ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F 25: Begeisterung nach erster Live-Begutachtung

F 25: Begeisterung nach erster Live-Begutachtung

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. November 2010 um 19:54

Mal schauen welcher Thread mehr Beiträge einsammelt - o.k. ist klar: "Only bad news are good news" funktioniert auch in der virtuellen Welt ganz gut.

Vorab: hatte mit sogenannten SUVs bislang nix am Hut. Nachdem der Bangle-5er weg muss, hatte ich arge Probleme einen mir gefallenden neuen Wagen als Daily Driver auszumachen. Neuer 5er gefällt mir nicht, 3er ist ein tolles Auto, aber bietet keinen Reiz des Neuen mehr, AUDI lässt mich kalt, bei den Sternen-Autos war ein E-Klasse Coupé in der engeren Wahl :D

F25: Schönheitspreis von aussen muss er nicht einheimsen (nicht dass er hässlich wäre), aber: Interior in Punkto Design und Ergonomie - 100 Punkte (für mich Best in Class).

Stoff/Leder Pearlpoint sehr schön (optisch für mich schöner als Voll-Leder) und für mich überraschend (weil aus den Prospekten nicht ersichtlich) mit farblich abgesetzten Nähten trés chique !

Super angenehmens Raumgefühl und trotzdem nicht "lost in Space" (wie für mich beim X5).

Die Holz-Interior Leisten überzeugen mich nicht, aber Alu Feinschliff passt perfekt, insbesondere in der Kombo mit Pearlpoint Schwarz/Anthrazit.

Sportsitze sind nach wie vor das Mass der Dinge (jedenfalls für meinen Popo).

Hellere Farben stehen dem Auto defintiv besser als dunklere.

Das Gejammere über Billig-Plastik kann ich nicht nachvollziehen: o.k. die Seitenfächer in den Türen verströmen nicht gerade Luxusflair, aber das ist bei den Autos mit dem Stern oder den vier Ringen nicht anders.

Nächste Woche wird bestellt :)

Viel Auftrieb in den 3 BMW Häusern die ich heute besucht habe - 90% positive Kommentare der Besucher.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2010 um 19:54

Mal schauen welcher Thread mehr Beiträge einsammelt - o.k. ist klar: "Only bad news are good news" funktioniert auch in der virtuellen Welt ganz gut.

Vorab: hatte mit sogenannten SUVs bislang nix am Hut. Nachdem der Bangle-5er weg muss, hatte ich arge Probleme einen mir gefallenden neuen Wagen als Daily Driver auszumachen. Neuer 5er gefällt mir nicht, 3er ist ein tolles Auto, aber bietet keinen Reiz des Neuen mehr, AUDI lässt mich kalt, bei den Sternen-Autos war ein E-Klasse Coupé in der engeren Wahl :D

F25: Schönheitspreis von aussen muss er nicht einheimsen (nicht dass er hässlich wäre), aber: Interior in Punkto Design und Ergonomie - 100 Punkte (für mich Best in Class).

Stoff/Leder Pearlpoint sehr schön (optisch für mich schöner als Voll-Leder) und für mich überraschend (weil aus den Prospekten nicht ersichtlich) mit farblich abgesetzten Nähten trés chique !

Super angenehmens Raumgefühl und trotzdem nicht "lost in Space" (wie für mich beim X5).

Die Holz-Interior Leisten überzeugen mich nicht, aber Alu Feinschliff passt perfekt, insbesondere in der Kombo mit Pearlpoint Schwarz/Anthrazit.

Sportsitze sind nach wie vor das Mass der Dinge (jedenfalls für meinen Popo).

Hellere Farben stehen dem Auto defintiv besser als dunklere.

Das Gejammere über Billig-Plastik kann ich nicht nachvollziehen: o.k. die Seitenfächer in den Türen verströmen nicht gerade Luxusflair, aber das ist bei den Autos mit dem Stern oder den vier Ringen nicht anders.

Nächste Woche wird bestellt :)

Viel Auftrieb in den 3 BMW Häusern die ich heute besucht habe - 90% positive Kommentare der Besucher.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Daumen hoch!

Bin völlig deiner Meinung!

Hatte nach der heutigen Besichtigung und Probefahrt seit langem wieder einmal das Gefühl: "haben wollen".

Das hatte ich weder beim Touareg, noch beim X5.

