Facelift ab KW 45?
Hi,
hier im Forum geht gerade das Gerücht herum, dass das Facelift für den Tiguan schon ab der KW 45 ausgeliefert wird und möchte jetzt gerne wissen was da dran ist. Laut Google Bilder wird ja außen bis auf die Front nichts verändert. Mich interresiert aber was innen neu wird und ob sich an den preisen etwas verändert.
Schon mal danke euer Checker
Beste Antwort im Thema
Damit alle Spekulationen ( zumindest für dieses Jahr ) ein Ende haben:
Folgende Antwort bekam ich heute von meinem Kundenbetreuer bei VW-Direktkunden:
Grüß Gott Herr XXXXX,
beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.
Mit freundlichem Gruß
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Verkauf an Direktkunden
Volkswagen Aktiengesellschaft
Brieffach XXXXXXXXXXXXX
38436 Wolfsburg
142 Antworten
Das würde mich auch interessieren. Ob auch mit den Dioden?
Zitat:
Original geschrieben von Kette-links
Hallo bin neue hier, und hätte da noch ein paar Fragen zum ev. Facelift. Fakt ist doch das ab 2011 alle Neufahrzeuge mit TFL ausgestattet sein müssen. Die Frage ist ab wann VW diese in den aktuellen Tiguan einbauen wird. Bestimmt nicht erst ab 01.01.2011. Die weitere Frage ist, ob TFL separat irgendwo hin kommt (beim aktuellen Design, keine Ahnung) und oder die bestehenden Scheinwerfer mit TFL (wie beim Golf ) ausgestattet werden. Aber sollen jetzt noch aktuelle Scheinwerfer umgerüstet werden, wenn ab März 2011 das "neue Gesicht" kommt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Fragen über Fragen bis unser Tiguan-Team kommt. Bestellt am 14.07 und noch keine AB.
Schönes Wochenende
Hi,
die Forderung, das alle Neufahrzeuge ab 2011 mit TFL ausgestattet sein müssen, bedeutet für mich nicht, das VW im Zugzwang bzgl. des Facelift ist. Auch heute kannst Du den T mit TFL bestellen. Dann werden eben das Abblendlicht auf immer aktiv programmiert. Hast dann eben keine Zusatz LEDs, die dann erst mit dem Facelift erwartungsgemäß kommen wird.
Servus
Twisted
Hallo, das soll in der 34 KW bekannt gegeben werden, wenn du aber ein wenig googelst dann wirst du ein deutsches Prospekt vom Facelift Tiguan finden in dem man die neuen Scheinwerfer sieht, in dennen TFL LEDs integriert sind!
Zitat:
Original geschrieben von derbritzer
Hallo, das soll in der 34 KW bekannt gegeben werden, wenn du aber ein wenig googelst dann wirst du ein deutsches Prospekt vom Facelift Tiguan finden in dem man die neuen Scheinwerfer sieht, in dennen TFL LEDs integriert sind!
Und wo bitte ?? ICh habe nichts gefunden.
Viele Grüße
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wursti
Und wo bitte ?? ICh habe nichts gefunden.Zitat:
Hallo, das soll in der 34 KW bekannt gegeben werden, wenn du aber ein wenig googelst dann wirst du ein deutsches Prospekt vom Facelift Tiguan finden in dem man die neuen Scheinwerfer sieht, in dennen TFL LEDs integriert sind!Viele Grüße
Alex
Hier die beiden "angeblichen" Prospektbilder. Aber selbst im Text hat man Zweifel an der Echtheit, weil die restlichen Bilder wohl aus dem aktuellen Touran Prospekt stammen. Im Zeitalter von Photoshop darf man nicht immer alles unkritisch hinnehmen und verbreiten...
http://www.worldcarfans.com/.../vw-tiguan-facelift-rear-shot-leaked
Hi,
hier mal was Neues vom Facelift www.autozeitung.de/auto-neuheiten/neuheiten-2011-aus-dem-vw-konzern. Demnach kommt das Facelift wohl im Mai 2011. Fragt sich nur, ob das schon offiziell ist.
Gruß an alle, die noch das "alte" Gesicht haben wollen.
