ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. F1 Historie / Flaggenschwenker

F1 Historie / Flaggenschwenker

Themenstarteram 7. November 2005 um 0:00

Hallo

Habe neulich auf einem alten Video ein Formel 1 Rennen aus Adelaide der frühen 90er Jahre gesehen. Dabei ist mir wieder der berühmt berüchtigte australische Ziel-Flaggenschwenker aufgefallen, der halb auf der Strecke stand und sich beim Schwenken vor lauter Begeisterung "fast den Arm auskugelte".

Kennt den sonst jemand noch und weiß zufällig jemand den Namen. Hab schon gegoogelt was das Zeug hält, aber irgendwie finde ich nix. Er war glaub ich noch beim ersten Melbourne rennen dabei und dann plötzlich nicht mehr. Warum musste der aufhören?

Er war jahrelang das Markenzeichen des Australien Grand Prix.

 

Ach ja noch was:

Kennt ihr Seiten, auf denen man alte Renn-Videos der Formel 1 z. B. von Eurosport Übertragungen ganz oder teilweise runterladen kann?

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

mit seiten zum download kann ich dir net helafen

aber mit einem der umfangreichsten archive europas !!!

 

http://www.formel1club.at/

 

der name von dem typ fällt mir im mom net ein

am 7. November 2005 um 17:08

Re: F1 Historie / Flaggenschwenker

 

Zitat:

Original geschrieben von EiskalterEngel

Warum musste der aufhören?

Weil es zu gefährlich war, was auch sonst.

So dürfen ab nächstem Jahr auch die Teams nichtmehr an der Boxenmauer bei der Zieleinkunft stehen, zu gefährlich versteht sich.

am 9. November 2005 um 9:40

Re: Re: F1 Historie / Flaggenschwenker

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

So dürfen ab nächstem Jahr auch die Teams nichtmehr an der Boxenmauer bei der Zieleinkunft stehen, zu gefährlich versteht sich.

ääähmm? Echt jetz oder wie?

jepp , so stand es letzhin in einer F1 seite... denke f1 total oder so

am 9. November 2005 um 17:06

Re: Re: Re: F1 Historie / Flaggenschwenker

 

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

ääähmm? Echt jetz oder wie?

Jepp, steht im neuen Regelkatalog, wo u.a. auch die neuen Boxenstops gereglt sind.

Jaja... ich habs kommen sehen. die vielen Verletzungen die Mechaniker davongetragen haben, weil sie immer wieder am Zaun stehen mussten... Immerhin hatten die Ferrari-Jungs heuer mal ne Verschnaufpause, wo sie das doch die letzten Jahre immer übernehmen mussten :rolleyes:

am 9. November 2005 um 17:39

Ich finde diese Regelung (runter von der Boxenmauer) echt nen Witz. Das Risiko da runterzufallen und sich was zu prellen oder im schlimmsten Fall zu brechen, steht doch in keinem Verhältnis zum Gesamtrisiko, was man in der F1 hat.

Da hätten sie ja eher noch folgende Regelung einführen können:

"Die Mechaniker dürfen bei einem Boxenstopp erst dann aus der Box rennen und am Auto arbeiten, wenn es vollständig steht und der Motor aus ist. Der Motor darf erst dann wieder angelassen werden, wenn sämtliche Arbeiten am Auto beendet sind." ;)

Schließlich sind die Mechaniker bei nem Boxenstopp eher gefährdet als beim Jubeln auf der Mauer...

Ich versuche grad den Bill Gates zu überreden, dass man das künftige Windows und Computer nur mit Fallschirm und Helm betreiben darf, ich könnte ja abstürzen bzw. aus dem Stockwerk fallen, wenn es heißt "schließen Sie bitte alle Fenster bevor sie mit der Installation beginnen"... ;) :D

am 9. November 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

I

Ich versuche grad den Bill Gates zu überreden, dass man das künftige Windows und Computer nur mit Fallschirm und Helm betreiben darf, ich könnte ja abstürzen bzw. aus dem Stockwerk fallen, wenn es heißt "schließen Sie bitte alle Fenster bevor sie mit der Installation beginnen"... ;) :D

Wie war des mit der Katze zum trocknen in der Mikrowelle und der daraufhin folgende Klage der Besitzerin gegen den hersteller des des nicht draufstand???

 

Natürlich ist der lächerlich, aber was soll's. RTL blendet da meist ja eh auf die Werbung, sieht man eh net......

Solang man als Zuschauer noch sitzen bleiben darf, solang die Boliden ihre Runden drehn, ist's schon OK ;) :D

tja recht viel sinnvolles fällt mosley nicht immer ein aber die wollten es ja wieder so..

Hallo

War das nicht so, das nicht mehr auf den Zaun klettern dürfen?

Meine ich gehört oder gelesen zu haben.

 

MFG Payne

am 16. November 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

War das nicht so, das nicht mehr auf den Zaun klettern dürfen?

Das auch, weil des beinhaltet ein Verbot sich an der Mauer aufhalten zu dürfen.....

Re: F1 Historie / Flaggenschwenker

 

Zitat:

Original geschrieben von EiskalterEngel

Kennt den sonst jemand noch und weiß zufällig jemand den Namen.

Soweit ich mich erinnern kann, heißt der Kerl Glenn Dix.

Themenstarteram 17. November 2005 um 22:04

Videos

 

Ja vielen Dank.

Glen Dix war es.

 

PS: Kennt einer von euch die Seite www.f1archives.com , da gibts massenhaft onboard videos und unter anderem auch ein Senna Video der BBC von 95 zum Download.

Für manche Videos (z.B. die besten Manöver Senna vs Prost) benötigt man leider ein Passwort, dass man aber erst nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen im Forum erhält. Hat jemand von euch zufällig das Passwort, oder weiß jemand ob man die videos auch wo anderst herunterladen kann???

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. F1 Historie / Flaggenschwenker