F-X5 sagt Tschüss...
auf wunsch meines guten freundes FX5 hier seine abschiedsworte an alle die ihn hier virtuell kannten:
Zitat:
Liebe Freunde des Motortalks,
ich (F-X5) möchte mich auf diesem Wege für die langen Jahre bei Motortalk bei euch bedanken und mich von euch verabschieden...
12 lange Jahre hatte ich viel Spaß mit euch über Autos und dies und das zu diskutieren.
Es ging nicht immer ganz gesittet zu und ja, ab und zu musste sogar ein Mod die Fäkalsprache einsetzen um zu schlichten... Vielleicht die einzige Sprache die manche verstehen😁
Mod's waren über die Jahre immer mal wieder ein Thema. Die Macht in der Cyberwelt muss schon geil sein😉
Egal, es ging aber eigentlich immer ums Thema Autos und alle Verrücktheiten die man damit verbindet
Themen wie: schon wieder ein Schrotthaufen
oder i3 waren die BrüllerDie Entscheidung mir beruflich einen X3 zu kaufen und in den X3 Forum zu gehn war dann mein Untergang...
Vaterlandstolz und meine Erkenntnisse über die französische Art der Umweltpflege dann mein Tod.
Die letzten Tage stand ich im regen Schriftverkehr mit der Heeresleitung des Motortalks...
Hat nichts gebracht, von der Sperrung rücken Sie nicht ab!
Ich finde es immer noch extrem undankbar und denunziös mich einen Tag vor heilig Abend und ein paar Tage vor meinem 12 Mitgliedschaftsjubiläum wegen ein paar Zeilen wahrer Worte zu sperren. Bin darüber auch sehr traurig🙁 aber nun...
Ich bin 40. geworden und ich reflektiere grade ein wenig mein bisheriges Leben. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht wert ist sich noch weiter vor den MT Leuten zu erniedrigen und um Gnade zu betteln.
Wenn die mich nicht wollen, kann ich auch wohl sehr gut auch ohne MT leben...
Vermissen werd ich allerdings die Freunde, die vielen Freunde des Automobils die ich über die Zeit kennen und lieben gelernt habe!
Einige hab ich ja in mein reales Leben mitnehmen dürfen und bin sehr froh und stolz diese zu haben😉!
Danke für die 12. themenreichen und spannenden Jahre die ich Mitglied sein durfte.
Grüße an alle die meine technischen Tips und Erkenntnisse trotz meiner ironischen Art gemocht haben!
Ciao, macht's gut...
Euer F-X5
PS. Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring! Haltet einfach nach nem italienischen rot/weiß/blauen Streifenhörnchen Ausschau😉
--
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
dann werde ich mich mal als einer der Mods, der hier "zwischen den Zeilen" erwähnt wurde, zu Wort melden.
Es ist natürlich löblich, wenn man einem langjährigen User-Freund hier seine letzten Worte ermöglicht...allerdings finde ich, sollten dabei alle etwas näher an der Wahrheit bleiben und nicht die Dinge aus einer Märtyrer-Sicht darstellen, denn wie so oft hat die Medaille zwei Seiten.
Da wird hier von Mod-Willkür, Intolleranz und Meinungsfreiheit geschrieben - nein, sie wird sogar gefordert! Und zwar zu Recht.
Nur leider einseitig und insbesondere nicht von sich selbst. Das macht es schwierig. 🙁
Ich denke, jeder Mod hier hat über Jahre hinweg immer wieder alle Augen zugedrückt, Zugeständnisse gemacht, gefühlte tausend mal per PN das Gespräch gesucht. Und mit welchem Ergebnis? Dass man im nächsten öffentlichen Beitrag als kleinkarierter, machthaberischer Spießer dargestellt wurde. Das eine gegenseitige Toleranz auf dieser Ebene nicht funktioniert, dürfte jedem einleuchten.
Für sich selbst nahm man stets das Recht heraus, andere aufgrund der eigenen (angeblichen) sozialen Stellung zu denunzieren, sich permament über die Forenregeln hinwegzusetzen und in fast jedem Thread das Thema irgendwie in die falsche Richtung zu lenken.
Aber all das zählt ja nicht, Schuld sind selbstverständlich und ausschließlich nur die Moderatoren und die anderen User, welche nicht den selben "Humor" wie eine Handvoll User hier haben.
Selbstreflektion leider nicht vorhanden. 🙁
Gruß Martin
119 Antworten
Hallo Martin,
du bist aber auch einer der wenigen Mods hier, die sich der Diskussion stellen. Andere finden es nicht einmal nötig, zu reagieren wenn man sie anschreibt. Wie du schon schreibst, die Medaille hat immer zwei Seiten.
Vielleicht solltet ihr euer "Verwarnsystem" überdenken. Kann schon sein, dass ihr verwarnt, es gibt aber Personen die müssen es spüren. Mein Vorschlag: 1 Woche Sperre, beim zweiten mal 1 Monat und erst dann "Lebenslänglich".
Gebt ihm bitte noch eine Chance, wenn er es jetzt nicht kapiert ...
Liebe Grüße
Martin
Ich bin eigentlich mit der Arbeit der mods großteils sehr zufrieden, gerade in meinem Homeforum, jedoch sehe ich gerade in den Themenforen eine wirkliche deutliche Willkür, gerade in den Erklärungen für Schließungen.🙁
Aber danke MartinSHL, dass du Stellung nimmst und wir vielleicht so besser verstehen können!
Ein Vorschlag zu den Eskallationsstufen: 1: 36h Sperre 2: 5 Tage Sperre 3: 1 Monat 4: 2-3 Monate, Danach Vernichtung.
Gruß Sitzheitzung.
Ich kenne die anderen Mods nicht, aber, ohne hier zu katzbuckeln, Mod MartinSHL macht für mich einen guten und toleranten Job, auch dies darf einmal erwähnt werden, warum habe ich vorbezeichnet ausführlich erwähnt.
Wir wissen nichts über die Hintergründe und insoweit ist es ok, dass MartinSHL hier überhaupt Stellung nimmt, müsste er nicht. Ich wusste z. B. auch nicht dass FX-5 schon 12 Jahre hier "Member" ist. Wir warten ab, ob sich die Wogen wieder beruhigen....und sehen dann weiter.
Nochmals Hallo,
wir Mods sind sicherlich keine Menschen, die in blinder Wut jemanden rausschmeissen. Weder beim ersten Verstoß, noch beim zweiten. Jeder hier hat in der Regel mehrere Chancen und jeder hat die Gelegenheit, sich friedlich am Forum zu beteiligen. Den einzigen Unterschied, den wir Moderatoren machen, ist unser eigenes persönliches Empfinden, wann das Maß voll ist. Das ist menschlich und nachvollziehbar. Jedoch von einem voreiligen Rauswurf zu sprechen, weil nach dem x-ten Mal noch immer keine Besserung eingetreten ist, ist eben nicht so ganz nachvollziehbar.
Legen wir mal die Fakten auf den Tisch:
Allein bei F-X5 hat es innerhalb der letzten 2 Jahre Ermahnungen im zweistelligen Bereich gegeben, dazu noch 36h-Sperren weil Ermahnungen nicht eingehalten wurden. Zudem wurde ihm mehrfach (!) final mitgeteilt, dass es jetzt die letzte Ermahnung ist, dennoch haben wir immer und immer wieder ein Auge zugedrückt. Nach der finalen Ermahnung kam die finale-finale und danach die finale-finale-finale Ermahnung. Ja wie lange soll das Spiel denn noch gehen?
Dazwischen wurden noch Zweitaccounts angelegt um gegen die Moderatoren zu schießen, auch dies haben wir uns gefallen lassen und nicht sofort gesperrt. Aber dennoch machen wir ja alles falsch.
Hätten wir Eure oben gewünschten Eskalationsstufen umgesetzt, wäre schon vor ziemlich langer Zeit das Licht ausgewesen.
Aber wie man es macht, macht man es immer verkehrt.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Der Abschiedsbrief ist lustig. Anstatt einfach mal Größe zu zeigen und zuzugeben das man Scheisse gebaut hat und sich womöglich sogar noch zu Entschuldigen kommen Kommentare wie "Die Macht in der Cyberwelt muss schon geil sein 😉" und weitere Sticheleien.
Von mir ein Danke an die Moderation. Auch für die Hintergrundinfos.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 12. Januar 2015 um 12:06:42 Uhr:
Nochmals Hallo,Legen wir mal die Fakten auf den Tisch:
Allein bei F-X5 hat es innerhalb der letzten 2 Jahre Ermahnungen im zweistelligen Bereich gegeben, dazu noch 36h-Sperren weil Ermahnungen nicht eingehalten wurden. Zudem wurde ihm mehrfach (!) final mitgeteilt, dass es jetzt die letzte Ermahnung ist, dennoch haben wir immer und immer wieder ein Auge zugedrückt. Nach der finalen Ermahnung kam die finale-finale und danach die finale-finale-finale Ermahnung. Ja wie lange soll das Spiel denn noch gehen?
