F-Type - Realistischer Wertverlust für Gebrauchtwagen
Leasen oder einen guten Gebrauchten kaufen. Das ist für mich aktuell die Frage...
Für einen ca. 4 Jahren alten 3.0 Coupe, mit ca. 70.000 km und meiner gewünschten Ausstattung (Ledersitze und Dachfenster sind mir wichtig, restliche Extras sind mir nicht so wichtig) werden im Internet ca. 35.000€ - 38.000€ veranschlagt.
Es kommen im Jahr durch mich ca. 10.000 km drauf und ich möchte den Wagen 5 Jahre fahren und natürlich gut pflegen. Sagen wir, ich habe am Ende einen 10 Jahre alten Wagen mit 120.000 km in einem guten Zustand.
Laut diverser Wertverlust-Websites verliert der Wagen aber in den nächsten Jahre ca 5.000€ jährlich an Wert. Heißt, in 5 Jahren wird aus dem 35.000 € ein 10.000 € Wagen werden. Das erscheint mir etwas zu hoch!
Frage daher: Wo würdet ihr den zu erzielenden Preis realistisch sehen? Ist ein Wiederverkaufswert von 20.000€ eher realistisch, als die genannten 10.000€? Dann würde der Kauf eher Sinn machen, ansonsten sehe ich Leasing für einen Neuen als bessere Alternative an (Leasingrate würde nicht wesentlich teurer sein, als Wertverlust, hat aber den Vorteil der Garantie).
Beste Antwort im Thema
... da bist Du aber bei der Fahrzeugwahl sehr flexibel 😉
XF-Coupe
22 Antworten
und bevor die Fragen kommen: der erste (auch der zweite) hatte keine Zulassung und keine Kilometer bei der Übernahme.
Benutzt jemand so eine Schutzhülle für den Jaguar F und wie haltbar ist sie?
JAGUAR F-TYPE CONVERTIBLE & COUPE AUTOABDECKUNG SCHUTZHÜLLE ABDECKUNG HÜLLE
Im Original 398€
Kann auch in der Garage helfen, wenn er länger steht (Staub,,,,)