F 10 535d
Hallo Zusammen,
gerade erreicht mich die Information das der 535d ab 09.2010
lieferbar sein wird.
Der Sommer hält somit für uns 535d Fahrer länger an
und fängt bei Konfigurierbarkeit ab voraussichtlich Juni schon früher an.
😁😁😁
Beste Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Versteh Euer Problem nicht ganz. Ihr fahrt 300 PS, 2t Fahrzeuge mit 6 Zylindern, Automatikgetriebe und ner Menge Fahrspaß. Was erwartet ihr ? 5 Liter im Schnitt???😕 Erwähnt die 8,... Verbräuche mal gegenüber einem ähnlich motorisiertem Benzinfahrer. Der wird neidisch. 🙄
64 Antworten
Con mucho gusto
Hallo zusammen,
bis letzte Woche bin ich einen 535 d Touring gefahren aus 09/08.
Leider hat mich Abends auf dem Weg nach Hause eine junge Frau übersehen.
Mein Wagen und Ihrer sind jetzt beide Totalschaden, aber passiert ist nichts.
Durch diesen "Umstand" konnte ich jetzt gestern einen neuen 535 D Touring bestellen.
Bestätigt wurde mir der 20.09.10 als Abholtermin in München in der BMW Welt.
Der Wagen ist uni schwarz mit Leder Nappa Oyster/schwarz und M-Paket und einigen Spielereien.
Werde berichten wenn er da ist.
Grüße,
Benni
Hallo Zusammen,
der Tread ist schon etwas älter,
nach zahlreichen Vorstellungen neuer F10/11
und GT wäre es doch interessant zu wissen, wieviele
535d sich inzwischen hier im Forum tummeln...
Wie sind Eure Erfahrungen, Eindrücke zu Fahrleistungen,
Verbrauch, Vergleich mit dem Vorgänger etc.
Mein 535d ist nun 3 Wochen alt, die ersten 6tkm
auf Sommerrädern M350 hinter sich.
Der Motor wird spürbar lebendiger mit redem km mehr.
Durchschittsverbrauch aktuell bei 9,2 l.
Seit gestern steht er da, blütenweiss mit
Swizöl für den Winter fit.
Die M135 sind noch immer ein schöner Radsatz
und sehen auch auf dem F10 gut aus.
Wenn jetzt noch mein RDC funktioniert ist alles bestens...
Nach den ersten etwas flotter gefahrenen km
steht fest, dass die Rad Reifen Kombi
in 18 Zoll tatsächlich zu Klein ist.
19 Zoll sollten es für den sportlichen Fahrer im Sommer schon sein.
Unabhängig davon hat mein direktes Umfeld
festgestellt, dass ich seit neuesten immer so ein Grinzen im Gesicht habe,
nicht nur beim Fahren, auch vor dem Einsteigen und nach dem Aussteigen...
Sicher findet sich hier im Forum ein Grund dafür 🙂
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben...
Andreas
Hallo zusammen,
also ich bin sehr zufrieden mit dem 535d. Fahrleistung ist für mich mehr aus ausreichend. Momentan hab ich einen Verbauch von 9,5 L/100 Km, aber auch erst gut 3000 Km gefahren.
Ich hab die Doppelspeiche 351 M drauf und bin sehr zufrieden. Gute Straßenlage.
Funktiniert dein RDC nicht? Wie macht sich das bemerkbar? Weil meins funktinoiert (beim meinem X5), glaube ich zumindest auch nicht. Ich hatte einen Reifenschaden (0 Bar) und bei mir hat es nichts angezeigt. Ich hab dann bei BMW angerufen und die meinten doch glatt, dass es bis zu 30 Km dauern könnte, bis der RDC anspringt. Ich hab jetzt mal einen Werktstatttermin ausgemacht. Vermutlich wird BMW die Kosten nicht! übernehmen, weil es vermutlich kein Defekt ist. Bei so einer wichtigen Kontrolle will ich aber auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich dann die Kosten übernehmen muss.
VG
Stefan
Ähnliche Themen
Uff, Leute das sind ja 50% über Normverbrauch, wenngleich die Fahrzeuge noch nicht 100%ig eingefahren sind, finde ich aber schon heftig.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
das sind ja 50% über Normverbrauch
Der Normverbrauch, besser: der ECE-Fahrzyklus, hat ja mit der Praxis auch ungefähr so viel zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten ...
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Hallo
Mein 535d hat jetzt gerade 3000km, ich habe ein Fahrprofil von ca 20% Stadt / 30% Hauptstrasse / 50% Autobahn. Ich fahre immer ca 140-150km/h auf der Autobahn, und bin einmal nach Mailand gefahren (ca 800km Autobahn) mit einem deutlichen höherem Tempo von ca 160-170km/h. Klima is bei mir fast immer eingeschaltet, als durschntlischenm Verbrauch bin jetzt auf 7.5 l/100km. Was ich immer im vergleich zu den angegebenen Daten noch zu hoch ist. Aber im Vergleich zu meinem X5 35d sind schon 2.4 l/100km weniger ! FAZIT: Zufrieden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Der Normverbrauch, besser: der ECE-Fahrzyklus, hat ja mit der Praxis auch ungefähr so viel zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten ...Zitat:
Original geschrieben von leoranch
das sind ja 50% über NormverbrauchViele Grüße
Der Chaosmanager
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass den ECE-Fahrzyklus jemand jemals erreichen würde, wenn er noch Freunde am Fahren haben möchte - oder beschleunigst Du etwa in 2 Minuten auf 120 km/h (außer du hängst hinter einem Traktor fest 🙂). Ich hatte für mich mit einem Aufschlag von 1/3 gerechnet, also gut 8 - 8,5 Liter und war jetzt nur überrascht, dass dieser Aufschlag nicht ausreichend ist.
Gruß,
Martin
Hallo Zusammen,
der Durchschnittsverbrauch hat direkt etwas mit dem persönlichen Fahrprofil zu tun.
Bei mir sind es über 80 % Autobahn und von Weimar sind diese in alle Richtungen freigegeben.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC auf die Tankfüllung liegt eigentlich immer bei 90 - 100km/h.
9,2 l sind daher im Schnitt vollkommen ok.
Bei Fahrten mit Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen z.B. Ruhrgebiet bzw. Landstraßen
sind deutlich unter 8 l möglich.
Viele Grüße
Andreas
Also ich bin absolut zufrieden mit meinem 535d. Nur der Spritverbrauch gibt mir etwas zu denken. Mein Fahrprofil/stil ist sehr spritsparend. (überwiegend Landstrasse) Mein Vorgänger ein 335d ohne äfischend deinamiks genehmigte sich meist knapp unter 7 Liter! Der 535d will dagegen 8,5 Liter. Ich hoffe das wird mit der Zeit noch besser.
Da der 335d ein Touring war, mit zig schweren Extras, lag das Leergewicht nur 20kg unter dem 535d.
Schon allein die 8Gang Automatik sollte doch einiges bringen und dann noch die Energierückgewinnnung und elektrisch angetriebene Servopumpe usw.
Ich dachte wirklich ich könnte ihn um 1 Liter sparsamer bewegen als den 3er.
Naja genung gelästert, es ist trotzdem ein klasse Auto.
Versteh Euer Problem nicht ganz. Ihr fahrt 300 PS, 2t Fahrzeuge mit 6 Zylindern, Automatikgetriebe und ner Menge Fahrspaß. Was erwartet ihr ? 5 Liter im Schnitt???😕 Erwähnt die 8,... Verbräuche mal gegenüber einem ähnlich motorisiertem Benzinfahrer. Der wird neidisch. 🙄
Du "Hans2wurst",
das muß einfach noch deutlich besser werden.
Meine Frau wollte unbedingt meinen "alten" 335 Coupe behalten und fährt diesen jetzt.
Beim beschleunigen auf die Autobahn hat Sie mich gleich mal richtig stehen lassen.
Damit meinte ich nicht einfach nur so, sondern so richtig ...😰😰🙂😕
In den letzten Jahren war es immer so, dass die großen Dieselmotoren bei BMW einige km bis zur vollen Leistung brauchten.... schaun u. hoffen wir mal.
Vergleich Verbrauch:
Wir haben heute beide Auto`s vollgetankt sind zurück nach Weimar gefahren.
Das Coupe 8,3 l - der F10 8,7 l. auf 90 km Strecke .
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Du "Hans2wurst",das muß einfach noch deutlich besser werden.
Meine Frau wollte unbedingt meinen "alten" 335 Coupe behalten und fährt diesen jetzt.
Beim beschleunigen auf die Autobahn hat Sie mich gleich mal richtig stehen lassen.
Damit meinte ich nicht einfach nur so, sondern so richtig ...😰😰🙂😕In den letzten Jahren war es immer so, dass die großen Dieselmotoren bei BMW einige km bis zur vollen Leistung brauchten.... schaun u. hoffen wir mal.
Vergleich Verbrauch:
Wir haben heute beide Auto`s vollgetankt sind zurück nach Weimar gefahren.
Das Coupe 8,3 l - der F10 8,7 l. auf 90 km Strecke .Viele Grüße
Andreas
Shit Andreas AKA Prinz Valium der BAB,
nun haste Dich geoutet und bist für alle Zeit hier gebrandmarkt... und ich werde Dich oft daran erinnern :😛😛😛
WIR HABEN ES ALLE GEAHNT UND DAS BESTE GEHOFFT.... ABER DEINE FRAU KANN SCHLICHT VIEL BESSER FAHREN ALS DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU..
Tss, wie konntest Du nur...😁
LG
OLLI, der die Verbräuche ok findet.....
Shit Andreas AKA Prinz Valium der BAB,
nun haste Dich geoutet und bist für alle Zeit hier gebrandmarkt... und ich werde Dich oft daran erinnern :😛😛😛
WIR HABEN ES ALLE GEAHNT UND DAS BESTE GEHOFFT.... ABER DEINE FRAU KANN SCHLICHT VIEL BESSER FAHREN ALS DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU..
Tss, wie konntest Du nur...😁
LG
OLLI, der die Verbräuche ok findet.....Prinz Valium der BAB 😁😁😁😁😁😁 sehr hart 🙂
(tja hab gesternnacht versehentlich auch ner freundin den schlüssel gegeben für ne "probefahr" die ist auf den ersten 5 meter gleich mal beim Rückwärtsfahren(rollen) gegen den Bordstein - zum glück nur bei geringer geschwindigkeit und mit dem reifen - für nen nächtlichen schock hats aber gereicht 😰😁😰😁 - selber schuld 🙂 auf der freien straße gings dann aber, hoffentlich steckt der F10 so einen kleinen schupser mal gut weg)
mein 535d ist noch in der "einfahrphase" aber konnts mir net nehmen, gestern mal ab und an auf 50km das gaspedal durchzudrucken, es sind erst die ersten 1.000 km runter...
und muss sagen, die 77 ps diskrepanz zum vorgänger E60 sind noch nicht wirklich spürbar. Aber das gibt sich sicherlich in kürze beim E60 wars anfangs ähnlich und bis zum schluss mit 230.000 km ging der motor nach der anfanglächichen näherungsphase 🙂 1 a 😎
Bis Dienstag sind die nächsten 1.000 km runter, und dann schaumermal was geht 😁
Verbrauch jep, derzeit bei 8,7l ... E60 30d identisch (jedoch bei deutlich schnellerer fahrweise)
Zitat:
Original geschrieben von chapelj0
HalloMein 535d hat jetzt gerade 3000km, ich habe ein Fahrprofil von ca 20% Stadt / 30% Hauptstrasse / 50% Autobahn. Ich fahre immer ca 140-150km/h auf der Autobahn, und bin einmal nach Mailand gefahren (ca 800km Autobahn) mit einem deutlichen höherem Tempo von ca 160-170km/h. Klima is bei mir fast immer eingeschaltet, als durschntlischenm Verbrauch bin jetzt auf 7.5 l/100km. Was ich immer im vergleich zu den angegebenen Daten noch zu hoch ist. Aber im Vergleich zu meinem X5 35d sind schon 2.4 l/100km weniger ! FAZIT: Zufrieden 😉
Also ich schwitze, wenn ich solche Beiträge lese.
Wie kann man so eine Karre fahren und dermaßen schleichen und rechnen.
Ok, ich fahre auch Diesel, aber nur weil ein vergleichbarer Benziner das Doppelte fressen würde. Und bei 50000 km im Jahr....
Also mein Fahrzeug ist etwas getunt, hat ca 310 PS und läuft echte 265kmh und ich fahre immer vmax wo es geht, mein Durchschnittsverbrauch liegt seit 40000 km bei 10,2 Litern. Das nenne ich geil und nicht mit ner 300 ps Karre rumgurken und die Zehntelliter zählen
Grüsse