ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport

Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 9:07

Großer Bericht heute in am+s. Es werden optisch außen nur die Innereien der vorderen und hinteren Lampen geändert. Innen kommt ein Zentrales großes Display wie bei der S-Klasse.

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2015 um 9:19

Ich mag das Tablet... :)

Geschmäcker sind verschieden...

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Also ich liebe das Interieur genau so wie es ist!

Diese Tablet wirkt super elegant und passt perfekt.

Gerne hätte ich aber einen Tacho, wie ihn die S-Klasse hat.

Liegt vielleicht daran, dass diejenigen die es gut oder OK finden, seltener was schreiben als diejenigen die es stört. Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. Ich denke mir aber trotzdem wenn man von Anfang an beide Varianten nebeneinander gestellt hätte (angepasstes Armaturenbrett wie S Klasse und Tablet), daß die überwiegende Mehrheit nicht das Tablet gewählt hätte. Hat sicher einen Grund, warum jetzt schon Testvarianten rumfahren. Wobei ich mal gespannt bin, ob sich das wirklich so ändert oder das erstmal nur ein paar Tests sind um zu sehen, ob eine Umrüstung Sinn macht. Wäre ein großer Einschnitt bei der MOPF..

Was ist daran ein großes Einschnitt? Bei der BR204 wurde die Butterbrotdose auch in der MOPF abgeschafft...

Es gibt wohl KEINEN hier, der diesen Tablet - Mist gut findet.

Doch, gibt es. Finde es sogar viel besser als das integrierte S Teil. Schade für den Mainstream.

Dominic +1

...ganz ehrlich: ich habe mir das Tablett und die drei Düsen schöngeguckt und nun bestellt. Gut so. Meine Entscheidung - keiner hat mich dazu gezwungen. Hat auch was mit der "Restwertrettung" meines W204 zu tun. Ja, ja -ich belüge mich hier selber :cool:

Aber ---- jetzt wo ich noch drei Monate auf meinen neuen warten muss und der noch nicht mal seit einem Jahr auf dem Markt ist ---- kommen schon Bilder und Berichte über das Facelift und deren Umfang. Das finde ich nun auch nicht so prickelnd zu wissen, dass ich dann schon wieder was altes fahre.

Klar, es wird immer weiter entwickelt und es gibt immer Veränderungen aber so schnell und so gravierend. Ich persönlich empfinde das schon als gravierend wenn man von "halb analog" auf "voll digital" geht .

Nun leite den Spruch mal ein wenig ab: nach dem Autokauf ist vor dem Autokauf ;) Hoffentlich liest das meine Frau nicht, duck und weg !

LG

FBSHH

Der Rythmus ist doch eigentlich immer 7 Jahre bzw. Mopf nach 4 Jahren oder? Werden diese jetzt gekürzt?

Wo ist der Landgraf? :D

Zitat:

@elec85 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:23:43 Uhr:

Der Rythmus ist doch eigentlich immer 7 Jahre bzw. Mopf nach 4 Jahren oder? Werden diese jetzt gekürzt?

Vollkommen richtg. Das ändert sich auch nicht.

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 5. Februar 2015 um 10:42:31 Uhr:

Also ich liebe das Interieur genau so wie es ist!

Diese Tablet wirkt super elegant und passt perfekt.

Und es stört einige offenbar auch überhaupt nicht, daß der Tablet-Monitor dabei auch noch viel größer ist als das Display u. dadurch einen besonders breiten Rand hat (ohne Comand besonders breit, siehe Bild 1).

Für mein Empfinden wirkt es in der A-oder B-Klasse besonders ungünstig, beim Verhältnis Tablet : Display. (Bild 2)

Garmin
Beckermappilot
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 12:04

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Februar 2015 um 12:59:19 Uhr:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 5. Februar 2015 um 10:42:31 Uhr:

Also ich liebe das Interieur genau so wie es ist!

Diese Tablet wirkt super elegant und passt perfekt.

Und es stört einige auch überhaupt nicht, daß der Tablet-Monitor dabei auch noch viel größer ist als das Display u. dadurch einen besonders breiten Rand hat...

Sieht aus wie ein Aldi-Tablet der früheren Generation. :rolleyes:

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Februar 2015 um 12:59:19 Uhr:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 5. Februar 2015 um 10:42:31 Uhr:

Also ich liebe das Interieur genau so wie es ist!

Diese Tablet wirkt super elegant und passt perfekt.

Und es stört einige auch überhaupt nicht, daß der Tablet-Monitor dabei auch noch viel größer ist als das Display u. dadurch einen besonders breiten Rand hat (ohne Comand noch extremer).

Nein das stimmt so nicht.

Man sollte auch unterscheiden ob die Design-Idee ansich nicht gefällt oder nur die aktuelle Ausführung.

Und ganz ehrlich schlecht sieht das Comand Display nicht aus, aber man lässt ja immer noch Luft nach oben für die Mopf da wäre ein rahmenloses Display eine relativ günstige aber große Aufwertung des Innenraums.

Und dein Foto zeigt nicht das Comand sondern die Einstiegsvariante zum Audio20 und das alte Audio 20 der B-Klasse premopf ist ja wieder was ganz anderes vertausche doch nicht alle drei Varianten miteinander und die letzte gibt es bei dem w205 nicht einmal

Img-20141218-wa0004
Mercedes-benz-c-klasse-c400-4matic-2014-5

...habe gerade mit meinem :) gesprochen und meine Bestellung so geändert, dass mein W205 erst im Juni 2017 ausgeliefert wird, somit habe ich dann das aktuelle Design und die Option die Auslieferung nochmals auf März 2019 zu schieben um dann den W206 zu fahren.

Es wird wohl nie den richtigen Moment geben ein '"neues" Auto zu kaufen.

 

 

Da kann ich Dir nur Recht geben. Es ist bei den Autos bald so wie bei den Computern - heute gekauft und morgen veraltet.

Hier mal ein paar Bilder - sieht doch alles ganz nett aus mit den Monitoren:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-coupe-co-9164100.html?...

Zitat:

@ToaoBaconator schrieb am 5. Februar 2015 um 14:20:12 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder - sieht doch alles ganz nett aus mit den Monitoren:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-coupe-co-9164100.html?...

Das wäre aber wieder ein aufgesetzes Display bzw. nur breiter als bisher und nicht wie in der S-Klasse....zumindest was das Comand betrifft. Der Tacho ist wie in der S-Klasse.

Gut zu erkennen an den Ecken und oberen Rändern ;)

Unbenannt
am 5. Februar 2015 um 14:01

So wie das bild, absolut scheiße!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport