Facelift ab KW 45?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi,

hier im Forum geht gerade das Gerücht herum, dass das Facelift für den Tiguan schon ab der KW 45 ausgeliefert wird und möchte jetzt gerne wissen was da dran ist. Laut Google Bilder wird ja außen bis auf die Front nichts verändert. Mich interresiert aber was innen neu wird und ob sich an den preisen etwas verändert.

Schon mal danke euer Checker

Beste Antwort im Thema

Damit alle Spekulationen ( zumindest für dieses Jahr ) ein Ende haben:

Folgende Antwort bekam ich heute von meinem Kundenbetreuer bei VW-Direktkunden:

Grüß Gott Herr XXXXX,

beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Verkauf an Direktkunden

Volkswagen Aktiengesellschaft
Brieffach XXXXXXXXXXXXX
38436 Wolfsburg

142 weitere Antworten
142 Antworten

nun ja, wenn man nen Tiguan mit Vollausstattung will, dann muss man ledigich noch ein paar Tausender drauflegen und man bekommt auch nen BMW X3... wäre auch noch eine gute Alternative, zumindest zu den genannten Reisschüsseln....

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

nun ja, wenn man nen Tiguan mit Vollausstattung will, dann muss man ledigich noch ein paar Tausender drauflegen und man bekommt auch nen BMW X3... wäre auch noch eine gute Alternative, zumindest zu den genannten Reisschüsseln....
leider ist der neue x3 eine kopie vom alten mit breiterer niere.
schaut genau so schlecht aus, wie der alte.

...ok, aber der Tiguan sieht auch nicht besser aus im direkten Vergleich zum X3.

Außerdem sieht der Tiger z.B. in schwarz kleiner aus als der X3 ebenfalls in black....

Klar, ein X5 oder ein Q5 oder evtl. ein Touareg, dass wärs...aber da sind wir in einer ganz anderen Preisklasse...

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

...ok, aber der Tiguan sieht auch nicht besser aus im direkten Vergleich zum X3.

Außerdem sieht der Tiger z.B. in schwarz kleiner aus als der X3 ebenfalls in black....

Klar, ein X5 oder ein Q5 oder evtl. ein Touareg, dass wärs...aber da sind wir in einer ganz anderen Preisklasse...

das ist schon richtig, dass der tiguan etwas kleiner ist, belastet aber den geldbeutel auch bei weitem nicht so wie beim x3. .....und wer nimmt schon schwarz 🙂
außerdem ist der grundpreis vom Q5 noch günstiger als beim neuen X3 oder ähnlich. dann lieber einen Q5
Ähnliche Themen

Hallo, nur mal um das Thema mal wieder aufleben zu lassen, Goldenfox schreibt in dem Thread RNS315 Hilfe, das er schon den Facelift probegefahren hat! Bin gespannt was er noch zu berichten hat!

Zitat:

Original geschrieben von derbritzer

Hallo, nur mal um das Thema mal wieder aufleben zu lassen, Goldenfox schreibt in dem Thread RNS315 Hilfe, das er schon den Facelift probegefahren hat! Bin gespannt was er noch zu berichten hat!

.

das war eine Ente.

Chefdackel

Schon fast gedacht, aber ein Prospekt im Internet mit den details des "Neuen" läßt mich als Wartenden immer wieder bangen, zumal er wirklich ärgerlich wäre ein neues Auto zu bekommen und 2 Wochen später ist es schon ein "Alter" ! Auch wenn mir die neue Front noch nicht so zu sagt, war es in Vergangenheit ähnlich, was man Anfang skeptisch beäugt, gefiehl ein später klasse und brennt sich schnell ein. Auch die Extras wären genau das auf was Vati gewartet hat, TFL mit LEDs und ein Navi mit Europakartenmaterial. Na ja warten wir ab, VW will in der 34 KW Stellung beziehen.

Gruß an alle Wartenden und die das Thema nicht mehr lesen können, können sich ja mit anderen Themen beschäftigen! Gibt ja genug!

Zitat:

Original geschrieben von derbritzer

Schon fast gedacht, aber ein Prospekt im Internet mit den details des "Neuen" läßt mich als Wartenden immer wieder bangen, zumal er wirklich ärgerlich wäre ein neues Auto zu bekommen und 2 Wochen später ist es schon ein "Alter" ! Auch wenn mir die neue Front noch nicht so zu sagt, war es in Vergangenheit ähnlich, was man Anfang skeptisch beäugt, gefiehl ein später klasse und brennt sich schnell ein. Auch die Extras wären genau das auf was Vati gewartet hat, TFL mit LEDs und ein Navi mit Europakartenmaterial. Na ja warten wir ab, VW will in der 34 KW Stellung beziehen.

