ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Facelift auf der IAA?

Facelift auf der IAA?

Themenstarteram 3. September 2009 um 14:33

Hallo,

kommt auf der IAA das Facelift für den Touran? Das schnörkellose Golf VI Gesicht würde sicher besser zur Linie passen, als der Chromgrill und die Tränensakscheinwerfer.

Beste Antwort im Thema

Hallo das Neueste über den Touran was ich über einen Insieder weiß ist:

 

......Es wird erst im zweiten Halbjahr 2010

einen optisch leicht geänderten Touran geben. Dieser soll die Front vom Golf 6 erhalten

und die Rückleuchte sollte leicht geändert werden. Im Innenraum sollte mehr oder

weniger alles beim "Alten" bleiben.

Die "neuen" Motoren sollen ab Februar/März verbaut werden. ..........

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Photonic

Hallo,

 

kommt auf der IAA das Facelift für den Touran? Das schnörkellose Golf VI Gesicht würde sicher besser zur Linie passen, als der Chromgrill und die Tränensakscheinwerfer.

Das Facelift kommt. Bilder kursieren schon eine ganze Weile im Internet und auch in diesem Forum. Wobei die Geschmäcker verschieden sind. Mir persönlich gefällt das Golf VI Gesicht am Touran überhaupt nicht und ich bin deshalb froh, meinen Touri noch vor dem Facelift bekommen zu haben. Aber wie das eben so ist: Über Geschmack läßt sich streiten. Und es wäre sicherlich entsetzlich, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

 

meint

klausegon

 

Es fahren ja nun doch einige Leute aus dem Touran-Forum nach Frankfurt auf die Messe. Bitte seid doch so gut und macht mal ein paar (Detail-) Fotos von den entscheidenden (veränderten) Partien: Front, Instrumente, Rückleuchten und was Euch sonst noch so an Neuerungen auffällt. Und dann: Posten, posten, posten...

Neugierig bin ich natürlich auch - wenn auch nur begrenzt - da mein Neuer mir in etwa 10 Tagen in WOB übergeben wird.

Zitat:

Das schnörkellose Golf VI Gesicht würde sicher besser zur Linie passen, als der Chromgrill und die Tränensakscheinwerfer.

Die bisherigen "Tränensäcke" finde ich eigentlich sehr schön und das hässliche Chromlätzchen werde ich bestimmt schon bald weglackieren lassen.

 

Die bisherigen "Tränensäcke" finde ich eigentlich sehr schön und das hässliche Chromlätzchen werde ich bestimmt schon bald weglackieren lassen.

da gibts mitlerweile was bei ebay so ein schwarzer faceliftgrill OHNE VW emblem sogar Link kostet um die 100€ ist aber bestimmt günstiger als lackieren zu lassen

am 3. September 2009 um 21:19

Hey,

ich bin von VW zur IAA eingeladen worden und werd dann, wenn der "neue" Touran da ist natürlich Bilder machen!

Wer kommt denn hier aus dem Touran-Forum alles zur IAA und wann ?

Ich - wenn ich schon hier in der Nähe wohne und arbeite - plane auf jeden Fall einen Tag auf der Messe ein, weiß aber noch nicht genau wann. Einzig das Wochenende habe ich mir schon gestrichen: das möchte ich mir eigentlich nicht antun.

Themenstarteram 4. September 2009 um 8:00

Ich finde den aktuelle Touran ja nicht hässlich. Aber zur wie ich finde sehr geradlinigen Form würde das neue gesicht recht gut passen denke ich. Ich bin froh, dass der Touran noch nicht so rundgelutscht ist wie die anderen "Vans".

am 4. September 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von vw_criky

da gibts mitlerweile was bei ebay so ein schwarzer faceliftgrill OHNE VW emblem

Ohne Marken-Emblem sieht imho einfach besch..... aus. Werde ich nie verstehen, wie man dass seinem Auto antun kann.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Ohne Marken-Emblem sieht imho einfach besch..... aus. Werde ich nie verstehen, wie man dass seinem Auto antun kann.

Da stimme ich voll zu. Drum käme für mich so ein 1-2-3-Grill auch nicht infrage. Die zarte Chrom-Umrandung des eigentlichen Grills und beim Highline/R-Line auch die Chromstreifen auf den ansonsten schwarzen Lamellen müssen schon bleiben. Mich persönlich stören nur die gößeren Chromflächen, die meines Erachtens eher Fahrzeugfarbe haben sollten.

Komisch: Der letzte Polo hatte auch den Wappengrill, aber eben lackiert. - War in meinen Augen viel hübscher, aber über Geschmack lässt sich halt streiten...

am 5. September 2009 um 11:04

Wird der neue Touran auf der IAA 2009 auch präsentiert ? Bisher habe ich nur von anderen Modellen (Polo, T5 facelift usw.) gehört

scroll mal nach oben zu pppman !

 

am 5. September 2009 um 11:48

Der ist von VW eingeladen. Aber über ein konkretes Erscheinen sagt dies nichts aus...

am 6. September 2009 um 12:00

Nach allen Informationen, die bisher zusammengetragen wurde, glaube ich nicht, dass der Touran FL auf der IAA steht. Produktionsstart ist für Frühjahr 2010 angekündigt. Das würde eher zur Messe in Genf passen.

Hier zur Info, nichts neues vom Touran:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...vw-schmiede-1394340.html?...

Hallo Tourigemeinde,

ich habe bisher in keiner Fachzeitschrift mit IAA Spezial irgenteinen Beitrag zum TouranFacelift gelesen und obwohl ich schon einige Bilder vom neuen Touran gesehen habe, bin ich mir auch nicht sicher, wann denn nun das neue Modell kommen soll. Angeblich auf der IAA, aber wie ich schon geschrieben habe, sind keine neuen Beiträge aufgetaucht. Ich habe am 4.8.09 meinen Touran Freestyle bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist laut Auftragsbest. Feb.10 !!

Vielleicht kann mir irgentein INSIDER sagen, wann denn nun das Facelift kommt oder ab wann VW damit anfängt das neue Modell zu bauen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG Katjaruth

Deine Antwort
Ähnliche Themen