Facelift E92 und E93 - Änderung an den Motoren

BMW 3er E90

Habe in der aktuellen Bild gelesen, dass sich mit dem Facelift auch Änderungen an den Motoren ergeben werden. Was kann man den erwarten?

Beste Antwort im Thema

Wann hat denn jemals irgendwas gestimmt von dem, was die Auto-Bild so schreibt ? Die haben auch schon immer Jahre vor dem Erscheinen eines Modells zauberhafte Photoshop Montagen parat, die dann später gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber was solls, die Zeitung wird haufenweise verkauft, kein Grund also, als Herausgeber seriöser zu werden.
Das einzige, was evtl kommen KÖNNTE, wäre der 20d als 184 PS Version sowie der 25d mit 204 PS.

116 weitere Antworten
116 Antworten

@Spiegel
Die Sache mit den Sonderspiegeln – na ja – wenn nicht vorhanden, würde ich diese sicher nicht missen. Habe keinerlei besonderes Bedürfnis, dem mobilen Umfeld unter Verwendung optischer Merkmale mitzuteilen, was für eine Art Auto ich fahre... – schon gar nicht über meine Außenspiegel.

@M-Diskussion
Dass der M noch eine ganze Menge MEHR mitbringt, glaube ich gerne. Sonst würde er kaum seine Anhängerschaft derart begeistern können.

@335i – oder si
Für meinen Teil ist der normale 335i schon mehr als ausreichend, - ich bin ihn nun drei Mal Probe gefahren. Und immer wieder PLATT – zügellose Kraft ohne hohe Drehzahlen – und man darf gerne auch Drehorgel spielen. Dazu dass unübertroffene Dirigieren eines echten BMW.

Außerdem ist das aktuelle 3er Coupe IMHO zur Zeit der schönste BMW.

Also ich muss Steve Recht geben.
Es ist schon verwunderlich, dass bis heute noch nicht mehr Infos durchgedrungen sind.
Nach wie vor sind die Spyshots von September 09 der letzte Stand.
An dieser Stelle ein Lob an BMW, dass sie es schon so lange schaffen uns den 3er zu verbergen... 😉
Aber egal wie, langsam steigt die Anspannung ins unendliche, vor allem wenn man die ganze Zeit die Bestellung vor sich herschiebt... hehe
Ich hoffe jedenfalls auf den 16. Jan. Dann ist der BMW Neujahrsempfang und vielleicht wird dann da endlich mit Infos rausgerückt....
In diesem Sinne

Hallo,

in der aktuellen SportCars ist ein kurzer Bericht über den Z4 35si. Dort wird am Rande erwähnt, dass 135i Coupe und Cabrio demnächst den Mono Turbo erhalten werden. Über den 335i steht nichts dabei.

mfg
chris

Es gibt Neues - dieses Mal von Bimmerfile.com:
..."The recently revealed high performance “iS” version of the 3er will feature a tuned version of the current twin turbo motor (N54) and a 7 speed DCT."

http://www.bimmerfile.com/.../

Also ein nachgebesserter N54 als "iS"-Version - mir steht der Sinn eigentlich mehr nach dem N55 - aber, - na ja - zumindest ist die "iS"Version für das neue Face Lift-Coupe wohl fast sicher.

Ähnliche Themen

Und wenn man den neuen N55 will, kauft man den "normalen" 335i mit 8 Gang Getriebe - dann ab Face Lift E92 hoffentlich verfügbar - oder verstehe ich das falsch ?

"The 3 series will also receive this same engine switch with an 8 speed transmission later this spring."

Hallo,

N55 to replace N54 (offizielles pdf von BMW): http://eastbounddown.com/2010/01/n55-to-replace-n54/

Das heist also, dass der N55 den N54 fast flächendeckend ersetzt.

Den überarbeiteten N54 (340 PS) gibt es nur im E92, E93 und Z4, jedoch nicht in E90, E91 und 1er?

Der bisherige N54 mit 306 PS bleibt ausschließlich dem Z4 erhalten.

mfg
chris

Da ich gerade dabei bin ein E93 Cabby zu bestellen und die Lieferzeiten sich hart mit der Auslieferung des FL kreuzen, mache ich mir auch so meine Gedanken.
Alle Händler, Disponenten, Hotlines ... was auch immer .... sagen, daß beim Cabby das FL lediglich an der Motorhaube und an den Lampen geändert wird. Mein ins Auge gefasster 335i wird motortechnisch nicht verändert, weder mehr Leistung noch EU5 oder sonst was. Und ein Zwischending zwischen 335 i 306 PS und den 420 M3 PS ist momentan auch nicht in Sicht.

Gleiche Aussage meines Händlers, neue Motoren sollen erst mit dem Modellwechsel kommen.
Mal abwarten bis das FL da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da ich gerade dabei bin ein E93 Cabby zu bestellen und die Lieferzeiten sich hart mit der Auslieferung des FL kreuzen, mache ich mir auch so meine Gedanken.
Alle Händler, Disponenten, Hotlines ... was auch immer .... sagen, daß beim Cabby das FL lediglich an der Motorhaube und an den Lampen geändert wird. Mein ins Auge gefasster 335i wird motortechnisch nicht verändert, weder mehr Leistung noch EU5 oder sonst was. Und ein Zwischending zwischen 335 i 306 PS und den 420 M3 PS ist momentan auch nicht in Sicht.

Jetzt wart einfach mal bis nächsten Sonntag, dann hat der 335i EU5, weil er zum Facelift auf den neuen N55 umgestellt wird. Und wer weiß, vielleicht kommt ja ein paar Tage später noch ein 335is ums Eck. 😉

Grüße,
south

Bekommt der M3 E92 eigentlich gleichzeitig das FL oder später oder gar nicht ?

Ich würde ja von einem M3 (Farben, Felgen, Sitze, ...) mit 35is Motor träumen - aber da kann ich wohl noch sehr lange darauf warten ...

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Bekommt der M3 E92 eigentlich gleichzeitig das FL oder später oder gar nicht ?

Ich würde ja von einem M3 (Farben, Felgen, Sitze, ...) mit 35is Motor träumen - aber da kann ich wohl noch sehr lange darauf warten ...

Gruß,
Christian

Das FL für den M3 kommt gleichzeitig, fällt aber geringer aus. Änderungen sind hauptsächlich neue Rückleuchten und das Start-Stopp System.

Grüße,
south

Ich habe lange auf den 323d gewartet, und habe dann im Nov. einen
D3 bestellt...

Gruß
Guido

den 323d wird es im jetzigen 3er Modell nicht geben, das war ja bekannt.
Auf einen 323d hatte ich auch gehofft.

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Jetzt wart einfach mal bis nächsten Sonntag, dann hat der 335i EU5, weil er zum Facelift auf den neuen N55 umgestellt wird. Und wer weiß, vielleicht kommt ja ein paar Tage später noch ein 335is ums Eck. 😉

Grüße,
south

Vielleicht wird dann auch das Performanc Power Kit auf 340 PS angehoben.

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Grüße,
south

Hatte im Dez. meinen neuen 320d Cabby bestellt ohne zu wissen das im März ein FL kommt. Auslieferung 4 KW

Eure Meinung : Hätte mein Händler (mitlerweile der 4 BMW) mich drauf hinweisen sollen/müssen das es ein FL gibt ??

Hätte gerne noch meinen jetztigen 5 er bis dahin gefahren.

Naja, ich kann schon damit leben, aber ein wenig Ärgerlich ist es schon.

Gruß

Deine Antwort