Facelift 2011
Hallo Tiger Gemeinde,
bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)
Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muà sagen daà er mir tatsÀchlich besser gefÀllt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)
Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!
Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -
ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?
LG
G.
Beste Antwort im Thema
Hallo Jabba...
Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefĂ€llt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheiĂegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlĂ€gt. Dann dĂŒrfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fĂ€llt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.
...is abba nur meine Meinung...
204 Antworten
...ich finde "nite-fly" hat recht đ
wer bereits einen Tiger hat, braucht sich bestimmt keine Gedanken um das Facelift machen und das sollte er auch nicht, denn der Wagen ist wirklich chic.
Aber wer noch keinen besitzt und mit dessen Gedanken spielt und definitiv einen Neuwagen möchte, wÀre doch etwas ungeschickt, das sauer verdiente Geld in ein, sagen wir mal in die Jahre gekommenes Modell zu stecken.
Einfaches Beispiel:
Der Tiger Modelljahr 2010 hat ja bereits eine Innenraumaufwertung erfahren. Und ehrlich gestanden brauche ich doch nicht lange ĂŒberlegen, ob ich das schöne neue 3 Speichen Lenkrad noch einmal gegen das alte von 2007 eintausche.
Oder keiner will doch mehr auf die sehr angenehme weiĂ-rote Armaturenbeleuchtung verzichten, die die ersten Tiger hingegen nicht besaĂen. Hierdurch wird die Ablesbarkeit nĂ€mlich wesentlich verbessert.
Insgeheim hÀtte man ja auch gerne LED-Tagfahrlicht, aber das wÀre ja kontraproduktiv.
So jemanden rate ich:
lieber die nĂ€chste WM auf dem alten Telefunken Fernseher mit Thomson-Röhre schauen, und vielleicht mal einen kurzen Blick auf die aktuellen Plasma oder LCDÂŽs beim Schaufensterbummel erhaschen, aber nicht zu lang đ
Dann weiĂ man nĂ€mlich was man hat đ
Zitat:
Original geschrieben von Hatani
Tja, reine Geschmackssache, aber 3 Kreuze das ich das alte Model bestellt habe.. das Facelift gefÀllt mir gar nicht, genauso wie der neue Touareg!Vg
Chris
Der neue Touareg ist Optisch eigentlich garnichtmal so schlecht find ich . Aber der neue Tiger gefĂ€llt mir auch net so dolle . Sieht so komisch aus die Front. Ich kann zwar auch gut nachvollziehen das man hier auch wie bei fast allen Modellen von VW dieses sogenannte "Erkennungsmerkmal" wiederspiegeln möchte aber ich finde das zuĂŒbertrieben .Ich fand nicht so da der alte Passat aussah wie der Touran oder Touareg, wo hingegen jetzt bei nahezu allen VW Modellen es irgendwie aussieht als wenn die ein und die selbe Front bei allen Modellen einbauen und nur das Heck irgendwie noch etwas individuell wirkt. Total billig, hat was von nem Pseudo Japaner /Koreaner !!!
Ich finde die Lampenpartie gĂŒ. der alten langweilig.
Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmackt! Sonst gÀbe es ja nur noch ein Auto!!
Ingrid
Ăhnliche Themen
Bei mir kollidieren da Geschmack und Bankkonto regelmĂ€Ăig!đ
Grad auf der VW-Seite entdeckt - "Der neue Tiguan"
...aber mehr als ein Bild ist es halt noch nicht
Wie, wo, kann ich nicht finden. Link!!
www.tiguan.de (= Redirekt auf die VW-Seite) đ
Das sieht also dem China-Gesicht doch sehr Ă€hnlich đ Und der T&F bekommt einen anderen Unterfahrschutz - vielleicht ja sogar aus Edelstahl wie beim ML - man darf ja noch trĂ€umen đ
Damit wĂ€re das Geheimnis um die Front ja gelĂŒftet. Bis auf Details tatsĂ€chlich die China-Variante. Aber wie mag das Heck aussehen?
18" New York gibt's offenbar weiterhin. Ist das nicht die R-Line Leiste unten an den TĂŒren?
Werden die schicken LED-Xenons wohl ab Produktionsstart bestellbar sein?
Zitat:
Original geschrieben von Microsaft
www.tiguan.de (= Redirekt auf die VW-Seite) đ
Sehr schön!! ;-)
Wobei die GelÀnde-Front (die ich net hab) fast noch besser aussieht!?
Moin, Moin
Habe mir auch gerade mal die Bilder vom Facelift angeschaut.
Auch wenn ich das Geld hÀtte, wÀre es kein Grund den jetzt zu kaufen.
Dann mĂŒsste man sich ja jedes Jahr einen neuen kaufen, da immer irgendetwas
geÀndert wird. Dann fahre ich meinen lieber noch bis 2015, wenn der Tiger II rauskommt.
Dann ist meiner 7Jahre alt und hat ca. 140000 Km runter. Und dann kann auch ein neues Auto her.
Bis dann
GruĂ Sveni
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Werden die schicken LED-Xenons wohl ab Produktionsstart bestellbar sein?
Ich denke schon - vergleiche das mal mit den Touareg Leuchten - Form selbst die LED Lichtlinie ist gleich - da liegt die Vermutung nahe, das VW einfach in das Regal des groĂen Bruders greift đ Auch der Unterfahrschutz beim T&F sieht sehr Ă€hnlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Sveni71
Moin, Moin
Habe mir auch gerade mal die Bilder vom Facelift angeschaut.
Auch wenn ich das Geld hÀtte, wÀre es kein Grund den jetzt zu kaufen.
Dann mĂŒsste man sich ja jedes Jahr einen neuen kaufen, da immer irgendetwas
geÀndert wird. Dann fahre ich meinen lieber noch bis 2015, wenn der Tiger II rauskommt.
Dann ist meiner 7Jahre alt und hat ca. 140000 Km runter. Und dann kann auch ein neues Auto her.
Bis dann
GruĂ Sveni
Nunja - Design ist ja auch eigentlich kein Kaufgrund, oder ? đ Zumindest ist dieses sehr dezente FL sicherlich den Gebrauchtpreisen unseres "Alten" Models nicht ĂŒbermĂ€ssig abtrĂ€glich. Und Nicht-Interessierte sehen wahrscheinlich nicht einmal einen groĂen Unterschied wenn einer vorbei fĂ€hrt.
Na eeendlich! - jetzt kann die GerĂŒchtekĂŒche wieder kalt werden đ !