F-X5 sagt Tschüss...
auf wunsch meines guten freundes FX5 hier seine abschiedsworte an alle die ihn hier virtuell kannten:
Zitat:
Liebe Freunde des Motortalks,
ich (F-X5) möchte mich auf diesem Wege für die langen Jahre bei Motortalk bei euch bedanken und mich von euch verabschieden...
12 lange Jahre hatte ich viel Spaß mit euch über Autos und dies und das zu diskutieren.
Es ging nicht immer ganz gesittet zu und ja, ab und zu musste sogar ein Mod die Fäkalsprache einsetzen um zu schlichten... Vielleicht die einzige Sprache die manche verstehen😁
Mod's waren über die Jahre immer mal wieder ein Thema. Die Macht in der Cyberwelt muss schon geil sein😉
Egal, es ging aber eigentlich immer ums Thema Autos und alle Verrücktheiten die man damit verbindet
Themen wie: schon wieder ein Schrotthaufen
oder i3 waren die BrüllerDie Entscheidung mir beruflich einen X3 zu kaufen und in den X3 Forum zu gehn war dann mein Untergang...
Vaterlandstolz und meine Erkenntnisse über die französische Art der Umweltpflege dann mein Tod.
Die letzten Tage stand ich im regen Schriftverkehr mit der Heeresleitung des Motortalks...
Hat nichts gebracht, von der Sperrung rücken Sie nicht ab!
Ich finde es immer noch extrem undankbar und denunziös mich einen Tag vor heilig Abend und ein paar Tage vor meinem 12 Mitgliedschaftsjubiläum wegen ein paar Zeilen wahrer Worte zu sperren. Bin darüber auch sehr traurig🙁 aber nun...
Ich bin 40. geworden und ich reflektiere grade ein wenig mein bisheriges Leben. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht wert ist sich noch weiter vor den MT Leuten zu erniedrigen und um Gnade zu betteln.
Wenn die mich nicht wollen, kann ich auch wohl sehr gut auch ohne MT leben...
Vermissen werd ich allerdings die Freunde, die vielen Freunde des Automobils die ich über die Zeit kennen und lieben gelernt habe!
Einige hab ich ja in mein reales Leben mitnehmen dürfen und bin sehr froh und stolz diese zu haben😉!
Danke für die 12. themenreichen und spannenden Jahre die ich Mitglied sein durfte.
Grüße an alle die meine technischen Tips und Erkenntnisse trotz meiner ironischen Art gemocht haben!
Ciao, macht's gut...
Euer F-X5
PS. Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring! Haltet einfach nach nem italienischen rot/weiß/blauen Streifenhörnchen Ausschau😉
--
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
dann werde ich mich mal als einer der Mods, der hier "zwischen den Zeilen" erwähnt wurde, zu Wort melden.
Es ist natürlich löblich, wenn man einem langjährigen User-Freund hier seine letzten Worte ermöglicht...allerdings finde ich, sollten dabei alle etwas näher an der Wahrheit bleiben und nicht die Dinge aus einer Märtyrer-Sicht darstellen, denn wie so oft hat die Medaille zwei Seiten.
Da wird hier von Mod-Willkür, Intolleranz und Meinungsfreiheit geschrieben - nein, sie wird sogar gefordert! Und zwar zu Recht.
Nur leider einseitig und insbesondere nicht von sich selbst. Das macht es schwierig. 🙁
Ich denke, jeder Mod hier hat über Jahre hinweg immer wieder alle Augen zugedrückt, Zugeständnisse gemacht, gefühlte tausend mal per PN das Gespräch gesucht. Und mit welchem Ergebnis? Dass man im nächsten öffentlichen Beitrag als kleinkarierter, machthaberischer Spießer dargestellt wurde. Das eine gegenseitige Toleranz auf dieser Ebene nicht funktioniert, dürfte jedem einleuchten.
Für sich selbst nahm man stets das Recht heraus, andere aufgrund der eigenen (angeblichen) sozialen Stellung zu denunzieren, sich permament über die Forenregeln hinwegzusetzen und in fast jedem Thread das Thema irgendwie in die falsche Richtung zu lenken.
Aber all das zählt ja nicht, Schuld sind selbstverständlich und ausschließlich nur die Moderatoren und die anderen User, welche nicht den selben "Humor" wie eine Handvoll User hier haben.
Selbstreflektion leider nicht vorhanden. 🙁
Gruß Martin
119 Antworten
Zitat:
@lutw schrieb am 12. Januar 2015 um 13:12:19 Uhr:
Ohne Worte...Mit dieser Aussage ist doch klar wie Du tickst. Erst ranzt Du alle blöd von der Seit an mit dem Augenschein sachlicher Kritik. Dann beklagst Du Dich, wenn Du eine auf die Nüsse kriegst. Euer Selbstmitleid trieft ja schon aus dem Bildschirm raus. Der Abschiedsbrief ist ja peinlich ohne Ende und Du gibst Dich für so einen Dreck noch her. Du weißt nichts und Du kannst nichts. Im BMW Forum gehst Du eh schon alle auf den Sack. Zu meinem Leidwesen sorgst Du jetzt dafür, dass im Porsche Forum jeder Thread geschlossen werden muss, bei dem Du Deinen Mist verzapfst. Hoffentlich ziehen bei Dir die Mods auch demnächst die Reißleine. Ich halte es in meiner Firma gleich. Bevor ich einen guten MA verliere schmeiß ich lieber mehrere Astronauten, wie Dich raus.Zitat:
@mister-white schrieb am 11. Januar 2015 um 17:41:49 Uhr:
lange nicht gelesen Du arrogant, dekadenter misXxack 🙂
Tesla schon am Start ? srt noch am brüllen?
gersh
ich finde deine persönlichen beleidigungen gegen mich erfrischend offen. auf sowas stehen hier sicher sanktionen.
ich denke der von mir geschätzte buddy kann mit meinen flapsigen sätzen gut umgehen. du warst nicht gemeint, ich kenne dich nichtmal :-)
viel glück bei der nasa!
Bitte? Du magst es ja als normal empfinden, jemanden, mit dem Du nicht befreundet bist, als "arrogant, dekadenter misXxack" zu bezeichnen. Ich finde das grob daneben. Ich muss da leider lutw recht geben, so richtig scheinst Du nicht zu ticken.
Zitat:
Bitte? Du magst es ja als normal empfinden, jemanden, mit dem Du nicht befreundet bist, als "arrogant, dekadenter misXxack" zu bezeichnen.
er ist ja mit ihm befreundet, das glaube ich hast du falsch verstanden. Sonst wüsste er wenig darüber was er fährt und sich kaufen wollte.
Ne PN wäre bestimmt auch gegangen um seinen Busenkumpel zu herzeln.
Was hat befreundet mit "kennt ein paar Dinge aus dem Forum" zu tun? Ich habe auch ein paar wenige Kumpel, die ich mit Beleidigungen begrüßen kann. Die Mehrzahl würde das aber gar nicht gut finden.
Dadurch, dass der angesprochene das nicht gut fand, ist klar gegeben, dass die Ansprache sehr fehl am Platz war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mister-white schrieb am 12. Januar 2015 um 15:05:31 Uhr:
ich finde deine persönlichen beleidigungen gegen mich erfrischend offen. auf sowas stehen hier sicher sanktionen.Zitat:
ich denke der von mir geschätzte buddy kann mit meinen flapsigen sätzen gut umgehen. du warst nicht gemeint, ich kenne dich nichtmal :-)
viel glück bei der nasa!
...senil, Alzheimer...oder einfach nur Dumm??? Ich bin doch der, der Dich immer an die Flodders erinnert (hast Du mir jedenfalls mal geschrieben).
