Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

BMW 3er E90

Habe in der aktuellen Bild gelesen, dass sich mit dem Facelift auch Änderungen an den Motoren ergeben werden. Was kann man den erwarten?

Beste Antwort im Thema

Wann hat denn jemals irgendwas gestimmt von dem, was die Auto-Bild so schreibt ? Die haben auch schon immer Jahre vor dem Erscheinen eines Modells zauberhafte Photoshop Montagen parat, die dann später gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber was solls, die Zeitung wird haufenweise verkauft, kein Grund also, als Herausgeber seriöser zu werden.
Das einzige, was evtl kommen KÖNNTE, wäre der 20d als 184 PS Version sowie der 25d mit 204 PS.

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

335is nur-fur-nordamerika

Der 335i bekommt den Monoturbo und der 335is wid uns vorenthalten, tja BMW, was soll ich dazu sagen? Wenn das wirklich stimmt, hat es sich für mich erstmal mit der Neuwagenbestellung erledigt.

mfg
chris

Finde ich echt super!! Da hat sich die Ausgabe von 2000.- im Sep 09 für das Performancepackage doch gelohnt!

Liebe Gemeinde,

der BMW-Händler meines Vertrauens hat mir heute mitgeteilt, dass heute die ersten Unterlagen zum neuen Coupé bei ihm eingetroffen seien. Kataloge und Preislisten seien angeblich ab dem 4. Februar verfügbar.

Alles Gute,

Pfirsichmann

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

So, jetzt ist´s passiert ...E93 335i Cabby Facelift bestellt. Änderungen wie von yellobug73 beschrieben. Motor hatte der Verkäufer noch keine Unterlagen, es bleit aber bei 306 PS, er wird EU 5 bekommen, die Maschine soll die des aktuellen 5ers sein. Die Motorhaube bekommt nicht die 2 Falten der Limousine.

ok. weißt du ob der 325 Diesel auch die EU 5 zum Facelift hat und dann 204 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

So, jetzt ist´s passiert ...E93 335i Cabby Facelift bestellt. Änderungen wie von yellobug73 beschrieben. Motor hatte der Verkäufer noch keine Unterlagen, es bleit aber bei 306 PS, er wird EU 5 bekommen, die Maschine soll die des aktuellen 5ers sein. Die Motorhaube bekommt nicht die 2 Falten der Limousine.
ok. weißt du ob der 325 Diesel auch die EU 5 zum Facelift hat und dann 204 PS ?

Genau so ist es.

Grüße,
south

Ähnliche Themen

Sorry , leider keine Ahnung wie es mit dem 325 d aussieht. Aber der Verdacht liegt nahe, das EU5 und 200 PS im Raum stehen.

Thema Leistungssteigerung : vielleicht bin ich ja noch zu euphorisch wegen der gerade durchgeführten Bestellung. Aber mal ehrlich : was sollen bitteschön 20 oder 25 Mehr PS gegenüber den 306 PS des 335i rausreissen?? Manchmal könnte man glauben, 300 PS langen mit Müh und Not mal eben noch zum Einparken. Wenn man es richtig krachen lassen will, kommt man am M3 nicht vorbei. Nicht nur wegen der deulich gesteigerten Motorleistung in bezug auf 335i, sondern wegen der rigoroseren Fahrwerksauslegung auf Sportlichkeit und Rennstrecke. Dagegen ist der 335i fast ein Softi.
Und das ausgerechnet die Amis mit ihrem regide überwachten Tempolimit den Ausschlag gegeben haben sollen, daß der leistungsstärkere Motor nur dort angeboten wird, ist ja eigentlich auch ein Witz.

335is - sehe ich ähnlich: bei 20 PS mehr eher uninteressant, allerdings verstehe ich nicht, dass er in Deutschland nicht kommt. Eine ausdrücklich problematische Entscheidung gegenüber dem eigenen Heimatmarkt.

FRAGE: ist den wenigsten der N55 im Face Lift Coupe 335i gesichert? Weiß das jemand?

Was wird er denn kosten nach dem Facelift der 335i. Sollte ja billiger werden, weil der Motor viel günstiger ist in der Herstellung.

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

335is - sehe ich ähnlich: bei 20 PS mehr eher uninteressant, allerdings verstehe ich nicht, dass er in Deutschland nicht kommt. Eine ausdrücklich problematische Entscheidung gegenüber dem eigenen Heimatmarkt.

FRAGE: ist den wenigsten der N55 im Face Lift Coupe 335i gesichert? Weiß das jemand?

