Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 - Macht Navi Prof. Sinn?

F11 - Macht Navi Prof. Sinn?

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. Juli 2010 um 17:12

Ich habe ja einen F11 520dA bestellt. Ich kann noch ca. 14 Tage umbestellen. Natürlich habe ich - wie auch bei meinen letzten Autos - das Navi mit bestellt. In meinem X5 hat das Navi Prof. jedoch schon mehrfach versagt. Trotz Update ist es letzte Woche zwei Mal komplett ausgefallen. Ich habe daraufhin von einem Mitarbeiter ein Navi von Falk ausprobiert. Routenberechnung schneller, mit Freisprecheinrichtung und Tempo-Limit-Anzeige. Das Ding kostet glaube ich 259,-- EUR. Das ist doch eingentlich Ver.... Eigentlich sollte man die 4.200 EUR sparen oder in andere Extras investieren.

Was meint ihr?

Klaus

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Sieht ja noch beschi$$ener aus, als ich es in Erinnerung habe.

Gegen das interieur des E46 320dtouring sieht eben alles beschi$$en aus:rolleyes:

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Klaus,

 

also ich hatte auch schon Gelegenheit beide Varianten an Navis auszuprobieren. Ich muss aber sagen, ich werde immer wieder die Festeinbau-Varianten bevorzugen, weil

- mich das ständige an die Scheibe kleben und runtermachen nervt (allein schon wegen Diebstahlschutz)

- die Anzeigen doch relativ klein sind

- bei Tunnelfahrten oder Irak-Krieg 3 das Festeinbau mit den Radsensoren immer noch funktioniert

aber vor allem weil

bei BMW mit dem Festeinbau erheblich mehr Funktionen der Fahrzeugsteuerung (IDRIVE) möglich sind als ohne das.

 

Ich sag also: Klares JA zum NAVI Prof. Vor allem ist ja im F10/11 der Monitor schon fast wohnzimmertauglich.

 

Grüße

Michi

am 3. Juli 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Ich habe daraufhin von einem Mitarbeiter ein Navi von Falk ausprobiert. Routenberechnung schneller, mit Freisprecheinrichtung und Tempo-Limit-Anzeige. Das Ding kostet glaube ich 259,-- EUR. Das ist doch eingentlich Ver.... Eigentlich sollte man die 4.200 EUR sparen oder in andere Extras investieren.

Es ist natürlich letztendlich eine Frage der persönlichen Prioritäten, aber wenn ich ein Fahrzeug für +/- 60k kaufe, möchte ich kein mobiles Navi an der Windschutzscheibe montieren und die Kabel mit Klebeband am Armaturenbrett fixieren. Genausowenig möchte ich bei jedem Halt das Gerät aus der Halterung rausnehmen, verstauen und dann wieder reinstecken ...

Ich habe jetzt den E61 mit dem Navi Professional und bin sehr zufrieden damit, neben den Navi-Funktionen begeistern mich die Connected Drive Features.

Wie Du auf den Preis von 4.200 € kommst, verstehe ich eigentlich nicht. In der neuesten Preisliste steht das Navi Professional mit 3.050 € (3.800 € mit Bluetooth).

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 3. Juli 2010 um 18:17

...ja, man muss schon ganz schön

willensstark sein, um sich so 'nen

Fremdkörper in's edle Cockpit

zu hängen...und auf die schnuckeliege

Optionsvernetzung zu verzichten...

...ich habe ein Navi (TomTom) mit

intensiver Geschwindigkeitswarnung,

Telefon mit Sprachwahl, Kamera,

MP3 Player etc. pp. am Lüftungs-

gitter über bluetooth Earset zur

vollsten Zufriedenheit laufen...

(älteres Nokia N73, Akkubetrieb)

...das Telefon nehme ich eh beim

Verlassen des Fahrzeugs mit...

(einfach nach oben rausziehen)

...für das gesparte Geld suche ich

allerdings immer noch eine Jules

Jürgensen aus dem 19th Jahrhundert...

Luke

am 3. Juli 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

 

Ich sag also: Klares JA zum NAVI Prof. Vor allem ist ja im F10/11 der Monitor schon fast wohnzimmertauglich.

:confused: Der Monitor ist nicht anders als im 3er oder 1er.

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

 

Ich sag also: Klares JA zum NAVI Prof. Vor allem ist ja im F10/11 der Monitor schon fast wohnzimmertauglich.

:confused: Der Monitor ist nicht anders als im 3er oder 1er.

Dann zeige mir mal bitte im aktuellen 3er ein 10,2" Display!

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Ich habe daraufhin von einem Mitarbeiter ein Navi von Falk ausprobiert. Routenberechnung schneller, mit Freisprecheinrichtung und Tempo-Limit-Anzeige. Das Ding kostet glaube ich 259,-- EUR. Das ist doch eingentlich Ver.... Eigentlich sollte man die 4.200 EUR sparen oder in andere Extras investieren.

Es ist natürlich letztendlich eine Frage der persönlichen Prioritäten, aber wenn ich ein Fahrzeug für +/- 60k kaufe, möchte ich kein mobiles Navi an der Windschutzscheibe montieren und die Kabel mit Klebeband am Armaturenbrett fixieren. Genausowenig möchte ich bei jedem Halt das Gerät aus der Halterung rausnehmen, verstauen und dann wieder reinstecken ...