Im Übrigen, Du meintest bestimmt NSA...kann man aber auch gerne mal mit NASA verwechseln😁😁😁
Zitat:
@Blue346L schrieb am 12. Januar 2015 um 15:50:29 Uhr:
Was hat befreundet mit "kennt ein paar Dinge aus dem Forum" zu tun? Ich habe auch ein paar wenige Kumpel, die ich mit Beleidigungen begrüßen kann. Die Mehrzahl würde das aber gar nicht gut finden.Dadurch, dass der angesprochene das nicht gut fand, ist klar gegeben, dass die Ansprache sehr fehl am Platz war.
oha.
ich entnehme dieser aussage, dass buddy sich beledigt gefühlt und geklingelt hat?
das trifft mich unerwartet und ich nehme meine dann völlig unpassende anrede hiermit zurück.
sorry.
Zitat:
lange nicht gelesen Du arrogant, dekadenter misXxack 🙂Zitat:
@BudLightyear schrieb am 11. Januar 2015 um 17:38:55 Uhr:
Wiederauferstehung als "X-F5" wäre doch recht originell... 😉Selbst schuld mit dem X3, da ist man dann schon deutlich näher an der intoleranteren Sozialfraktion dran... - die haben es nicht so mit Dekadenz 😁
gersh
So, nun nochmal im Kontext. Damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist und für alle klar.
Das Bud einen SRT hat weiss sogar ich und es ist klar zu sehen wer wen meint.
Danke Pepe, ich muss hier zugeben, den Kontext falsch interpretiert zu haben. Ich habe nicht gesehen, dass jemand anders angesprochen war, und ziehe daher meine Aussage zurück.
Aber die Geschichte zeigt, wie problematisch solche Anreden im großen Kreis sind.
Zitat:
lange nicht gelesen Du arrogant, dekadenter misXxack 🙂Zitat:
@BudLightyear schrieb am 11. Januar 2015 um 17:38:55 Uhr:
Wiederauferstehung als "X-F5" wäre doch recht originell... 😉Selbst schuld mit dem X3, da ist man dann schon deutlich näher an der intoleranteren Sozialfraktion dran... - die haben es nicht so mit Dekadenz 😁
gersh
Wow, du hast ja noch weit mehr an Niveau verloren im Vergleich zu letztem Jahr... sag mal geht's noch?
Buddy
Und nein, ich klingle nicht nach den Mods, die haben dich auch so schon auf dem Radar...
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 12. Januar 2015 um 17:39:15 Uhr:
Wow, du hast ja noch weit mehr an Niveau verloren im Vergleich zu letztem Jahr... sag mal geht's noch?Zitat:
lange nicht gelesen Du arrogant, dekadenter misXxack 🙂
gershBuddy
Und nein, ich klingle nicht nach den Mods, die haben dich auch so schon auf dem Radar...
in aller form entschuldigung.
wird sich nicht wiederholen.
Ich trau mich mal was...
Die Mods im X Reihe-Forum haben wirklich eine sehr hohe Toleranzschwelle.
Bis sie einen User sperren, muss schon richtig viel im Hintergrund passiert gewesen sein.
Die geneigten Leser und Schreiber bekommen das nicht mit, ist auch für die unmittelbar Beteiligten richtig so.
In keinem Unterforum, nach meinen Beobachtungen, können sich gesperrte User mal so eben mit einem neuen Account und mit Billigung der Mods wieder zu Wort melden. Gerne auch ein dritter oder vierter neuer Nick.
Hier aber schon mehrfach zu lesen, zu belegen und ganz unverhohlen empfohlen.
Wer hier die Mods angeht, sollte sich besser an seine eigene MT-Vergangenheit erinnern.
In "Gnade" wieder aufgenommen. Bis zur nächsten Sperre oder gar "Verbannung"...
Der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht.