Dazwischen wurden noch Zweitaccounts angelegt um gegen die Moderatoren zu schießen, auch dies haben wir uns gefallen lassen und nicht sofort gesperrt. Aber dennoch machen wir ja alles falsch.Hätten wir Eure oben gewünschten Eskalationsstufen umgesetzt, wäre schon vor ziemlich langer Zeit das Licht ausgewesen.
Aber wie man es macht, macht man es immer verkehrt.
Gruß Martin
Naja, wenn das so ist, verstehe ich den Rausschmiss natürlich und finde das auch ok.
Ich sehe dich auf Grund verscheidener Foren eher selten, aber wenn dann erachte ich deine Aktionen als nachvollziebar und sinnvoll! die Kritik war auf andere bezogen. Wenn ich Mod wäre würde ein user bei so einem verhalten wie dem von dir beschriebenen wie F-X5 schon früher rausfliegen, und ich glaube, das wir einfach über sein benehmen nicht so im Bilde waren wie du. Also volles Verständnis!
Gruß Sitzheitzung.
Hey F-X5, wirklich schade dieser Abgang, ich habe deine Beiträge immer gern gelesen und ich habe dich immer hier online gesehen in meiner "Buddy-Liste". Ich werde auch 40 in Kürze! Melde dich einfach neu an als F-X6, meide das X3 Forum und fertig ist der Lack...
Zitat:
@mister-white schrieb am 11. Januar 2015 um 17:41:49 Uhr:
lange nicht gelesen Du arrogant, dekadenter misXxack 🙂Zitat:
@BudLightyear schrieb am 11. Januar 2015 um 17:38:55 Uhr:
Wiederauferstehung als "X-F5" wäre doch recht originell... 😉Selbst schuld mit dem X3, da ist man dann schon deutlich näher an der intoleranteren Sozialfraktion dran... - die haben es nicht so mit Dekadenz 😁
Tesla schon am Start ? srt noch am brüllen?
gersh
Ohne Worte...Mit dieser Aussage ist doch klar wie Du tickst. Erst ranzt Du alle blöd von der Seit an mit dem Augenschein sachlicher Kritik. Dann beklagst Du Dich, wenn Du eine auf die Nüsse kriegst. Euer Selbstmitleid trieft ja schon aus dem Bildschirm raus. Der Abschiedsbrief ist ja peinlich ohne Ende und Du gibst Dich für so einen Dreck noch her. Du weißt nichts und Du kannst nichts. Im BMW Forum gehst Du eh schon alle auf den Sack. Zu meinem Leidwesen sorgst Du jetzt dafür, dass im Porsche Forum jeder Thread geschlossen werden muss, bei dem Du Deinen Mist verzapfst. Hoffentlich ziehen bei Dir die Mods auch demnächst die Reißleine. Ich halte es in meiner Firma gleich. Bevor ich einen guten MA verliere schmeiß ich lieber mehrere Astronauten, wie Dich raus.
Naja, dann stimmt es aber, dass euer Verwarnsystem überarbeitet gehört. Wenn man einem Kind 20mal sagt, greif dort nicht hin, gleichzeitig aber keine Konsequenzen umsetzt, wird es ein 21mal auch hingreifen. Und wenn man es dann nach dem 21mal bei der Türe hinausschmeißt, liegt mMn der Fehler nicht nur beim Kind.
Aber egal, das Forum wird nicht sterben, ob die Qualität und der Unterhaltungswert steigt, wenn man "Querdenker" delogiert bleibt abzuwarten.
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
@mkn31 schrieb am 12. Januar 2015 um 13:36:25 Uhr:
Naja, dann stimmt es aber, dass euer Verwarnsystem überarbeitet gehört. Wenn man einem Kind 20mal sagt, greif dort nicht hin, gleichzeitig aber keine Konsequenzen umsetzt, wird es ein 21mal auch hingreifen. Und wenn man es dann nach dem 21mal bei der Türe hinausschmeißt, liegt mMn der Fehler nicht nur beim Kind.Aber egal, das Forum wird nicht sterben, ob die Qualität und der Unterhaltungswert steigt, wenn man "Querdenker" delogiert bleibt abzuwarten.
Liebe Grüße
Martin
Sorry, Martin,
dies ist etwas unsinnig; ich gehe davon aus, dass sich hier "gestandene Männer"😁 im Forum bewegen, die sich gerieren Firmen zu führen und/oder in leitender Stellung zu sein.
Wenn ich solche Personen wie "Kleinkinder" behandeln soll, dann stimmt etwas nicht.