Leider muss ich mit der Bestellung noch ein wenig warten. Mein 330xd Leasing läuft eigentlich noch bis 02/12. Bin aber schon mit dem :) am Verhandeln, den neuen vielleicht schon im August zu bekommen. (Wenn er meinen alten zu einem guten Preis übernimmt).

Schaun wir Mal,...

Gruß

Alex

*vollzustimm* - für mich allerdings gilt, auch nach der 2ten Begutachtung (bei einem anderen :) - wieder ein schwarzer X3) - die "Farbe" Schwarz ist absolut im Rennen. Noch habe ich in vita keinen "Hellen" gesehen, wage aber die Aussage, dass es schwer wird mich vom "üblichen Verdächtigen" abzubringen (möglichst mit grauer Lederaussattung).

Gruß aus EN

Themenstarteram 20. November 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Gruß aus EN

:) Nicht dass wir uns gegenseitig die Spiegel mit den breiten Kisten abfahren, wenn wir uns mal auf den Serpentinen in der Aske begegnen :D

Farbe ist Geschmackssache :) Habe heute Spacegrau, Saphirschwarz, Alpinweiss und Mineralsilber gesehen. Mineralsilber schaue ich mir morgen noch mal an. Die 18" 308 sehen übrigens in live IMHO deutlich besser aus als im Prospekt. Ausgefüllte Radhäuser braucht so ein Auto für mich nicht - ist beim Wochenendspielzeug wichtiger :D

Habe ihn mir gestern angesehen. Meine (natürlich subjektiven) Eindrücke als Q5-Fahrer und potentieller Umsteiger.

Äußerlich unaufgeregt normal, modern und doch konservativ (Lampen a la 90er) aber nicht auffällig.

Schönes Design. Nicht schöner als der Q5 aber "interessant anders".

Dessen Design mag mancher langweilger nennen, für den anderen

ist es schnörkelloser und klarer ohne die viel Sicken und Kanten.

Vorne und hinten ist der Q5 als S-Line aus meiner Sicht auf jeden Fall progressiver,

von der Seite ist es der X3. Ich mag beide!

 

Der X3 hat für mich nicht mehr so eine agressive oder dominate Ausstrahlung wie manch früherer BMW oder auch der X5. Er ist freundlicher, wie win sportlives Lifestyle-Familienauto.

BWM scheint dieses Image auch zu wollen, siehe den neuen Spassflyer der gestern zu Premiere ins Haus kam. Da lachen die Fahrer auf x-Seiten von links nach rechts als hätten sie gerade die Liebe ihres Lebens kennengelernt :) wo früher grimmig geguckt wurde.

Ich habe ihn in Schwarz und mineral gesehen. Schwarz sieht besser aus als ich dache.

Sehr kernig. Mineral ist auch schön, macht ihne größer, hat aber immer igendwie einen Opa-Touch weil doch etwas goldig. Zu bullig finde ich ihn nicht, genau richtig. Nicht so protzig wie den X5.

Die Qualität innen ist ansprechend, sehr gut das Amaturenbrett. Q5-Level.

Dennoch ist der X5 in den ich danach gestiegen bin spürbar breiter und noch etwas solider innen.

Was mir gefällt ist das die Standard Belederung die oberen Türbereiche einschließt.

Das hat man beim Q5 nur in den teuren Varianten.

Damit zu einzigen Kritikpunkt im Vergleich mit dem Q5.

Der X3 ist real und gefühlt für große Kerle wie mich (kein Klischko, normal) spürbar enger als der Q5!!

Vorallem links beim Ellenbogen hat der Q5 eine platzschaffende Aussparung im Holm (sitz hinten + unten) die der X3 nicht hat, ich schubbere daher dort immer mit der Elle an den Holm. Auch zur Mitte scheint weniger Platz. Alles enger geschnitten.

Ebenso ist die Sitzlehne oben 2-3 cm kürzer und insgesamt schmaler. Ich habe in beiden gesessen, normal und Sport.

Sport geht gar nicht, ich habe schon nach 5min die Seiten in den Rippen gespürt, wie soll das nach 3h Fahrt aussehen?

Normalsitze sind ok, aber die Sitzfläche ist knapper wie im Q5. Mehr Frau hatte auch das Gefühl auf den Sitzen in Tuchfühlung zu den rändern zu sitzen (weiblich, aber keine Matrone).

