ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Facelift Astra H?

Facelift Astra H?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:59

Hallo allerseits,

da ich mich mit dem Kauf eines Astras zumindest auseinandersetze, würde ich gerne mal wissen, wie alt eigentlich das aktuelle Design ist und wann eventuell mit einem Facelift zu rechnen ist(vor allem beim GTC). Meistens gefällt einem ja dann das Facelift noch besser als das Ursprungsmodell und man möchte ja nicht mit dem vermeintlich häßlicheren Auto rumfahren... :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Astra 5-Türer ist von Anfang 2004, der GTC von Anfang 2005. Das Facelift für den 5-Türer soll angeblich 2007, ob es dann auch ein Facelift für den GTC geben wird, ist mir nicht bekannt.

Nur, ob er nach dem Facelift wirklich besser aussieht, kann man eigentlich nicht spontan sagen.

Hallo,

ich denke mal, dass Du in einem Jahr, also zum Modelljahr 2008 mit einigen Änderungen rechnen kannst.

Der Astra I ist ja ca. für 2009 terminiert. Dies ist ein Jahr früher als der turnusmäßige Zyklus von 6 Jahren. Das liegt an VW, die den neuen Golf bereits 2008 bringen wollen, aufgrund Misserfolg und zu teurer Fertigung des Golf V. Opel muss dann wahrscheinlich irgendwie nachziehen, auch wenn es noch eigentlich gar nicht notwendig wäre. Nach der Ankündigung von VW konnte aber keiner mehr für 2008 reagieren, daher 2009. Wenn man dazwischen noch ein Facelift platzieren will, dann kann das nur in 2007 sein, weil ja dieses Jahr nichts passiert ist. 2008 macht keinen Sinn mehr, wenn 2009 das neue Modell schon kommt.

Frage beantwortet? :)

Gruß

Stuby

am 20. Juli 2006 um 20:53

Was soll man denn am GTC "faceliften"??? Für mich sieht er so perfekt aus. :D

Wer weiss ob es überhaupt ein FACELIFT geben wird,beim ASTRA G gab es auch keins

Ja und zudem kann man wenn man das so sieht ja nie ein Auto kaufen... Wenn dir der GTC gefällt kauf ihn jetzt;)

@XSX

jein beim Astra g gab es schon ein kleines Facelift. Beschränkte sich eigentlich nur auf die Scheinwerfer und Rückleuchten, die leicht getönt wurden.

Würde auch sagen, dass nach den Werksferien 2007 ein Facelift geplant ist. alles andere wäre Unsinn, wenn 2009 schon der Astra i anläuft.

am 20. Juli 2006 um 23:33

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass nach einem möglichen Facelift die Milchglasrückblinker beim 5-Türer anders aussehen werden :D

Hi

@ODKöln

Die dunkeln Scheinwerfer und Rückleuchten beim Astra G gab es aber nur bei gewissen Modellen, und nicht grundsätzlich für alle. Das war also kein Facelift, sondern nur ein Aufwertung spezieller Modelle.

Ein Facelift gab es beim Astra G demnach nicht, und ich kann mir gut vorstellen, das es beim Astra H auch keines geben wird.

Und ehrlich gesagt, wozu auch....?

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von ODKöln

@XSX

jein beim Astra g gab es schon ein kleines Facelift. Beschränkte sich eigentlich nur auf die Scheinwerfer und Rückleuchten, die leicht getönt wurden.

Und genau das könnte man beim H auch machen. Ansonsten sieht er perfekt aus. Aber ich möchte nicht wissen, welches Kraut die Designer beim Entwickeln der 5-Türer-Heckleuchten geraucht haben. :rolleyes: :D

Mfg

dc

Ich spekuliere auch höchsten auf leichte, dezente Änderungen der Leuchten (-Grafik), evtl. auch andere Polster-/Inneraumdekors. Alles andere (an Kostenaufwendungen) geht ins neue Modell...

Mal schaun was der zukünftige Vectra-D an neuem in der Design-Richtung vorgibt, Evolution/Revolution....?!?

am 21. Juli 2006 um 11:55

Hallo, Facelift wird es geben, aber frühestens in einem jahr, ich glaube aber auch nicht das an der optik so viel geändert wird, vorallem hoffe ich es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jungspunt20

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass nach einem möglichen Facelift die Milchglasrückblinker beim 5-Türer anders aussehen werden :D

Und eventuell wird das hässliche gelbe Blinkerglas in den Frontscheinwerfern (ohne Xenon) auch gleich noch gebleicht :).

Andere Innendekors gibs ja jetzt schon (z.B. graues unteres Armaturenbrett und Sitze). Das würde ich jetzt nicht an einem Facelift festmachen, da ist Opel relativ flexibel.

Kaufinteressenten sollten sich beeilen. Denn Opel schenkt bei Bestellungen bis September die 16 % MwSt. :eek:

Mehr Infos auf www.opel.de

am 23. Juli 2006 um 16:53

Facelift Astra H

 

Ich glaube auch das es nur Kleinigkeiten sein werden. Vielleicht die Option Klavierlack innen.

Schön wäre ein stärkerer Diesel zum Konkurrenten für den Golf GT, A3, Seat Leon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen