ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F33 Cabrio Heckklappe schließt nicht

F33 Cabrio Heckklappe schließt nicht

BMW 4er
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 7:09

Die Heck- schließt nicht bleibt einfach offen stehen. wenn ich das Ferdeck schließe das geht - Aber beim öffnen schließt die Heckklappe nicht -

Ähnliche Themen
7 Antworten

Maximale Info und keine Fragestellung. Spannendes Ratespiel. :):confused: Très bien, ça me plaît.

Ich frage mich, wie du das Verdeck öffnest und schließt. Das ist normalerweise gesperrt, wenn die Heckklappe nicht vollständig geschlossen ist.

Vielleicht ist ja nicht Heck sondern Hecke gemeint und statt Ferdeck ist Fährdeck gemeint... Aber was das dann mit der Heckklappe zu tun hat, weiß ich auch nicht. :D

Im Ernst - ich vermute er meint:

Wenn die Heckklappe geschlossen ist und man dann die Dachöffnung startet, dann öffnet sich die Heckklappe, damit das Dach rausgefaltet werden kann und schließt zum Schluss die Heckklappe wieder. Bei ihm scheint die Heckklappe sich aber nicht wieder zu schließen, wenn das Dach geöffnet wurde.

Wenn er das Dach wieder schließt, schließt auch die Heckklappe am Schluss wieder.

Scheinbar schließt der Deckel ganz am Ende nicht, wenn man das Dach öffnet. Normal kann das daran liegen, wenn z.B. in den Seiten vom Kofferraum Dinge liegen oder auf der Abdeckung im Kofferraum, die runtergeklappt werden muss und somit das Schließen verhindern; so war es bei mir mal, weil ich vergessen hatte, was aus dem Kofferraum von der Seite in die Mitte zu packen. Dann kann die Mechanik vom Dach nicht komplett reinfahren und der Mechanismus stoppt und bringt keine Fehlermeldung.

Frage: Ist der Kofferraum in den Seitenfächern rechts und links und auf der Klappe in der Mitte frei?

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 16:48

danke Herr Lehrer für die Rechtschreibung und Ihren Spass- hoffe sie haben mal lachen können -Ja und alles im Kofferraum ist leer!!!

Dazu muss man kein Lehrer sein, um die vielen Fehler zu entdecken; da kann ich ja nichts für. ;)

Aber gerne geschehen mit meiner Hilfestellung und vor allem dafür, dass ich es ordentlich beschrieben habe, damit man versteht, was gemeint ist. jetzt kann vielleicht jemand helfen. Ob das so ist, wissen wir jetzt immer noch nicht. Aber rummeckern ist ja immer einfacher, auch wenn man selber was falsch macht. :(

Das ist meiner Frau schon zweimal passiert und gibt keine Fehlermeldung; hätte es darum sein können. Wenn es das nicht ist, klingt es, als würde der Sensor genau das bemerken, obwohl alles frei ist. Hatte ich so noch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Respekt dass man aus dem Eingangspost überhaupt eine Info rausziehen konnte u sich die Forenmitglieder die Mühe gemacht haben!

Hallo Herr Udo-ohne-weitere-Angaben!

Jetzt gibt es hier nun wirklich hinreichend Erfahrung mit allen denkbaren Fehlerursachen und deren Behebungsmöglichkeiten.

Dafür ist aber eine ordentlich Beschreibung des Problems erforderlich inkl. weitere Detaillierungen, wenn Nachfragen erfolgen. Selbst eine Ortsangabe wäre schon recht hilfreich, wir könnten ja evtl. fast Nachbarn sein.

Wenn das alles nicht gewünscht ist, vetstehe ich Deinen übermenschlichen Aufwand nicht, ein Profil anzulegen und diesen krassen Eingangs- und Vorstellungs-Post zu erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F33 Cabrio Heckklappe schließt nicht