ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift "abzugeben" an einen 35i Fan

Facelift "abzugeben" an einen 35i Fan

VW Passat 35i/3A

Es ist so weit! Für unseren treuen Passat ist kein Platz mehr in der Familie. Wir möchten ihn ungerne einfach aussetzen (anscheinend ist das verboten), und suchen deshalb ein neues Zuhause für ihn. Die neuen Eltern dürfen ihn gerne bis ins Kleinste zerlegen und seine Eingeweide...

Ok, hier höre ich auf - man verbindet zwar so einige Erinnerungen mit seinem Gefährt, aber es bleibt doch ein Gebrauchsgegenstand.

Weil die Klimaanlage nicht mehr funktioniert (Kompressor dürfte OK sein, eher System leer wegen Leck im Verdampfer), er bläut wegen alter Schaftdichtungen, der linke Fensterheber manchmal muckt, sich das Regenwasser hinten links in der Wanne der Seitenklappe im Kofferraum sammelt und sich blöderweise noch ein Nagel die letzten Tage vorne links im Reifen verirrt hat (Luft hält aber ein paar Tage), und ich nie niemals diesen nervtötenden Exporteuren mit ihren elenden Visitenkarten am Fenster und Außenspiegel nachgeben werde, möchte ich das Auto an einen 35i Freund verschenken.

Es gibt übrigens auch Positives zu berichten. Spendiert habe ich ihm regelmäßig neue Bremsen, Achsmanschetten, End-, Mittelschalldämpfer, Querlenker usw., weshalb er auch HU bis 2018 bekommen hat. Das Lederlenkrad rundet das Gesamtbild ab ;-)

Bilder kann ich nachreichen, auch Infos die mir noch einfallen. Originalradio gibt es auch noch. Allerdings habe ich für etwas Moderneres irgendetwas umgepolt - kann mich jedoch nicht erinnern - ist aber bekannt.

Also, wer aus dem Rheinland, BN/SU/K einen Pacific möchte oder noch Fragen hat, der möge sich melden.

Falls ein schlechtes Gefühl ob dieses so unglaublich großzügigen Angebots aufkommen sollte, bringt ne Kiste Bier mit (dann aber bitte frisch).

Gruß

Lugosi

Beste Antwort im Thema

Danke an hermthal für die unkomplizierte Abwicklung!

Ich bin davon überzeugt, dass es dem Passat in seinem neuen Zuhause sehr gut gehen wird :-)

Er ist auf jeden Fall erhaltungswürdig. Leider fehlte mir dazu der Platz und sicherlich auch das technische Verständnis.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die vielen Tipps, die mir über die Jahre finanziell und nervlich bestimmt einiges erspart haben. Jetzt ist es Zeit, weiterzuziehen :´)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Lugosi schrieb am 18. November 2016 um 00:01:36 Uhr:

 

ich das Auto an einen 35i Freund verschenken.

Rheinland, BN/SU/K.

Wo genau?

Welcher MKB?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 18. November 2016 um 08:37:12 Uhr:

 

Wo genau?

Welcher MKB?

Wenn man der Signatur glauben kann, ein ADZ

Mach mal bitte Fotos von dem Auto

Themenstarteram 18. November 2016 um 9:42

Passat Variant 35i, 1781 ccm, 66 kw, Mk: ADZ, KBA: 0600 743, EZ: 06/1996, ca. 265 TKm

Modellvariante Pacific, Grün metalic, Handschaltung, unfallfrei.

Wenn das Wetter mitspielt, mache ich später ein paar Fotos.

Standort ist BN.

Da ich die Kennzeichen-Kombi beim Nachfolger verwenden möchte, müsste ich imho die Kennzeichen behalten, um den alten abzumelden, oder weiß einer von euch, wie das bestenfalls funktioniert. Möchte das am liebsten schon Montag erledigen.

Edit: Die Windschutzscheibe wurde vor einigen Jahren etwas dilettantisch getausch.

Kennzeichen behalten ist kein Problem, in manchen Bürgerdiensten musst du das (es sei denn du meldest die Fahrzeuge nahtlos um) alte Kennzeichen für 5€ reservieren...

Sollte schon nahtlos vonstattengehen. Die Frage ist dabei ja, wie der neue Eigentümer vorankommt.

Einfach die Kennzeichen vom alten Auto abmachen und mit zum Straßenverkehrsamt mitnehmen. Der Rest läuft dann in einem. Altes Auto abmelden und neues Auto anmelden auf die gleiche Nummer. Das geht in Bonn auf jeden Fall.

Danke, das ist mir ja klar. Klappt halt nur problemlos, wenn ihn ein neuer Eigentümer vorher mit Hänger oder Kurzzeitkennzeichen abholt. Ohne Kennzeichen kann ich den Wagen hier in der Innenstadt nicht stehen lassen.

Ok das ist dann natürlich klar.

Ich fnde das schon sehr löblich, daß Du Deinen geliebten Passi hier an gute Eltern

abgeben möchtest und wünsche Dir und ihm bei der Vermittlung viel Glück.

Leider nicht mein "Beuteschema" und auch kein Platz dafür, sonst wäre es schon

eine Option...

Aber bei dem Abgebot sollte sich doch sicher bald jemand finden, der ihn dankend

in seine (hoffentlich) weiterhin pflegende Hände nimmt.

Gruß Eiche,

am 18. November 2016 um 16:45

Ohne Fotos. .... wird das schwierig

Ja, schon klar. Aber er will ihn ja auch nur verschenken...

Gruß Eiche.

Jetzt ist er schon mal reserviert.

Na, dann hoffe ich daß er wirklich in gute Hände kommt.

Gruß Eiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift "abzugeben" an einen 35i Fan