F-Type (in GB) kaufen / Kaufentscheidung -beratung /
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen F-Type zuzulegen. Stehe allerdings auch komplett am Anfang.
Des Weiteren bin ich auch noch offen, ob es ein Cabrio oder Coupe sein soll.
Was die Motorisierung angeht soll es ein V6 sein.
Bei einem spontanen 1:1 Vergleich (Konfigurator .de <> .co.uk) ergibt sich eine €-Differenz von grob 15.000. Das ist schon mal ordentlich.
Meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit einer Abwicklung aus GB bzw. "lohnt" sich das? Falls ja, wie ist euer Vorgehen? Falls nein, gibt es Alternativen?
Grundsätzlich interessieren mich auch Allgemeine Informationen. Bspw. welche Rabatte in D. drin sind.
Mein Händler vor Ort hat bspw. im Vorbeigehen ein neues Coupe aus der Ausstellung von 82k für 66k angeboten. Ohne, dass ich auch nur einmal das Wort Verhandlung in den Mund genommen habe...Die Spinnfäden (inkl. Spinne) in den Radkästen lassen mich vermuten, dass das F-Type Klientel auch nicht 5x am Tag vorbeischaut, und er Ladenhüter loswerden will.
Grds. interessieren mich auch Gebrauchte. Auf was sollte man dort achten? Bspw. Laufleistung, wann fangen die "Wehwehchen" an. Wo liegen Kosten für Wartung und Inspektion, etc.
Wäre klasse, wenn ich ein Roundup bekommen könnte!
Danke & Gruß
Tempomat
31 Antworten
Zitat:
@racinggreen schrieb am 2. Februar 2017 um 11:01:14 Uhr:
Die Garantie müsste europaweit gelten.
Hmm, nur Jaguar- Care bedeutet auch 3 Jahre lang ein GRATIS Service. Stellt sich die Frage ob es diese Gratis Leistung auch für Grau-Importe gibt? Das geht über übliche Garantieleistungen weit hinaus. Falls nicht, wären die Service- Kosten ebenso von der "Ersparnis" abzuziehen, um eine korrekte Berechnung zu bekommen.
Ich verstehe ja, dass man sich Gedanken macht sein Geld sinnvoll auszugeben, aber wir reden hier von einem Auto, das einen gewissen "Luxus" darstellt. Also entweder kann/will man sich das leisten oder nicht.
Warum man da solche Tänze aufführt um am Ende vielleicht 2.000€ zu sparen nach allem pipapo und dafür beim Service wieder drauflegt und bei Garantie evtl. wieder Rennerei hat...das ist dem Auto irgendwie nicht würdig.