etwas höhere Preise.“
Änderungen Preisliste und Konfigurator bitte immer am gleichen Tag. Das ist eine goldene Regel, ein MUSS - alles andere ist suboptimal. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Preisangaben pdf. und Konfigurator, die nun jeder Besucher auf bmw.de bewundern kann.
Und es geht beileibe nicht darum, wie man die Sache als Kunde vielleicht umschiffen kann. Es geht darum, das Produktinformationen –man glaubt es kaum- auch im Internet des Jahres 2010 noch stiefmütterlich behandelt werden.
Online Information, die nicht dem letzten, offiziellen Stand entsprechen, nicht ausreichend und rechtzeitig gepflegt werden, haben im Internet nichts verloren – sei es Konfiguratoren oder sonst was.
Besser vom Netz nehmen als nicht aktuell halten...
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ali21
warum gibt es eigentlich kein logic 7 mehr ?
Das "neue" Harman Kardon System entspricht dem "alten" Logic7. Die haben es nur mal wieder umbenannt.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
aber es sind jetzt schriftzüge vom H/K wie beim E46 an den Frontboxen.. find ich optisch schöner..
Einer der Grüde, warum ich mich letztlich doch für das H/K-System entschieden habe. Macht sich optisch einfach gut denke ich 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaSi1985
Die 313M ist seit kurzer Zeit im Konfigurator.
Jetzt bin ich froh dass ich sie bestellt hab.
Ist für meinen Geschmack mit Abstand das schönste Rad für den E9x.
Wenn es nicht neuerdings ab Werk lieferbar wäre, hätte ich es als Performance-Version bestellt.
find den normalen E92 mit den 18er am stimmigsten und wirkt dann auch am elegantesten.
Find den Niederquerschnitt bei den 19er schon zu übetrieben. (Geht faßt schon in die Optik der 20er vom A5) - aber geschmäcker sind verschieden u jeder muss sich selbst in seiner Karre wohfühlen.. 🙂
Kann es sein das beim M3 die 19er Felge der Niederquerschnitt bißchen höher ist?
hab gestern ein bisschen im konfigurator rumgespielt.
was mir aufgefallen ist:
m-paket ist jetzt ein größeres muss als beim VFL
1. weil es noch mal etwas schöner geworden ist (in allen farben)
2. weil mir das FL ohne m-paket nicht so gut gefällt
3. wegen der 313-felge
just my 2 cents
Zitat:
find den normalen E92 mit den 18er am stimmigsten und wirkt dann auch am elegantesten.
Find den Niederquerschnitt bei den 19er schon zu übetrieben. (Geht faßt schon in die Optik der 20er vom A5) - aber geschmäcker sind verschieden u jeder muss sich selbst in seiner Karre wohfühlen.. 🙂
Kann es sein das beim M3 die 19er Felge der Niederquerschnitt bißchen höher ist?
hast du die LM 193M auch in FerricGrey Metallic genommen? Das sieht echt gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von ali21
hab gestern ein bisschen im konfigurator rumgespielt.
was mir aufgefallen ist:
m-paket ist jetzt ein größeres muss als beim VFL
1. weil es noch mal etwas schöner geworden ist (in allen farben)
2. weil mir das FL ohne m-paket nicht so gut gefällt
3. wegen der 313-felgejust my 2 cents
mmmh...bin da etwas verwundert. Ich habe gestern auch mal mit dem Konfigurator gespielt und gedacht "Mit M-Paket fällt das Fecelift fast kaum auf". Was ist denn beim M-Paket schöner geworden - ausser das die hässlichen Silberleisten in der Stoßstange dadurch wegfallen.
Auch damals beim 1er ist der Unterschied für viele in Verbindung mit dem M-Paket kaum auszumachen.
Da ich selber den "alten" e93 fahre, hätte mit ein paar neuen Rückleuchten das Heck auf neu getrimmt. Ob der Scheinwerfer ins alte Modell passen würde, weiss ich nicht, finde aber die alten Leuchten auch nicht so alt.
Und als Fahrer des neuen 3ers, da würde ich mir als erstes die alten Aussenspiegel besorgen. Sicherheit hin oder her, die neuen gehen gar nicht.
Beim ersten Blick auf die 313er Felge kam mir das Wort "proll" über die Lippen. Wirkt für mich nach breiter tiefer härter und Arm aus dem Fenster halten. Finde selber die 225er irgendwie edler.
Als Fahrer eines alten e93 bin ich irgendwie auch froh, dass der neue nicht wirklich total neuer aussieht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von morpheus-06
hast du die LM 193M auch in FerricGrey Metallic genommen? Das sieht echt gut aus.Zitat:
weiß ich nicht 🙂, hab nur das M-PAket genommen u da steht das die 193er dabei sind. Sind die dann FerricGrey Metallic? Mir persönlich wären am Liebsten die 189er 18Zoll, aber geht nicht mit M-PAket.
- Mir persönlich wären am Liebsten die 189er 18Zoll, aber geht nicht mit M-PAket.-
warum nicht? Der Händler soll die tauschen ggf. mit Aufzahlung und fertig. Bei BMW ist fast alles möglich.
Hehe, das muss unbedingt geordert werden! 😛
"Markanter Auftritt dank Schweinwerfer" - Das glaub ich sofort! 😉
Ich versuche im Konfigurator für den e91 die 313er Felgen zu montieren. Leider ohne Erfolg.
Ist das wie bei Need for Speed, wo man sich zuerst die Option freischalten lassen muss? ;-)
Warum gibt es Paketkombinationen, die nicht funktionieren? Gibt es dort zu starke Überschneidungen?