f 650 springt nicht an
hallo, habe mir eine f 650 bi 93 gekauft. spingt leider nicht an. anschieben geht. aber mit e starter und startpilot kommt sie nicht. kann mann die kerzen so ausbauen(sehr eng);oder muß ich da was abbauen.
20 Antworten
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 23. Januar 2018 um 19:07:29 Uhr:
Anschieben geht also und beim fahren ist auch alles normal.Dann kann´s doch eigentlich nur am Anlasser liegen.
Batteriespannung messen
Polpflege an den Batteriekabeln
Wenn´s dann immer noch nicht geht, ist womöglich der Anlasser ausgelutscht. Anlasserkohlen.
Die F hat fast nie Kohleprobleme beim Anlasser. Meist ist es die Feder im Freilauf, die ist lahm.
Für 3,-€ neue Feder einbauen und gut ist. Vorausgesetzt mann weiß wie es geht. Steht ausführlich im F650 Forum oder bei Aprilia. 😉
Anlasserrelais - Verursacht durch zu geringe Batteriespannung und dadurch gehimmelt? War gerade bei älteren BMWs ein Thema.
Wenn der lauft normal beim anschieben, dann kann es nicht an die Kerzen liegen! Neue Kerzen unnötig!
Wenn der Startermotor dreht wie normal aber der Motor nicht anspringt dann muss es ein elektrisches Problem sein, der der Zund kommt wie normal aus der Hoch-Spannungs-Kreis. Etwas in der "Gehirn" beim Start verursacht Fehler wäre mein Diagnose, da Benzin lauft, Zund ist da, HSK lauft, Starter lauft usw. Ich vermute, dass der "Timing"-Kontrolle beim Start etwas Unsinn macht, was beim anschieben übergangen wird? Seltsam. Ich kenne der Moped nicht.