Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 520 XDrive Höchstgeschwindigkeit Vmax

F11 520 XDrive Höchstgeschwindigkeit Vmax

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 21:10

Na was macht euer XDrive so spitze? Hab 245er auf 18", und bei 225 kmh geht gar nichts mehr. Normal? Eingetragen mit 220. Auch normal.

Was zeigt euer Tach an?

Beste Antwort im Thema

Gegen die zufriedenen 520 Fahrer ging mein Post auch nicht, sondern gegen die die Threads wie diesen hier eröffnen :-D Sobald man Kritik übt kommt gleich das Argument "jeder soll fahren was er will". Genau, was er "will" und nicht "muss". Wenn ich 520 fahren will tangiert mich die Vmax gleich Null. Wenn ich es muss dann kommt sowas hier raus. Und dann kann man es sich nicht mal eingestehen und ist der Meinung sich für seinen 520d rechtfertigen zu müssen. Was soll das???

Von daher quastra: Post nicht verstanden, setzen 6.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe zwar keinen X-Drive kann mir jedoch vorstellen, dass das etwas zu wenig ist. Fast 230 km/h lt. Tacho sollte er schon bringen. Meiner hat 190 PS und schafft 235 km/h lt. Tacho was den eingetragen 226 km/h entspricht.

Bergab auch mal 242 km/h aber eben bergab. Aber mal ganz ehrlich, was erwarten wir bei 184, bzw. 190 PS?

X-Drive bringt noch einmal extra Gewicht.

Ich bin zufrieden. Wann kann man(n) das überhaupt mal fahren?

Fahre meistens mit EcoPro Modus.

Ich fahre den F11 520dA LCI aber noch mit 184PS und habe auch die 18" mit 245er Bereifung drauf.

Jetzt hat er rund 86.000km gelaufen und wird viel auf der BAB und häufig schnell (am Maximum) bewegt. Seit 15.000km kommt er kaum mehr über 225, vielleicht mal 226-228. Vorher habe ich häufiger auch mal über 230 auf den Tacho bekommen.

Es ist nicht wichtig, zum schnell fahren kann ich ausweichen. Aber es scheint sich, trotz der vielen Autobahnkilometer, eine leichte Verschlechterung der Fahrleistungen zu ergeben.

Gruß

hirotake

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 20:41

Interessant ist, wie viele hier keinen F11 haben und hier nur lesen. Da ist nichts gegen zu sagen, aber das letztere Gruppe hier fleißig Tipps von sich gibt, sollte zu denken geben.

Zitat:

@p47860 schrieb am 16. Mai 2016 um 20:41:16 Uhr:

Interessant ist, wie viele hier keinen F11 haben und hier nur lesen. Da ist nichts gegen zu sagen, aber das letztere Gruppe hier fleißig Tipps von sich gibt, sollte zu denken geben.

Woraus schließt du das,gerade in diesem Thread?

Zitat:

@p47860 schrieb am 16. Mai 2016 um 20:41:16 Uhr:

Interessant ist, wie viele hier keinen F11 haben und hier nur lesen. Da ist nichts gegen zu sagen, aber das letztere Gruppe hier fleißig Tipps von sich gibt, sollte zu denken geben.

Das 'Desinteresse' an deinem Fred könnte eher daran liegen, dass es diese 'V-Max' Freds sicherlich seit dem ersten ausgelieferten F10/F11 gibt. ;)

Nix für ungut.

Also ich hab xdrive aber kein DDC.

Hab mir Vredestein im Winter und Sommer raufziehen lassen. Beide ohne RFT.

Kann nicht klagen

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 16. Mai 2016 um 23:44:18 Uhr:

Also ich hab xdrive aber kein DDC.

Hab mir Vredestein im Winter und Sommer raufziehen lassen. Beide ohne RFT.

Kann nicht klagen

Falsches Thema. Sorry

Immer wieder überraschend zu lesen das 520d Fahrer denken mit ihrem F11 stimmt was nicht weil er "nur" 225 läuft und gefühlte 12km Anlauf dafür braucht. Willkommen in der Realität. Wer darüber nachdenkt hat den falschen Motor gewählt.

Immer wieder überraschend wie sich die 530d Fahrer einschalten müssen, um uns allen zu erzählen, dass wir den falschen Motor haben.

Akzeptiere bitte, dass es Menschen gibt, die nicht mehr Leistung brauchen und mit dem was sie haben zufrieden sind. Und was bitte hat das mit 12 Km Anlauf zu tun? Bist Du nebenher gefahren?

Hast meinen Post also nicht verstanden. Schade ;-)

Was kann man daran denn nicht verstehen?

Vielleicht solltest Du auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Ein 520d sowie wie meiner hat 190 PS und ich kann mich über mangelnde Leistung nicht beschweren. Klar der 2.0d kann nicht mit dem 3.0d mithalten.

Wenn ein Auto mit 226 km/h angegeben ist, dann sollte der Wagen das auch laufen. Keiner erwartet, dass (jedenfalls ich nicht) das Auto 250 km/h läuft. Meiner schafft (klar mir viel Anlauf, aber keine 12 km)die 230 km/h und dann wird es zäh bis er 240 läuft. Also für mich habe ich per GPS nachgemessen, dass der echte 231-233 km/h lief und damit die Werksangabe schafft. Ich bin durch den X3 mit einer software Bremse noch geschädigt. Der wurde bei 210 km/h Tacho abgeregelt. Und Tacho ist nicht gleich echte Geschwindigkeit.

Immer wieder schön wie sich hier die 520er und 530er "fetzen"

Jeder kann doch kaufen was er möchte und wenn er sich später über die Vmax wundert ist das doch sein problem.

Ich selbst fahre einen 535er und frage mich wo ihr die 250 überhaupt dauerhaft fahren wollt ohne unter daueranspannung hinterm Lenkrad zu sitzen.

Bei so manchen Verkehrsteilnehmer die "blind" unterwegs sind und auf einmal auf der linken Spur stehn sind 200km/h schon aufregend genug.

Gegen die zufriedenen 520 Fahrer ging mein Post auch nicht, sondern gegen die die Threads wie diesen hier eröffnen :-D Sobald man Kritik übt kommt gleich das Argument "jeder soll fahren was er will". Genau, was er "will" und nicht "muss". Wenn ich 520 fahren will tangiert mich die Vmax gleich Null. Wenn ich es muss dann kommt sowas hier raus. Und dann kann man es sich nicht mal eingestehen und ist der Meinung sich für seinen 520d rechtfertigen zu müssen. Was soll das???

Von daher quastra: Post nicht verstanden, setzen 6.

Es geht um angegebenen Höchstgeschwindigkeit jeweiliges Motors.

Wenn es halbe Ewigkeit dauert oder gar die Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht zu schaffen ist, würde es auch selbstverständlich hinterfragen wollen. Aber die Diskussion hierzu verfehlt sein Sinn und stellt in Frage, warum man nicht größter Motor zugegriffen hat. Bullshit!

Sonst ist man im ICE noch schneller und ohne Stress unterwegs. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 520 XDrive Höchstgeschwindigkeit Vmax