LG
Udo
Ich bin noch nicht so lange dabei aber es gibt Fälle aus nicht X Foren wo das weit häufiger passiert so dass sogar ich das mitbekomme wobei es mich nicht interessiert und es Dinge gibt die ich selektiv sehr schnell vergessen kann.
Ich würde mich freuen wenn die persönlichen Angriffe nun dann vorbei sind und die Leute die der Meinung sind alle MT User müssten ihrer persönlichen Vorliebe entsprechen im Feierabend Frauchen die Füsse massieren oder mit dem Hund gassi sind.
Ich für meinen Teil kann natürlich nur beurteilen was ich weiss. Ich weiss dass in betreffendem Wartezimmer für einige User ein Schreibverbot herrscht, auch für mich. Der Moderator entschied sich dafür da, durch geschicktes Drücken von Knöpfchen bei Usern einer jeweils anderen "Gruppe" eine Situation entstanden ist in der jede Gruppe Stein und Bein schwören würde dass die jeweils anderen Schuld daran haben. (Martin gerne darfst du mich hier berichtigen!) Also bekam eine Gruppe Schreibverbot mit Flugankündigung. FX hat es nicht ausgehalten... und flog...
Liebe Moderatoren es ist mit vollkommen klar dass ihr es niemals allen Recht machen werden könnt. Dafür sind hier zuviele Userfarben vertreten. Zum Glück wie ich meine. Das macht es aus. Ich kenne andere Foren da geht es nur darum BMW Performanceteile zu verschrauben, das wird schnell öde wenn man einen Leasingwagen hat.
Weil es das aber speziell ausmacht fällt es mir erstmal immer schwer, nein finde ich es schade wenn eine Farbe fehlt. Auch wenn sie offensichtlich sovielen Leuten auf den Zeiger geht wie FX.
BTW habe ich den Rat des Moderators seinerzeit beherzigt und habe nun eine Ignoliste.
So. Und nun geh ich Frauchen die Füsse massieren und dannach mit den Hunden gassi.
Zitat:
@R8er schrieb am 12. Januar 2015 um 14:15:26 Uhr:
Das X6 Forum wurde von einigen Herren der "ersten Stunde" genutzt als Spielwiese.Fragen gab es nicht wirklich, der X6 war ja noch nagelneu und die Garantie hat gegriffen. Themen wurden nicht besprochen sondern kaputtgelabert. Kein Threat der nach 10 Meldungen noch beim Anfangsthema war.
Wer sich neu anmeldete und Fragen stellte bekam gleich eins drauf. Spinner, Proll, wie kann man sowas machen, was bistn du für einer ?
Einer der Herren der hier auch fleissig mitschreibt meinte mal zu mir " Los und nu mach dich weg hier... geh wieder in dein R8 Forum"...Mich freut es, daß sich die Reihen lichten und es hat bisher immer die Richtigen getroffen...... !!!!!
Daumen hoch MartinSHL
Das mit dem "geh wieder in dein R8-Forum" war ich.
Und warum habe ich das geschrieben? Weil du der einzige warst, den das OT nicht gepasst hat und immer wieder feige mit dem Alarm-Knöpfchen einen beliebten User hier abgeschossen hast.
Sollen wir unsere Kontaktplege einstellen, weil es dir nicht passt oder wie? Wenn alle so denken würden, wäre MotorTalk nicht Europas größtes deutschsprachiges Auto-Forum, mit dem sich die GmbH so gerne schmückt.
Wenn mir das OT nicht passen würde, dann lese ich es einfach nicht oder/und setze die nervigen Typen, wie schon Pepe gesagt hat, auf die Ignore-Liste. Aber sein Ego darüber setzen zu wollen und ein ganzes Forum tot zu stellen, nur weil ich was nicht lesen will, ist einfach nur asozial, genauso wie deine Reaktion mit Freude auf die Sperrung der User hier.
Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, wenn es dir hier nicht passt, auf nimmer wiedersehen.