Zitat:
Hallo, nach einen Gespräch mit der Hotline wurde mir gesagt das die Entscheidung über ein Facelift und andere Veränderungen in der 34/35 KW bekannt gegeben wird!
So , da ist die KW35 nun fast "geschafft" und wir haben noch nichts gehört - was aber auch eigentlich nicht anders zu erwarten war 😉
Hi Ihr Lieben,
haben am WE bestellt und Auskunft erhalten, das ab Mai 2011 erst das neue Faceliftgesicht gebaut wird.
Allerdings erhalten die Händler in der ca. KW45 Infos, wie und wann.
Da wir unseren voraussichtlich 2/2011 erhalten wird wohl es wohl noch das alte Gesicht sein.
Lass dich überraschen *dideldideldum*
Zitat:
Original geschrieben von reni2
...
haben am WE bestellt und Auskunft erhalten, das ab Mai 2011 erst das neue Faceliftgesicht gebaut wird.
...
Das deckt sich mit meiner Information, ich habe heute KW22 genannt bekommen.
Hallo,
gibt es eigentlich schon informationen was sich in kw45 ändert?
Das Facelift ist ja vom Tisch aber was passiert im Zuge der Modellpflege (neuer Farben, neue Serienaustattung,...)?
Hat evtl. jemand eine Liste vgl. Änderungen zum Modelljahr 2011.
VG
Alex
Zitat:
Hallo,gibt es eigentlich schon informationen was sich in kw45 ändert?
Das Facelift ist ja vom Tisch aber was passiert im Zuge der Modellpflege (neuer Farben, neue Serienaustattung,...)?
VG
Alex
So einfach und im Forum ist das sicherlich nicht einfach zu beantworten sein. Bis KW22/11 ist ja auch noch etwas Zeit. Sicherlich wird man das aktuelle VW-Gesicht nutzen und verwenden und im gleichen Zug die Heckleuchten anpassen. Das war doch schon immer so bei Facelifts. Zu den Features und Änderungen, die im Rahmen der Modellpflege kommen, muss man sich bei aktuellen Fahrzeugen wie Sharan oder Touran etwas umsehen.
Hier der Link zur aktuellen VW Präsentation des 'Reis-Tigers' :-)
http://www.tiguanchina.com/360.html
Bis auf die Frontpartie kann ich keinerlei Veränderungen erkennen (vllt. auch noch die Rückleuchten ?) - habe allerdings auch keinen direkten Vergleich, da wir unseren erst am kommenden Sonntag in WOB abholen werden.
LG
AirPact
Zitat:
Original geschrieben von BSTiguan
So einfach und im Forum ist das sicherlich nicht einfach zu beantworten sein. Bis KW22/11 ist ja auch noch etwas Zeit. Sicherlich wird man das aktuelle VW-Gesicht nutzen und verwenden und im gleichen Zug die Heckleuchten anpassen. Das war doch schon immer so bei Facelifts. Zu den Features und Änderungen, die im Rahmen der Modellpflege kommen, muss man sich bei aktuellen Fahrzeugen wie Sharan oder Touran etwas umsehen.Zitat:
Hallo,gibt es eigentlich schon informationen was sich in kw45 ändert?
VG
Alex
Sorry, da hab ihr was falsch verstanden.
Es geht um die Änderungen in KW45 also Modelljahr 2011/2. Da sollte es doch bestimmt wieder eine Liste mit Änderungen geben.
Sowas wie bei Modelljahr 2011/1 z.b. die Klimaoptik, neue Farbe Pepper Grey, usw.
Viele Grüße
A
Ja, so verstehe ich das auch, den außer dem Facelift was nun definitiv erst im Mai 2011 kommt, ist immer noch offen ob ab der 45 KW das LED Tagfahrlicht und das RNS 315 Navi kommt!
Viel Spaß beim weiter diskutieren!
Also ich bin mir ziemlich sicher das es zu dem Facelift auch bald einen neuen Farbton nämlich braun geben wird. Die Farbe ist bei allen neuen VW Modellen bestellbar da wird sie auch beim Tiger kommen