Gruß an alle Wartenden und die das Thema nicht mehr lesen können, können sich ja mit anderen Themen beschäftigen! Gibt ja genug!

Hallo derBritzer,

Vorweg; Bekomm meinen Tiger Mitte September

RND510 dabei !!

Und jetzt die Frage: Du hast geschrieben beim Neuen sei beim NAVI ein Europakartenmaterial dabei !
Gibts das jetzt nicht?????????????

LG
Schnittpunkt 1

Hallo, sicher kann ich es dir fr das 510 nicht sagen, ich weiß nur das im 310 ein CD Laufwerk verbaut ist und somit die Datenmenge auf 750 MB begrenzt ist, du kannst dir so nur durch zusammen sammeln von verschiedenen Länder CDs eine Europakarte auf SD Karte zusammen basteln! Beim 315 soll ein DVD Laufwerk verbaut sein, welches Datenmengen von 4,5 GB zuläßt und dafür gibt es, weil es Platzmäßig drauf past eine Europa DVD.
Ich offe ich konnte dir ein wenig helfen und es war verständlich, bin aber gerne bereit dazu zu lernen wenn es jemand noch genauer weiß!

Gruß

Was meint ihr, wird es das R-Line Packet direkt zum Faceliftstart geben?

Grüß Gott Herr XXXXX,

Liebe Forums-Mitglieder,

eigentlich wiederhole ich mich ungern, aber nachdem die spekulationen erneut ins Kraut schießen:

Es wird 2010 definitiv kein Facelift beim Tiguan geben, der Kollege bei VW-Direktkunden/Journalisten hat mich bestimmt nich angelogen. Er wüsste definitiv, wenn es ein Facelift gibt. Hier nochmals seine Antwort auf meine ( auch beruflich legitimierte ) e-mail:

Hallo Herr XXX

beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verkauf an Direktkunden

Brieffach XXXXXXXXXXXXX

38436 Wolfsburg

"Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben."

Diese Designelemente würden dem europäischen Tiger auch gut stehen. Leider schaut uns
der Tiger bald aus gaanz langweiligen Augen an...

Zitat:

Original geschrieben von metalmike8

Grüß Gott Herr XXXXX,

Liebe Forums-Mitglieder,

eigentlich wiederhole ich mich ungern, aber nachdem die spekulationen erneut ins Kraut schießen:

Es wird 2010 definitiv kein Facelift beim Tiguan geben, der Kollege bei VW-Direktkunden/Journalisten hat mich bestimmt nich angelogen. Er wüsste definitiv, wenn es ein Facelift gibt. Hier nochmals seine Antwort auf meine ( auch beruflich legitimierte ) e-mail:

Hallo Herr XXX

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verkauf an Direktkunden

Brieffach XXXXXXXXXXXXX

38436 Wolfsburg

Wieso sollen die gerade einen Journalisten die warheit schreiben und

der dann mit seinem Halbwissen die Leute wild macht?

Wer glaubt schon einen Journalisten?????
Ich jedenfalls nicht!!!!!

Hallo, falls es jemanden interessiert ein Link zum Werbevideo des Facelift Tiguan.

http://www.youtube.com/watch?v=lXXqH7WoQOM&feature=related

Hallo bin neue hier, und hätte da noch ein paar Fragen zum ev. Facelift. Fakt ist doch das ab 2011 alle Neufahrzeuge mit TFL ausgestattet sein müssen. Die Frage ist ab wann VW diese in den aktuellen Tiguan einbauen wird. Bestimmt nicht erst ab 01.01.2011. Die weitere Frage ist, ob TFL separat irgendwo hin kommt (beim aktuellen Design, keine Ahnung) und oder die bestehenden Scheinwerfer mit TFL (wie beim Golf ) ausgestattet werden. Aber sollen jetzt noch aktuelle Scheinwerfer umgerüstet werden, wenn ab März 2011 das "neue Gesicht" kommt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Fragen über Fragen bis unser Tiguan-Team kommt. Bestellt am 14.07 und noch keine AB.

Schönes Wochenende

Deine Antwort