Facelift A4 geht beim öffnen der Fahrertür aus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, bei meinem A4 Fl 2.0 Tfsi mit Dsg und Komfortschlüssel geht immer der Motor aus sobald man die Fahrertür öffnet und aussteigt. Egal ob das Getriebe auf D oder N. steht. Auch ist es egal ob der Schlüssel im Auto bleibt oder nicht.
Das Nervt total wenn ich zb. das Garagentor morgens zumache, geht der Wagen aus und der Motor ist eiskalt.

Laut Freundlichem ist das der Stand der Technik und kann nicht geändert werden. Hat das jemand von euch geändert oder weiß wie es abzustellen geht.

Gruß Meikel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel20

...Egal ob das Getriebe auf D oder N. steht...

Getriebe auf "D" und aussteigen bei laufendem Motor kommt bestimmt gut😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

War eben beim Freundlichen, er meinte er könne das nicht codieren, wegen "langer Codierung", sie nutzen nur die "kurze".
Dafür habe ich jetzt das Hidden menü, kann man diese Funktion dort auch aktivieren/deaktivieren?
Interessant wäre auch wo ich die Öltemperatur und Batterieanzeige dort einstellen kann.

was is'n das für'n Quatsch? Vielleicht hätte dein 🙂 unter dem Stichwort "Verlassenkonzept" im Service-Net/ELSAWIN gucken sollen...da gibt es sogar was Offizielles dazu...

HiddenMenü betrifft nur das MMI, also kannst Du nur die Batterieanzeige einstellen... (außer MMI3GP)

Danke für die Info, die waren da nicht so auf Zack mit Codierungen...oder der Richtige dafür hatte grad keine Zeit.
Die Batterieanzeige wurde schon erfolgreich aktiviert 😉

Auch wenn es eigentlich schon klar sein sollte, hier noch mal im Detail:

STG 46 -> Anpassung 07 -> Assistent für codierung -> Byte 15

Für byte 15 einfach "00" eitragen (bei mir stand "0F" drin)