"So, jetzt ist´s passiert ...E93 335i Cabby Facelift bestellt. Änderungen wie von yellobug73 beschrieben. Motor hatte der Verkäufer noch keine Unterlagen, es bleit aber bei 306 PS, er wird EU 5 bekommen, die Maschine soll die des aktuellen 5ers sein. Die Motorhaube bekommt nicht die 2 Falten der Limousine."

laut dem verkäufer von zimpa ist es der motor aus dem F10

Zitat:

Sorry , leider keine Ahnung wie es mit dem 325 d aussieht. Aber der Verdacht liegt nahe, das EU5 und 200 PS im Raum stehen.

Thema Leistungssteigerung : vielleicht bin ich ja noch zu euphorisch wegen der gerade durchgeführten Bestellung. Aber mal ehrlich : was sollen bitteschön 20 oder 25 Mehr PS gegenüber den 306 PS des 335i rausreissen?? Manchmal könnte man glauben, 300 PS langen mit Müh und Not mal eben noch zum Einparken. Wenn man es richtig krachen lassen will, kommt man am M3 nicht vorbei. Nicht nur wegen der deulich gesteigerten Motorleistung in bezug auf 335i, sondern wegen der rigoroseren Fahrwerksauslegung auf Sportlichkeit und Rennstrecke. Dagegen ist der 335i fast ein Softi.
Und das ausgerechnet die Amis mit ihrem regide überwachten Tempolimit den Ausschlag gegeben haben sollen, daß der leistungsstärkere Motor nur dort angeboten wird, ist ja eigentlich auch ein Witz.

Och nööööö, jetzt nicht hier schon wieder die Diskussion, was das PPK und die 20 Mehr PS bringen...

335i Coupe/Cabrio (Vor Facelift) + BMW Performance Power Kit = 335is ???

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Was wird er denn kosten nach dem Facelift der 335i. Sollte ja billiger werden, weil der Motor viel günstiger ist in der Herstellung.

Ich habe das Facelift zu den aktuellen Preisen bestellt (52.350,- ) Liefertermin ist Ende März/Anfang April, der Preis ist laut den Verkaufsbedingungen 4 Monate abgesichert ... für mich bedeutet dies: keine Preiserhöhung bis zur Auslieferung.

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

335i Coupe/Cabrio (Vor Facelift) + BMW Performance Power Kit = 335is

Ganz genau so sieht die rechnung aus alles andere wäre nicht tragbar den PPK käufern gegenüber

So war grad bei BMW - Technischen Daten/Preise Facelift E92/E93:
Alle BMW Händler erhielten die Daten am 15.01.2010

Markteinführung: 20.03.2010

=> Die Benzinmodelle bleiben alle gleich, aber es kommt ein 318i (143 Ps), der 335i hat EU5 - die GRundpreise steigen bei jedem Modell ca. um 300 bis 400 Euro
=> Dieselmodelle, der 320d (neu 184 Ps), 325d (neu 204 Ps/EU5)

Sah Bilder von den neuen Rücklichter, sehen Super aus und haben das Design des neuen 5er/7er :-)
Die Motorhaube wird GottseiDank nicht so wie von der Limo/Touring :-)
Dumboohren sind dran.

Da der 330 Diesel über 4000 Euro mehr GP hat werde ich den 325 Diesel bestellen.
Konditionsdaten zum Facelift sind noch nicht da. ca. 3 Wochen

MFG

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

So war grad bei BMW - Technischen Daten/Preise Facelift E92/E93:
Alle BMW Händler erhielten die Daten am 15.01.2010

Markteinführung: 20.03.2010

=> Die Benzinmodelle bleiben alle gleich, aber es kommt ein 318i (143 Ps), der 335i hat EU5 - die GRundpreise steigen bei jedem Modell ca. um 300 bis 400 Euro
=> Dieselmodelle, der 320d (neu 184 Ps), 325d (neu 204 Ps/EU5)

Sah Bilder von den neuen Rücklichter, sehen Super aus und haben das Design des neuen 5er/7er :-)
Die Motorhaube wird GottseiDank nicht so wie von der Limo/Touring :-)
Dumboohren sind dran.

Da der 330 Diesel über 4000 Euro mehr GP hat werde ich den 325 Diesel bestellen.
Konditionsdaten zum Facelift sind noch nicht da. ca. 3 Wochen

MFG

Hallo EMVCI,

bleiben die Motorisierungen von 330d und 335d unverändert?

Danke,

Pfirsichmann

Kennt jemand die C02 Werte des EU5 335i?

Deine Antwort