Etwas mehr Sitzplatzbreite und an der Elle, 2cm würden schon reichen, das wärs fürs perfekte Wohlfühlen. So fühlt man sich auch wohl, die Position ist auch gut, aber nicht großzügig. Das an der Elle stört am meisten.

Auch nach oben übern Kopf hin ist enger. Ich hatte den Sitz ganz unten und nach oben waren noch ca. 3-4 Fingerbreiten Platz. Im Q5 habe ich den Sitz oft ganz oben und habe genauso soviel Platz. D.h. die Möglichkeiten völig anders zu setzen, erhaben-truckig oder coupehaft-versunken, sind größer.

Wir hatten in Summe das Gefühl in einem etwas engeren Auto zu sitzen, das luftige Raumgefühl des Q5 fehlt im Vergleich.

Vielleicht auch weil BMW tradtioniell etwas mehr um den Fahrer rumgebaut ist, auch der Mitteltunnel ist vor der Armlehne höher.

Für etwas kleinere Leute könnte ideal sein so,auch für kleine sehr schlanke Frauen. Man fühlt sich eingebettet. Ich sehe das zumindest etwas kritisch. Auch die Rückbanklehne scheint mir kürzer wie die im Q5, aber da sitze ich selten...

Besser finde ich die Ablage für den linken Fuss, da ist im X3 mehr Platz, beim Q muss man etwas stärker anwinkeln. In der Länge hat man insgesamt aber auch als Großer ein gutes Gefühl.

Ansonsten kann man BMW gratulieren, das ist ein gutes Auto und ein guter Q5-Konkurrent!

Vorallem auch eine echte Designalternative.

Dennoch ist mein Haben-Wollen-Gefühl als Q5er nach der Livepremiere auf ein "vielleicht mal später" reduziert. Bis dahin gibts aber uU noch so manches Facelfit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Mal schauen welcher Thread mehr Beiträge einsammelt - o.k. ist klar: "Only bad news are good news" funktioniert auch in der virtuellen Welt ganz gut.

Vorab: hatte mit sogenannten SUVs bislang nix am Hut. Nachdem der Bangle-5er weg muss, hatte ich arge Probleme einen mir gefallenden neuen Wagen als Daily Driver auszumachen. Neuer 5er gefällt mir nicht, 3er ist ein tolles Auto, aber bietet keinen Reiz des Neuen mehr, AUDI lässt mich kalt, bei den Sternen-Autos war ein E-Klasse Coupé in der engeren Wahl :D

F25: Schönheitspreis von aussen muss er nicht einheimsen (nicht dass er hässlich wäre), aber: Interior in Punkto Design und Ergonomie - 100 Punkte (für mich Best in Class).

Stoff/Leder Pearlpoint sehr schön (optisch für mich schöner als Voll-Leder) und für mich überraschend (weil aus den Prospekten nicht ersichtlich) mit farblich abgesetzten Nähten trés chique !

Super angenehmens Raumgefühl und trotzdem nicht "lost in Space" (wie für mich beim X5).

Die Holz-Interior Leisten überzeugen mich nicht, aber Alu Feinschliff passt perfekt, insbesondere in der Kombo mit Pearlpoint Schwarz/Anthrazit.

Sportsitze sind nach wie vor das Mass der Dinge (jedenfalls für meinen Popo).

Hellere Farben stehen dem Auto defintiv besser als dunklere.

Das Gejammere über Billig-Plastik kann ich nicht nachvollziehen: o.k. die Seitenfächer in den Türen verströmen nicht gerade Luxusflair, aber das ist bei den Autos mit dem Stern oder den vier Ringen nicht anders.

Nächste Woche wird bestellt :)

Viel Auftrieb in den 3 BMW Häusern die ich heute besucht habe - 90% positive Kommentare der Besucher.

DANKE für diesen Beitrag. (Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen:D)

Wenn man will findet man natürlich immer was. Ich kann auch den Teppich hochheben und mich über den fehlenden Lack aufregen. Alles ist natürlich Geschmachssache.

Mir tun die schon leid, die ihn trotz des langwweiligen Aussendesign´s bestellen und von Passanten oder anderen Autofahrern deswegen bemittleidet werden;)

Also ich finde den F25 innen wie aussen sehr gelungen. Einfach sehr edel und modern.

Da ich derzeit X5 fahre ist für mich allerdings der Knackpunkt ob er den Vergleich bei ner Probefahrt Stand hält.

Sicher ist er ein Klasse drunter, aber das hat ja auch nicht nur Nachteile (Gewicht, Verbraucht, Agilität) Da bin ich mal gespannt.

und von der Optik und der Materialqualität kann er absolut mithalten wie ich finde.

Ich denke dass ich dem nächst mal den 35i probefahren werden.

Gruss Merko

 

 

Sehr gelungen!

Alternative für den GLK ...

Finde Ihn v. innen super, das Erhabenheits- und Raumgefühl hat mich absolut begeistert.

 

Von außen finde ich Ihn auf Grund des angedeuteten Grau PLASTIK Rammschutzes vorne u. des sehr breiten grauen Plastik Stückes in der Heckstoßstange unmöglich.

 

Bliebe mir nur die Mögl. Ihn in schwarz zu bestellen, damit dieser starke Kontrast entfällt, da das momentane grau zu hell ist um dies zu kompensieren.

Vorab: wir (eigentlich meine Frau) fahren seit 5 Jahren X3. Erst einen schwarzen, dann einen spacegrauen. Immer 3.0d Automatik mit M-Paket. Immer zufrieden. Der neue (2.0dA, weiss) wurde bereits im August "blind" bestellt .

Gestern hatte ich dann erstmals die Gelegenheit den "neuen" live zu begutachten:

Ja, es ist immer noch ein X3. Von aussen und innen klar zu erkennen.

Ja, er ist spürbar grösser als der alte. Keine Überraschung. Autos wachsen. Immer.

Ja, er ist hübscher als der alte. Auch keine Überraschung. Das neue Modell ist immer schöner als das alte (vielleicht mit der Ausnahme Bangle 5er E60 - da brauchte ich einige Zeit, um mich an das Design zu gewöhnen; letzendes habe ich ihn dann bestellt und fand ihn auch schön).

Und er ist wahrscheinlich auch besser als der alte. Woran sollten die Ingenieure denn sonst arbeiten? Die ersten Tests bestätigen das wohl auch.

Farben? Wie immer Geschmackssache. Zwanzig Jahre lang war unsere Devise "schwarz/schwarz - alles andere ist für Idioten". Jetzt haben wir unsere Meinung geändert. Weiss gefällt. Trotz der verbleibenden schwarzen Plastikteile aussen. M-Paket wäre zwar schöner; aber unpraktischer (und auch nicht lieferbar) - aber mal ganz ehrlich: es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand.

Die Sportsitze sind gut. Besser als die alten. Normalsitze konnte ich nicht vergleichen. Die Stoff-Leder-Kombination ist erstaunlich hübsch!

Das Standard-Lenkrad is hässlich und dürr. Das Sportlenkrad viel besser gegen geringen Aufpreis.

X-Line ist erwartungsgemäss eine Frechheit: Vorn und hinten zwei lackierte Plastikleisten. Seitlich zwei lackierte dürre Plastikleisten. Materialwert 1 Euro. Aufpreis 500 Euro (ungefähr). Aber die Fensterleisten sind dann silbern. Also mitbestellt.

18" Felgen sehen immer noch besser aus als 17" und es ist trotzdem noch genug Gummi dran für Rest-Federungskomfort und Randsteine. Die Räder wurden ja insgesamt grösser. 19" habe ich nicht gesehen. Die Felgen sehen live besser aus als im Katalog.

Nein, er ist immer noch nicht so wertig wie ein 5er (F10/F11). Da besteht noch ein klarer Abstand. Innen und aussen. Aber meine Frau will keinen 5er. Zu lang, zu tief, zu langweilig. Punkt. Keine weitere Diskussion.

Kritik? Keine. Alles im Rahmen der Erwartungen. Weder Euphorie noch Enttäuschung.

Soll man den kaufen? Für mich kein Thema - bereits erledigt. Für andere kann ich nicht sprechen. Der "alte" war fünf Jahre top. Keine Klagen. Der "neue" wird's auch - hoffentlich!

Habe mir heute, zusammen mit meinem 15 jährigen Sohn, den neuen x3 angeschaut.

Nach nun 3 Jahren X3 haben wir ( die gesamte Familie ) uns vor einigen Wochen für einen Volvo xc60

entschieden.

Aber dennoch waren wir gespannt, was BMW auf die Beine gestellt hat. Auch waren wir nie unzufrieden mit unserem BMW.

In unserer Siedlung gibt es bereits X3, Q5 und Tiguan in Mengen, da wollten wir mal ausreißen.

Aber nach mehreren Probefahrten mit dem Volvo sind wir optisch und auch technisch vom neuen 2/2011 xc 60 begeistert. Nun zu unseren ersten Eindrücken des neuen X3.

Optisch aussen, bin ich enttäuscht. Ist der X1 eine echte Bereicherung und sehr eigenständig, wirkt der X3 auf mich ein heiß gewaschener X5. Keine Eigenständigkeit, sehr wenig Phantansie- leider.

Innen ist er eine Wucht gegen unserne ALTEN. Tollte Materialien, gut verarbeitet, echte Premiumqualität.

Schwenkbare AHK, super- nur werden dafür 1200,00 EURO aufgerufen.

Insgesamt ein tolles Auto - nun zum Preisvergleich. Ausstattungsbereinigt ist der BMW rund 6000,00 teurer

als unser im Januar gelieferter XC 60. Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen wir mit dem VOLVO machen.

Hallo,

ich kann mich der Begeisterung nur anschließen...ich habe noch nie über einen SUV näher nachgedacht, aber bei dem X3 ist das anders...Samstag habe ich ihn mir auch live angesehen und bin jetzt richtig heiss auf eine Probefahrt, der Wagen spricht mich innen und aussen sehr an, ist für meinen Geschmack schlicht und modern gestylt und wenn er so gut fährt wie meine bisherigen BMW's, dann ist das mein nächster Wagen.

Viele Grüße

Stephan B.

Zitat:

Original geschrieben von luis06

Optisch aussen, bin ich enttäuscht. Ist der X1 eine echte Bereicherung und sehr eigenständig, wirkt der X3 auf mich ein heiß gewaschener X5. Keine Eigenständigkeit, sehr wenig Phantansie- leider.

Finde ich überhaupt nicht - vom Q5 kommend.

Der X3 wirkt auf mich wie der vom Style her modernere und zeitgemäßere X5.

Durchtrainiert und entschlackt wo der X5 seinen Speck sitzen hat. Und trotzdem bullig und kraftvoll.

Vorallem baut er sich nicht ganz so hoch auf.

Wenn mir etwas gefällt dann das Design. Übrigens entgegen eigener Bedenken auch in schwarz, sieht in der Praxis besser aus wie auf den Bildern. Mineral scheidet nach dem Live-Eindruck für mich aus, zu goldig ältlich.

Ich würde zwischen sparkling, titansilber und schwraz entscheiden.

X3-prem-359

Hallo, gibt es das Auto auch ohne diese Plastikumrandung, sonst muß man ja zwangsläufig schwarz nehmen das es nicht so auffällt.

Gruss Klaus

am 22. November 2010 um 10:20

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Zum Exterieur:

Hatte die Gelegenheit, einen schwarzen und einen weißen X3 im Showroom zu begutachten. Wie schon einige andere, finde ich schwarz durchaus hübsch. Gerade der Kontrast zu X-Line, und den Felgen gefällt.

Einziges No-Go sind für mich die "Old-School-Frontblinker". Da hätten einfach LEDs wie beim F10 reingehört. Das wird dann zwar sicher beim 1. Facelift behoben und dann kaufen alle die Nachrüstlösung. BMW wird's freuen, ich finde das besch...!

Dennoch, ich finde, der X3 ist ein schönes Auto geworden. Gerade im Vergleich zum GLK und Q5 eine klassische aber dennoch sportliche Linie, an der man sich nicht so schnell satt sieht.

Zum Interieur:

Platzangebot und Haptik finde ich sehr gelungen, Raumgefühl für mich (1,90m) gerade im Vergleich zum F10 sehr angenehm (besonders was das rechte Knie angeht). Kritikpunkt aus meiner Sicht hier wir dort: Die Sportsitze sind im Bereich der Lehne sehr eng geschnitten. Das ist bei meinem jetzigen E60 wesentlich angenehmer. In so fern fällt die Option "Stoff-Leder" weg, obwohl ich diese sehr passend für ein SUV finde.

Fazit:

Kein absoluter Volltreffer, aber für mich eine echte Alternative zum bisher favorisierten F10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F 25: Begeisterung nach erster Live-Begutachtung