Ich habe jetzt den E61 mit dem Navi Professional und bin sehr zufrieden damit, neben den Navi-Funktionen begeistern mich die Connected Drive Features.

Wie Du auf den Preis von 4.200 € kommst, verstehe ich eigentlich nicht. In der neuesten Preisliste steht das Navi Professional mit 3.050 € (3.800 € mit Bluetooth).

Viele Grüße

Der Chaosmanager

3.800 EUR für das Navi Prof. zzgl. 320 EUR Speed Limit Info. Sind also genau 4.120,-- EUR.

am 4. Juli 2010 um 8:55

Ganz klar NaviProf.... In so einem Auto kein Navi zu bestellen geht gar nicht... Alleine schon für den Wiederverkauf... Totaler Blödsinn sich ein Auto dieser Preisklasse vor die Tür zu stellen und dann jedes Mal ein mobiles Navi an die Scheibe klatschen zu müssen...

am 4. Juli 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

 

3.800 EUR für das Navi Prof. zzgl. 320 EUR Speed Limit Info. Sind also genau 4.120,-- EUR.

OK, verstanden. - Wobei sich natürlich die Speed Limit Info überhaupt nicht mit TomTom, Falk & Co. vergleichen lässt. Oder was sagt TomTom bzw. Falk bei Tagesbaustellen?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

 

3.800 EUR für das Navi Prof. zzgl. 320 EUR Speed Limit Info. Sind also genau 4.120,-- EUR.

OK, verstanden. - Wobei sich natürlich die Speed Limit Info überhaupt nicht mit TomTom, Falk & Co. vergleichen lässt. Oder was sagt TomTom bzw. Falk bei Tagesbaustellen?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

... und bei Autobahnschilderbrücken.

 

Im Übrigen:

Auch wenn es ein überteuerter "Spaß" ist, ohne den großen Bildschirm verliert der Innenraum doch einiges. Der kleine sieht (wohl absichtlich) wirklich gruselig aus.

am 4. Juli 2010 um 13:00

...yepp, es passt schon alles...

...und meinen Glückwunsch an die

BMW Vertriebsstrategen...

...gute Arbeit...ihr habt sie im Sack...

...genau so muss es laufen...

...zur Grösse des Monitors:

meine Erfahrung mit TomTom 3D

für's Handy: weniger ist mehr!!

...zudem belastet IMO das Breitwandkino

die Symmetrie des Cockpits eindeutig negativ...

zu der Erkennung der Beschilderung...

...für mich kein Problem, ich bin noch fähig,

auf die Strecke vor mir zu achten...

jedoch... besonders bei getarnten Vogelkästen...

bin ich meinem Mäuschen dankbar...

...zum Preis des BMW Navi's:

der könnte noch etwas höher sein...:D

...wenn ich die Beiträge hier so lese...;)

Luke

... und was ist mit Navi Business? Wo besteht ausser dem etwas kleineren Display eine Einschränkung gegenüber dem Navi Prof.? Erfüllt das Business nicht voll und ganz den Zweck?

Gruss,

Bernd

 

@BM689: Na der Optik wegen. Sieht beschi$$en aus.

am 4. Juli 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von BM689

... und was ist mit Navi Business? Wo besteht ausser dem etwas kleineren Display eine Einschränkung gegenüber dem Navi Prof.? Erfüllt das Business nicht voll und ganz den Zweck?

Gruss,

Bernd

Im 1coupé tut es das imo völlig. Ich habe es lediglich für die Optik und den Wiederverkauf genommen.

Nutze es also selten. Aber nüchtern auf die reine Navigation betrachtet, ist es absurd soviel Asche dafür auszugeben.

Aber was will man machen, wenn man das interieur sieht, macht es nur mit Navi Sinn. Genau so wurde es ja auch designt...die wissen schon wie sie es machen.

Kürzlich mal mit meinem Nokia 5800 XPress spasseshalber im Auto navigiert....

"Erschreckend" wie gut das ging....diverse Parameter, die nichtmal mein aktuelles Business(Festplatte) hat.

Allerdings, wenn ich es täglich nutzen müsste (Außendienst, etc), dann würde ich eine feste Lösung sicher auch bevorzugen.

Zumal ja auch alle anderen Einstellungen des Autos über das iDrive darüber abgerufen werden können.

Weiß allerdings auch nicht, wie das ohne Navi wäre.

Schön wäre es. wenn das "Grund-interieur" immer gleich wäre, und man sich sozusagen alle Gadgets als "Apps" dazu nehmen könnte.

Dann hätte man immer noch genug Individualitäts-Spielraum mit den Stoffen und Leisten etc....

Meine bescheidene Meinung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

@BM689: Na der Optik wegen. Sieht beschi$$en aus.

Und warum sieht ein etwas schmaleres Display "beschissen" aus?

Man bekommt das Standard-Navi ja nicht in Natura zu sehen, da alle Vorführer mit reichlich Ausstattung und selbstverständlich mit Navi-Prof. ausgestattet sind. 1.200,-EUR mehr für ein grösseres Display und einige Funktionen, die ich wahrscheinlich nicht brauche, das ist die Aufpreispolitik der Premium-Hersteller, die wir natürlich alle gerne unterstützen ...

Bin ja mal gespannt, in wenigen Tagen kann ich die besch... Optik in Natura begutachten.

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen