Facelift 2023 ?

Mercedes G-Klasse

Wie in der Presse geschrieben wird, gibt es im nächsten Jahr ein G-Klasse Facelifting?

Wer kann mir mitteilen, in welcher Produktionswoche oder Monat umgestellt wird?

Möchte gerne, dass meine G63er Bestellung geliftet ist.

LG Michigan

238 Antworten

Zitat:

@Snoubort schrieb am 18. Februar 2023 um 17:01:17 Uhr:

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 9. Februar 2023 um 21:03:48 Uhr:

Ich hatte auch im Oktober 2021 einen 400d bestellt und dann Anfang 2022 auf einen Benziner G500 umbestellt. Die geänderte Auftragsbestätigung kam auch sehr zügig im April 2022 von Mercedes. Darin wurde als unverbindlicher Liefertermin für den G500 das 1. Quartal 2023 genannt.

Auf meine Nachfrage vor 3 Wochen bei meinem Autohaus hieß es jetzt, dass ich wahrscheinlich erst im 3. Quartal 2024 mit dem G rechnen könne. Keine Ahnung warum.

Habe die Info „gehört“, dass der 500er (V8!?) Ende des Jahres auslaufen soll - in dem Fall würdest Du ein Problem bekommen.

Woher hast du die Info?

Nicht aus erster Hand, dann hätte ich das anders geschrieben. Aber so wie ich das gehört habe ging es nicht um ein wildes Gerücht sondern es schien ein relativ offen kommuniziertes Thema zu sein.
Am besten mal vertraulich an seinen Verkäufer wenden.

Am Freitag habe ich meine Verkäuferin nochmal getroffen und sie meinte es komme noch dieses Jahr ein Facelift und ich bekäme dann wahrscheinlich auch dieses. Aber vom Wegfall des V8 sagte sie nichts, hat aber nichts zu bedeuten, hier im Forum ist meist mehr und früher was zu erfahren als beim Autohaus.

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 19. Februar 2023 um 00:28:03 Uhr:

Am Freitag habe ich meine Verkäuferin nochmal getroffen und sie meinte es komme noch dieses Jahr ein Facelift und ich bekäme dann wahrscheinlich auch dieses. Aber vom Wegfall des V8 sagte sie nichts, hat aber nichts zu bedeuten, hier im Forum ist meist mehr und früher was zu erfahren als beim Autohaus.

Hat sie gesagt weches Quartal es kommen soll?

Ähnliche Themen

Nein, die hatte keine genaueren Infos, ist soll mich Anfang März nochmal melden....

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 19. Februar 2023 um 13:23:00 Uhr:

Nein, die hatte keine genaueren Infos, ist soll mich Anfang März nochmal melden....

Ok. Gerne berichten wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich hatte aber auch von einem Verkäufer mitbekommen dass der g500 als v6 mildhybrid kommen soll. Muss auch sagen dass viele Verkäufer einfach keine Ahnung haben. Meine Verkäuferin in einer sehr großen Niederlassung wusste nicht dass der V8 irgendwann Vergangenheit sein wird im G500..hatte dann einen Verkäufer in einer kleinen Niederlassung, der wirklich viel wusste und mir auch sehr viele Infos geben konnte.

Erklärt mir jemand warum man noch so viel in die verbrenner beim g investieren sollte - Facelift mbux etc

Wenn

1. genug offene unkomplizierte fixe Order da sind ?

2. der eqc kommt wo man sicherlich den Fokus zukünftiger Order drauf legt

Und viel entscheidender

3.
Bis jetzt der bestellstop existiert

Zitat:

@meisterrama schrieb am 19. Februar 2023 um 16:59:36 Uhr:

Erklärt mir jemand warum man noch so viel in die verbrenner beim g investieren sollte - Facelift mbux etc

Wenn

1. genug offene unkomplizierte fixe Order da sind ?

2. der eqc kommt wo man sicherlich den Fokus zukünftiger Order drauf legt

Und viel entscheidender

3.
Bis jetzt der bestellstop existiert

Zu 2. - das ist ja unabhängig ob Verbrenner oder e Motor!?

Zu 3.: - der Bestellstop besteht ja nur für D, und wahrscheinlich auch gerade wegen den anstehenden Änderungen.

Also mein Verkäufer kann mir keine Antwort darauf geben, ob dieses Jahr ein Mopf erscheint oder nicht. Einfach deshalb, weil es keine Info dazu gibt. Alles andere sind Spekulationen……

Zitat:

@BK85 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:46:35 Uhr:

Also mein Verkäufer kann mir keine Antwort darauf geben, ob dieses Jahr ein Mopf erscheint oder nicht. Einfach deshalb, weil es keine Info dazu gibt. Alles andere sind Spekulationen……

Sehe ich auch so

Für die Wartezeiten:
https://www.instagram.com/reel/CoutpwzDBnw/?igshid=MDJmNzVkMjY%3D

Ach der Idiot wieder!

Zitat:

@meisterrama schrieb am 20. Februar 2023 um 11:13:22 Uhr:

Zitat:

@BK85 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:46:35 Uhr:

Sehe ich auch so

Hallo

Zu möglichen Änderungen siehe hier:

https://jesmb.de/14524/

Gruß Gregor

kommt ja langsam .... https://mbpassion.de/.../

E5da0acb-df12-4fa2-a925-6b4f8e6c8785
54883512-9ca9-4933-a7c3-51d5ecf7cb19
Ac4934e8-bd1d-4317-a1b2-2b16e9867e62
+1
Deine Antwort