ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift auf der IAA?

Facelift auf der IAA?

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:33

Hallo,

kommt auf der IAA das Facelift für den Touran? Das schnörkellose Golf VI Gesicht würde sicher besser zur Linie passen, als der Chromgrill und die Tränensakscheinwerfer.

Beste Antwort im Thema

Hallo das Neueste über den Touran was ich über einen Insieder weiß ist:

 

......Es wird erst im zweiten Halbjahr 2010

einen optisch leicht geänderten Touran geben. Dieser soll die Front vom Golf 6 erhalten

und die Rückleuchte sollte leicht geändert werden. Im Innenraum sollte mehr oder

weniger alles beim "Alten" bleiben.

Die "neuen" Motoren sollen ab Februar/März verbaut werden. ..........

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das letzte, was ich gehört habe, war Mai 2010.

Das zeigt VW auf der IAA:

- Vision Elektromobilität

- Studie E-Up!

- Studie L1

- BlueMotionTechnologies

- Der neue Golf Variant

- Der neue Polo Dreitürer

- Der neue Polo BlueMotion

- Der neue Multivan

- Der neue California

Also keine neuer Caddy Life, Jetta, Touran, Passat oder Sharan.

Ein echter Kracher fehlt.

hi

also nix neues

mfg

Hallo das Neueste über den Touran was ich über einen Insieder weiß ist:

 

......Es wird erst im zweiten Halbjahr 2010

einen optisch leicht geänderten Touran geben. Dieser soll die Front vom Golf 6 erhalten

und die Rückleuchte sollte leicht geändert werden. Im Innenraum sollte mehr oder

weniger alles beim "Alten" bleiben.

Die "neuen" Motoren sollen ab Februar/März verbaut werden. ..........

Gruß

jedenfalls zeigt der Superb Combi gut auf, dass der Passat speziell in punkto Kofferraum und Panorama-Glasdach etwas in die Jahre gekommen ist. Wann und wie (Facelift, großes Facelift à la Golf oder neues Modell) VW hier nachziehen wird - das allerdings ist aktuell nicht klar, nachdem bereits das erwartete Touran-Facelift zur IAA ausgeblieben ist.

aus: http://www.motor-talk.de/.../...b-combi-der-grosse-wagen-t2412642.html

Zitat:

Original geschrieben von Touri2008

Hallo das Neueste über den Touran was ich über einen Insieder weiß ist:

 

 

......Es wird erst im zweiten Halbjahr 2010

einen optisch leicht geänderten Touran geben. Dieser soll die Front vom Golf 6 erhalten

und die Rückleuchte sollte leicht geändert werden. Im Innenraum sollte mehr oder

weniger alles beim "Alten" bleiben.

 

Die "neuen" Motoren sollen ab Februar/März verbaut werden. ..........

 

Gruß

Das ist durchaus glaubhaft, aber so recht kann ich das nicht mit dem unveränderten Innenraum nicht glauben. Keine Anpassung an den Rest der Familie (weisse Beleuchtung , andere Klimamimik, Lenkrad...) ?:rolleyes:

 

Gruß Albert

Zitat:

 

Die "neuen" Motoren sollen ab Februar/März verbaut werden. ..........

Welche neuen Motoren sind es denn? Neben den Dieseln mit CR auch vielleicht der 1.8 TFSI? Oder bleibt es bei den 1.4 TSI, dann mit 160 PS anstelle von 170 PS???

 

 

Gruß Tom

Schade das der Touran noch nicht auf der IAA gezeigt worden ist damit meine ich den FL Ich war am Samstag auf der IAA aber keine Spur vom FL Touran da war ich erstmal geschockt und von VW ein gefüllt von verarschung . :mad:

Laut Eurotax November Katalog der Facelift im Februar kommt (siehe Seite 25):

Eurotax November Katalog

Hoffentlich bekomme ich nicht den neuen Touran als Facelift. Bauwoche 03/2010. das neue Facelifting ist ja zum !!!!!!!. Den neuen CR hätte ich dagegen sehr.

Hallo!

Insgeheim hatte ich ziemlich genau mit diesem Design gerechnet, so a la Polo = Golf = Touran = Tiguan = Passat ... ist eher langweilig geworden. Mal abgesehen von den technischen Veränderungen mit neuen Motoren und gewissen Entfeinerungen, wie bei jedem Facelift, gefällt mir die "Charakter-Nase" bzw. das Chrom-Lätzchen mit den grimmigen Scheinwerfern meines 09er Cross doch deutlich besser! (Aufatmen!) :p

Darauf hätte ich nicht warten wollen!

Grüße.

Hab bei Autokiste .de noch ein anderes Bild gefunden. Sieht meiner Meinung nach besser aus, nicht ganz so langweilig. Aber ist auch nur ne Fotomontage ...

 

Grüße.

Touran-facelift-2010-autokiste

Könnte das bevorstehende Facelift der Grund sein, dass deshalb die Lieferzeiten so lang sind?! Ich muß nämlich über 6 Monate warten bis Ende Feb. 2010...! Sollte das FL nicht eigentlich so um die Fahresmitte kommen...?

Zitat:

Original geschrieben von TWINPIN

Hab bei Autokiste .de noch ein anderes Bild gefunden. Sieht meiner Meinung nach besser aus, nicht ganz so langweilig. Aber ist auch nur ne Fotomontage ...

 

Grüße.

Meine meinung nach, genau das gleiche Design ist, aber mit dem neunen Rückspiegel.

Zitat:

Original geschrieben von lackierpistole

Könnte das bevorstehende Facelift der Grund sein, dass deshalb die Lieferzeiten so lang sind?! Ich muß nämlich über 6 Monate warten bis Ende Feb. 2010...! Sollte das FL nicht eigentlich so um die Fahresmitte kommen...?

Tja, vielleicht könnte man die "Produktion" auch über den Jahreswechsel umstellen - und dann "fliegend" die "neuen" (so viel ändert ja nicht) ausliefern - so wie bei united und freestyle... :p

Wenn das nämlich immer wieder rausgeschoben wird (letztens stand irgendwo sogar September 2010 unter einer Foto...), dann werd ich mir wohl doch mal noch den Peugeot 5008 und den Toyota Verso ansehen "müssen"... - Langsam hab ich die Warterei und andauernden Verschiebereien, weil VW andere Modelle bevorzugt, satt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen