F 10 535d
Hallo Zusammen,
gerade erreicht mich die Information das der 535d ab 09.2010
lieferbar sein wird.
Der Sommer hält somit für uns 535d Fahrer länger an
und fängt bei Konfigurierbarkeit ab voraussichtlich Juni schon früher an.
😁😁😁
Beste Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Versteh Euer Problem nicht ganz. Ihr fahrt 300 PS, 2t Fahrzeuge mit 6 Zylindern, Automatikgetriebe und ner Menge Fahrspaß. Was erwartet ihr ? 5 Liter im Schnitt???😕 Erwähnt die 8,... Verbräuche mal gegenüber einem ähnlich motorisiertem Benzinfahrer. Der wird neidisch. 🙄
64 Antworten
Also ich schwitze, wenn ich solche Beiträge lese.
Wie kann man so eine Karre fahren und dermaßen schleichen und rechnen.
Ok, ich fahre auch Diesel, aber nur weil ein vergleichbarer Benziner das Doppelte fressen würde. Und bei 50000 km im Jahr....
Also mein Fahrzeug ist etwas getunt, hat ca 310 PS und läuft echte 265kmh und ich fahre immer vmax wo es geht, mein Durchschnittsverbrauch liegt seit 40000 km bei 10,2 Litern. Das nenne ich geil und nicht mit ner 300 ps Karre rumgurken und die Zehntelliter zählen
GrüsseAlso, ich bin genau der selben Meinung. Ich kauf mir doch keine 300PS Karre um dann rumzuschleichen, damit ich nen Liter Diesel spar. Da passt doch was nicht. Zig tausend Euronen für das Auto ausgeben und will man auf Biegen und Brechen 2 Euro auf 100km an Spritkosten einsparen.
( Umweltgedanke kann man bei so einen Auto eh vergessen )
Charly
Warum soll ich schwitzen nur weil ich ein Fahrzeug habe was 300 PS hat. Ich fahre halt so wie immer!!! Das spritsparende Fahren habe ich mir angewöhnt, weil es einfach ein intelligentes und entspanntes Fahren ist. Dazu gehört etwas Abstand halten, damit man nicht ständig bremsen muss und wenn die Ampel schon rot ist gebe ich kein Gas mehr, sondern lass es ausrollen.
Aber keine Sorge, ich überhole jeden Tag 10-20 Fahrzeuge auf der Landstrasse und genau dafür nutze ich die 300 PS! Diese dienen dann aber auch eher zu Sicherheit und Gelassenheit.
Grüße an die Schwitzer
Dito !
Leistung hat man, um mal ein As aus dem Ärmel ziehen zu können, wenn es mal mehr als 1 Auto zu überholen gilt. Nicht um auf der Bahn jeden nass zu machen. Man muss auch nicht immer MAX geben, das schmälert nur die Lebensdauer auf Grund Stress !
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Warum soll ich schwitzen nur weil ich ein Fahrzeug habe was 300 PS hat. Ich fahre halt so wie immer!!! Das spritsparende Fahren habe ich mir angewöhnt, weil es einfach ein intelligentes und entspanntes Fahren ist. Dazu gehört etwas Abstand halten, damit man nicht ständig bremsen muss und wenn die Ampel schon rot ist gebe ich kein Gas mehr, sondern lass es ausrollen.
Aber keine Sorge, ich überhole jeden Tag 10-20 Fahrzeuge auf der Landstrasse und genau dafür nutze ich die 300 PS! Diese dienen dann aber auch eher zu Sicherheit und Gelassenheit.
Grüße an die Schwitzer
Gruß zurück, es ist ja völlig ok, wie Du fährst, jedem seine Sache...
Aber dieses Gerechne mit Komma usw. ist schon witzig, wenn man die Kosten für so ein Fahrzeug betrachtet. Das regt mich auf, und 10-20 X auf der Landstrasse überholen, das grenzt ja schon wieder an Raserei :-))
Zitat:
Leistung hat man, um mal ein As aus dem Ärmel ziehen zu können, wenn es mal mehr als 1 Auto zu überholen gilt. Nicht um auf der Bahn jeden nass zu machen. Man muss auch nicht immer MAX geben, das schmälert nur die Lebensdauer auf Grund Stress !
Tja, und so ist es ja auch gut. Der eine fährt etwas zügiger und der andere schleicht durch die Gegend um mal ein As aus dem Ärmel zaubern zu können. Sonst wäre es ja auch langweilig
Eigentlich habe ich nur meinem Ärger Luft über solche Krümelkackerei gemacht. Aber es gibt eben immer wieder gerückte Sachen.
Ich hatte mal für 8 Jahre als Zweitfahrzeug einen Jeep, mit dem ich eigentlich immer nur gemütlich gefahren bin. Landstraße 100, Autobahn 120-130, war auch ein Diesel mit 140 PS.
Bei meinem 5-er möchte ich die Kraft spüren und auf die Strasse bringen, natürlich nur wo und wann es geht, ohne jemanden zu gefährden...
...und wenn gerade kein Schleicher auf der linken Spur eben seinen Durchschnittsverbrauch bei 7,85 nicht gefährden will
;-) Grüsse