Zudem ist Dein Sachvortrag gegenüber die Mods nicht sehr freundlich, wenn diese schon so tolerant sind und viele Ansprachen machen und jetzt von Dir so dargestellt werden, als wären sie selber schuld, geht gar nicht!!!🙄
Es ist auch nichts gegen Querdenker oder OTler einzuwenden, gehöre ja auch dazu, aber permanent anderen in die Kniekehlen zu treten und sich hier und da in der Wortwahl etwas zu vergreifen hat mit Querdenker nichts zu tun. Man kann ja sticheln, aber wenn man objektiv reflektiert, wie viele "Bereiche" wurden geschlossen und warum?!
Ich kann FX-5 auch nicht ganz verstehen, wenn ich dutzende Male "Hinweise" bekam, er dennoch ständig weiter gezündelt hat.....mithin einen Rausschmiss irgendwie provozierte. Warum?
Zitat:
Naja, dann stimmt es aber, dass euer Verwarnsystem überarbeitet gehört. Wenn man einem Kind 20mal sagt, greif dort nicht hin, gleichzeitig aber keine Konsequenzen umsetzt, wird es ein 21mal auch hingreifen. Und wenn man es dann nach dem 21mal bei der Türe hinausschmeißt, liegt mMn der Fehler nicht nur beim Kind.
Auch für dich gerne nochmal zum mitschreiben:
Es gab Ermahnungen, es gab Verwarnungen, es gab 36h-Sperren.
Jede einzelne Aktion in der Hoffnung, dass man sich anschließend an die Regeln hält.
Dies ist leider nicht geschehen. Was sollen wir also noch ändern? Noch früher rausschmeissen? Genau das wird uns ja hier gerade vorgeworfen, dass wir nicht genügend Chancen eingeräumt hätten.
So langsam widersprecht Ihr euch in euren Forderungen.
Zitat:
Aber egal, das Forum wird nicht sterben, ob die Qualität und der Unterhaltungswert steigt, wenn man "Querdenker" delogiert bleibt abzuwarten.
Hier werden keine Querdenker rausgeschmissen. Sowas zu behaupten ist schlichtweg falsch und zeugt davon, sich nicht mit der Materie beschäftigt zu haben.
Es wurden User gesperrt, die permanent andere denunziert haben, jeden Thread ins OT gekippt haben, ihre Meinung als die einzig Wahre angesehen haben usw. Was davon ist bitte "querdenken"? Das ist schlichtweg "stören" gewesen.
Verständnislose Grüße
Martin
... und schon wird wieder gepöbelt und provoziert. (lutw)...
Schade, entwickelte sich gerade zu einem richtig guten Thread zum Thema Aussprache. 🙁
Das X6 Forum wurde von einigen Herren der "ersten Stunde" genutzt als Spielwiese.
Fragen gab es nicht wirklich, der X6 war ja noch nagelneu und die Garantie hat gegriffen. Themen wurden nicht besprochen sondern kaputtgelabert. Kein Threat der nach 10 Meldungen noch beim Anfangsthema war.
Wer sich neu anmeldete und Fragen stellte bekam gleich eins drauf. Spinner, Proll, wie kann man sowas machen, was bistn du für einer ?
Einer der Herren der hier auch fleissig mitschreibt meinte mal zu mir " Los und nu mach dich weg hier... geh wieder in dein R8 Forum"...
Mich freut es, daß sich die Reihen lichten und es hat bisher immer die Richtigen getroffen...... !!!!!
Daumen hoch MartinSHL
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 12. Januar 2015 um 14:02:02 Uhr:
...
Es gab Ermahnungen, es gab Verwarnungen, es gab 36h-Sperren.
Zwischen den Zeilen gelesen sollte es zwischen der 36h-Sperre und dem "finalen Rausschmiss" noch länger dauernde Sperren geben.
36h sitzt man wohl bald mal durch...
Zitat:
Zwischen den Zeilen gelesen sollte es zwischen der 36h-Sperre und dem "finalen Rausschmiss" noch länger dauernde Sperren geben.
36h sitzt man wohl bald mal durch...
Du meinst bestimmt wie beim Fußball ? Da kann man ja auch bis zu 10 mal schwere Fouls begehen bis man rot sieht. 1,3 Promille am Steuer ? Fahren Sie bitte erst ab morgen wieder mit ihrem Auto die Tochter zu Schule......
Oder meinst du den Umgang wie bei "Intensivtätern"..... die machen ja auch was sie wollen und keinen juckt es. Bis man selbst mal auf einen trifft.