Facelift ab KW 45?
Hi,
hier im Forum geht gerade das Gerücht herum, dass das Facelift für den Tiguan schon ab der KW 45 ausgeliefert wird und möchte jetzt gerne wissen was da dran ist. Laut Google Bilder wird ja außen bis auf die Front nichts verändert. Mich interresiert aber was innen neu wird und ob sich an den preisen etwas verändert.
Schon mal danke euer Checker
Beste Antwort im Thema
Damit alle Spekulationen ( zumindest für dieses Jahr ) ein Ende haben:
Folgende Antwort bekam ich heute von meinem Kundenbetreuer bei VW-Direktkunden:
Grüß Gott Herr XXXXX,
beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.
Mit freundlichem Gruß
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Verkauf an Direktkunden
Volkswagen Aktiengesellschaft
Brieffach XXXXXXXXXXXXX
38436 Wolfsburg
142 Antworten
Hi,
imho hast du Recht, da dein Auto in oder nach Kw 45 produziert wurde, ist die Modellpflege enthalten.
Das Facelift wird es aber nicht gerade sein.
Wenn du aber z.B. ein Team-Modell ohne das Spiegelpaket bestellt hast, könnte eventuell der automatisch abblendende Innenspiegel fehlen.
Gruß
Harald
Na dann berichte mal, wenn Du Dich wieder beruhigt hast...bin ja mal gespannt, meiner wird statt KW 10 in der KW 4 bereits gebaut.
Grüße, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von oiuj23
Hole morgen meinen Tiger ab und auf meinem Bestellschein, also da wo steht was man alles bestellt hat-Modellpflege KW45
Also das heist das bei meinem fahrzeug eine modellpflege gemacht worden ist und ich die auch habe!!!
aber sollte dass das neue Golf einheitsbrei gesicht sein bleibt der im verkaufsraum stehen!! den mist habe ich nämlich nicht bestellt!!!!! fahrzeug bestellt 04.06.2010
Ich denke, Du wirst das bisherige Gesicht des Tiguan ausgeliefert bekommen.
Wenn VW dem Tiger das Konzerngesicht verpaßt, wird das als "Der neue Tiguan" verkauft und auch beworben. So machen die VWler das doch immer.
Gruß
Carsten
Hallo,
Aktuelles zum Thema von AMS:
Zitat:
VW Tiguan
Seit seiner Markteinführung im Herbst 2007 ist der Kompakt-SUV der Bestseller seiner Klasse. Damit das so bleibt, schickt ihn VW ab Oktober als weitere Auto-Neuheit mit einem gelifteten Exterieur im aktuellen Designstil der Marke sowie einem leicht renovierten Interieur in die zweite Halbzeit.Abgesehen von weiteren Spritsparmaßnahmen wie dem durchgängigen Einsatz der Start-Stopp-Automatik und einem SCR-Kat für die Dieselmodelle (Euro 6) wird sich technisch wenig ändern, es bleibt bei den TSI-Benzinern mit 1,4 und zwei Liter Hubraum sowie dem 2.0 TDI in drei Leistungsstufen (110, 140 und 170 PS). Der Allradantrieb, bei dem sich die Hinterräder nur bei Bedarf zuschalten, zählt zumindest bei den stärkeren Triebwerken zum Serienumfang, während das Doppelkupplungsgetriebe stets extra bezahlt werden muss.
Mit Grüssen