Facelift E90

BMW 3er E90

Hallo!
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h.heine86

Weiß jemand ob an den Benzinern was "optimiert" wird oder bleibt z.B. der 335i wie gehabt ?

Wissen tue ich leider nix, spekuliere aber mal wild, dass die Leistung des 335i angehoben wird, wenn Audi den neuen S4 3.0 auf den Markt schmeisst (333 PS).

Wäre schön wenn jemand mich widerlegt und zum Facelift eine Leistungsspritze für den 335i in den Raum stellt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von h.heine86

Weiß jemand ob an den Benzinern was "optimiert" wird oder bleibt z.B. der 335i wie gehabt ?
Wissen tue ich leider nix, spekuliere aber mal wild, dass die Leistung des 335i angehoben wird, wenn Audi den neuen S4 3.0 auf den Markt schmeisst (333 PS).
Wäre schön wenn jemand mich widerlegt und zum Facelift eine Leistungsspritze für den 335i in den Raum stellt. 🙂

In der Autoblöd stand doch was davon das sie nen 335tii auf den Markt bringen wollen mit 340 PS. Das wär die Konkurrenz zum S5

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

In der Autoblöd stand doch was davon das sie nen 335tii auf den Markt bringen wollen mit 340 PS. Das wär die Konkurrenz zum S5

Stimmt, nur habe ich bei der Autoblöd so meine Zweifel was die Funktionstüchtigkeit ihrer Glaskugel angeht...

Bleibt wohl nur abwarten.

aber was den Zeitpunkt angeht ist noch nichts bekannt ?

Edit: (falls es denn so kommt)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

gretz

der 335i ist schon konkurrenz für den S5

Hallo zusammen ,

spekuliert wird viel , aber auf der anderen Seite ein riesen Geheimnis daraus gemacht , das überhaupt ein Facelift kommt . Selbst die Niederlassungsmitarbeiter werden auf Schulungen in München abgewimmelt mit den Worten :"3er Facelift ? Warum ? Der verkauft sich besser als je zuvor und wird bis Produktionsende genauso weitergebaut ..."

Eigentlich schon komisch , wenn alle wissen das es nach den Werksferien kommen soll ....

Deshalb ranken sich auch viele Halbwahrheiten und Träumereien einiger um dieses Facelift .
Die einen erzählen was von massiven Veränderungen an Karrosserie und Innenraum , die anderen von kleinen optischen Retuschen und Einführung von "effecient dynamics" in allem Modellen , auch mit Automatik .
Die Dritten erzählen was von DKG vom M3 für alle Modelle und damit Ablösung von der Automatik , sowie das wieder vier Instrumente im Armturenbrett vorhanden sein sollen und auch die Motoren ein ordentlichen Leistungsschub bekommen sollen !
Die vierte Gattung behauptet , das bei den Motoren alles beim alten bleibt , bis der neue 3er 2012 kommt ...

Viele Spekulationen geistern herum und alle kommen aus "sicherer Quelle" !
Da bleibt nur der berühmte Griff zur Teekanne - abwarten und Tee trinken ! ! !

ich könnte mir auch vorstellen, dass (vielleicht aber auch erst beim ganz neuen modell..?) bmw auch so ein verstellbares/einstellbares elektronisches fahrwerk beim 3er einführt, dass eben auf wunsch sportlich oder komfortabel ist. der neue a4 und die c-klasse (auch citroen glaub ich ja?!) machen es ja vor, da wird bmw IMHO über kurz oder lang nachziehen müssen (auch wenn jetzt viele sagen, dass die beiden fahrwerke des 3ers perfekt sind und so etwas nicht brauchen..)

viele grüße, ein heute bestens gelaunter Jan 🙂

Das mit den tii Modellen stimmt... Abwarten 🙄 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Hallo zusammen ,

spekuliert wird viel , aber auf der anderen Seite ein riesen Geheimnis daraus gemacht , das überhaupt ein Facelift kommt . Selbst die Niederlassungsmitarbeiter werden auf Schulungen in München abgewimmelt mit den Worten :"3er Facelift ? Warum ? Der verkauft sich besser als je zuvor und wird bis Produktionsende genauso weitergebaut ..."

Eigentlich schon komisch , wenn alle wissen das es nach den Werksferien kommen soll ....

Deshalb ranken sich auch viele Halbwahrheiten und Träumereien einiger um dieses Facelift .
Die einen erzählen was von massiven Veränderungen an Karrosserie und Innenraum , die anderen von kleinen optischen Retuschen und Einführung von "effecient dynamics" in allem Modellen , auch mit Automatik .
Die Dritten erzählen was von DKG vom M3 für alle Modelle und damit Ablösung von der Automatik , sowie das wieder vier Instrumente im Armturenbrett vorhanden sein sollen und auch die Motoren ein ordentlichen Leistungsschub bekommen sollen !
Die vierte Gattung behauptet , das bei den Motoren alles beim alten bleibt , bis der neue 3er 2012 kommt ...

Viele Spekulationen geistern herum und alle kommen aus "sicherer Quelle" !
Da bleibt nur der berühmte Griff zur Teekanne - abwarten und Tee trinken ! ! !

Man muss nicht jeder "sicheren Quelle" glauben, aber dass das Facelift im Herbst kommt, ist doch klar. Die zwei Händler, die ich kenne, geben es auch ganz normal zu.

Und bei den vielen Fotos von mehr oder weniger getarnten FL-Fahrzeugen kann man sich auch ein Bild machen, welche äußeren Änderungen kommen.

honzaaa

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Zitat:

Original geschrieben von Strup

Bin ausserdem gespannt, ob zum LCI - wie mir von BMW Austria mitgeteilt - die Aktivlenkung endlich mit x-drive kombinierbar ist.
Fehlinformation

Wieso bist du dir da so sicher?

Könnte es sein das es das i-drive dann auch ohne Navi gibt? Audi hats ja glaub ich auch schon.

iDrive ohne Navi macht nicht viel Spass 🙄 durfte das mal in einem Werkstattwagen einem 525iA geniessen 😮 hatte iDrive aber kein Navi, was ja im 5er möglich ist... Zumindest, wenn man an iDrive mit Navi gewöhnt ist, ist es keine Freude.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Könnte es sein das es das i-drive dann auch ohne Navi gibt? Audi hats ja glaub ich auch schon.

Die Audis, die immer so was wie i-drive haben (A6, neuer A4, vermutlich auch A5), haben aber auch immer das größere Display in der Mittelkonsole für Steuerung des Radios, Klima usw. 3er ohne Navi hat aber keinen großen Display, so dass i-Drive dann keinen Sinn macht.

honzaaa

Zitat:

Original geschrieben von Strup

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Fehlinformation

Wieso bist du dir da so sicher?

Vorderachsgetriebe mit Abtriebswelle kollidiert mit dem größeren Lenkgetriebe der Aktivlenkung / nicht montierbar, kein Platz.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

iDrive ohne Navi macht nicht viel Spass 🙄 durfte das mal in einem Werkstattwagen einem 525iA geniessen 😮 hatte iDrive aber kein Navi, was ja im 5er möglich ist... Zumindest, wenn man an iDrive mit Navi gewöhnt ist, ist es keine Freude.

macht doch absolut keinen Unterschied der 5er hat immer ein Display, da fehlt dann halt einfach das Navigationsuntermenü...

lg
Peter

Deine Antwort