ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. F**k for Angel Eyes - back to the roots ;-)

F**k for Angel Eyes - back to the roots ;-)

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 11:13

Mahlzeit...

 

will nur mal kurz meinen Frust loswerden...:

 

Bin jetzt von den Angel Eyes (FK) wieder zurück zum Ursprung, also wieder zu den Original-Leuchten.

 

Hatte vorher die SONAR-Schrottis und zuletzt die FK-Blindstopfen drin... bin immer noch und immer wieder erstaunt, wie wenig Licht man aus solchen "modernen" Projetions-SW rausholen kann. Außer gut aussehen (geschmacksabhängig) nix gewesen... :mad:

 

War diesen Winter immer wieder kurz davor, mir 'nen Blindenstock vorne ans Auto zu binden... im Dunkeln, und speziell noch bei Regen, war das mit den AE z. T. reiner Blindflug. Und das, obwohl ich zuletzt die eigentlich ganz guten Osram Night Breaker drin hatte...

 

Mann - der Sprung zurück ist echt ein Quantensprung... jetzt sieht man doch tatsächlich wieder, dass da vor dem Auto eine Straße ist.... von dem, was rechts und links steht und läuft, ganz zu schweigen. :D

 

Und so schlecht sieht's auch nicht aus: Standlicht = Osram Cool Blue, H4 das gleiche. Blinker = weiße Blinker mit Standlicht, ebenfalls in blau...

Als nächstes kommen jetzt am WE noch die H4 in Night Breaker rein - und dann sollte eigentlich alles optisch (sehen) und optisch (gesehen werden) wieder im Lot sein...

 

...nur als Aufmunterung, das Gleiche zu tun... es geht halt doch nichts über Sicht und Sicherheit... die AE sind für mich jedenfalls abgehakt...!

 

***

PS:

Obige AE stehen noch bis 23.02.08 21h40 bei 3-2-1 ein... ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

ist nur die frage, ob dein beitrag nun ne gute werbung war :D

 

- grüße vom schul pc :D -

 

is das hier öde, und keine flash games laufen ... nichts darf man installieren

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

ist nur die frage, ob dein beitrag nun ne gute werbung war :D

...tja - kann aber hinterher keiner sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt... aber is' halt wie bei Frauen und Stöckelschuhen: Hauptsache gut aussehen... :p

 

Also ich muss sagen das ich di AA von FK drin habe und voll auf zufrieden bin ich persönlich meine das ich sogar mehr als vorher sehe. Also nachts bei Regen oder so keine Probleme mit denn Dingern.

Doch eins hab ich schon angeblich sollen ja die stellmotoren von den originalen Scheinwerfern passen laut FK Mann aber die Wirklichkeit sieht anders aus hat da einer ne Lösung??

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 12:11

...da gibt's wohl nur zwei Möglichkeiten:

 

1) Adapter besorgen für den Schubpin der Stellmotoren - gab's mal bei ATU, weiß aber nicht, ob noch... ansonsten: 3-2-1 versuchen

 

2) einen Schwamm bereit halten zum Schweiß abwischen, wenn die Grünen bzw. Tüver Ihre Runden drehen... :D

 

 

die stellmotoren von bosch haben längere knubbel zum stellen. die passen bei den angel eyes...

für die valeo, die normal drin sind, gab es mal adapter. gibts aber nichtmehr.

 

na ja egal. ich find die AEs eh nicht schön.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

die stellmotoren von bosch haben längere knubbel zum stellen. die passen bei den angel eyes...

Sorry - stimmt so glaub' ich nicht ganz... hatte bei mir die BOSCH-Motoren drin - und ohne die Adapter hat da gar nix gepasst... waren viel zu kurz, die Schubstangen.

Hab' mir im ersten Versuch einen Motor gehimmelt, weil ich nicht glauben wollte, dass die nicht passen. also gedreht, gedreht, gedreht... tja, und nach ganz fest kommt bekanntlich ganz lose... aber mit den Adaptern dann kein Problem mehr... wenn man davon absieht, dass ich an den "Knubbeln" der Schubstangen ganz schön rumfeilen musste, um die Adapter drum zu kriegen... *g*

der passt bei manchen nicht. das

stimmt. die gibts irgendwie auch mit kurzen und langen knubbel.

wenn man die hat, dann passt es auf jeden fall : http://i21.ebayimg.com/04/i/000/d3/a5/8053_1.JPG

 

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 12:49

DIE hab' ich, mönsch... jeit nich ohne...!

die hab ich auch schon verwendet. ging ohne probleme und hab das auch schon mehrmal gelesen, dass das geht. aber irgendwie scheinen die AEs untereinander unterschiedlich zu sein. :(

Ja super die von valeo hab ich hab mich bei Bosch aber auch schon informiert die meinen währen gleich lang. Hab ja das mit Bosch hier gelesen und Adapter gibt es auch nicht mehr bei ATU :mad:. Was nu gesungen :confused:

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:47

...mach's halt wie ich - back to the roots... außer halbwegs gut aussehen bringen die AE eh nix... mit den Original-Scheinis haste wenigstens mehr Licht auf der Straße... :D

am 22. Februar 2008 um 20:49

also ich kann nur jeden vor diesen China-Scheinwerfern warnen, hab 2 verschiedene Sätze fürn E36 gehabt.

die Dinger sind Lebensgefährlich - man sieht so gut wie nichts.

Problem war damals, daß Freundin 2x kurz hintereinander leichte Auffahrunfälle hatte - jedesmal 1 Lampe kaputt.

die Originalen sind/ waren sehr teuer

- also die billigeren & "schöneren" AE´s besorgt -sah auch ganz gut aus - aber mehr eben auch nicht.

das Problem mit teuren gebrauchten Originalteilen hat man ja beim Astra nicht :)

ich probier jetzt mal was anderes. ( konnte meine aes damals nicht nutzen da sie am tag nachdem ich meinen astra 400m vor der Eichborner abfahrt in die leitplanke gesetzt habe kamen )

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:09

wattndat? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. F**k for Angel Eyes - back to the roots ;-)