ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. EZS - Problem, kein Blinker, Wischer etc.

EZS - Problem, kein Blinker, Wischer etc.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. November 2014 um 21:54

Hallo,

Mein E300T TD BJ 1998 hat seit kurzem das Problem, dass manchmal Blinker, Wischer, Sitzheizung (Leds blinken dann) nicht funktionieren und die SRS Leuchte schwach leuchtet. Wenn ich dann die Zündung Aus und wieder Ein schalte, tut wieder alles wie es soll, aber das funktioniert auch nicht immer, dann muss ich ohne diese "Helfer" heimfahren.

Das schwach Leuchten der SRS Leuchte finde ich sehr komisch, dachte immer da gibts nur 1 oder 0 bei Warnlampen??!

Hatte dieses Problem schon jemand hier im Forum?

Danke schon mal im Voraus!

 

 

Paul

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Paul,

vielleicht hat Dein Fahrzeug ein Problem mit der Masse. Sobald da der "Hund" drin ist kommen die übelsten Fehler ans Tageslicht.

Gruß

Josh~

Themenstarteram 24. November 2014 um 22:04

Hallo Josh!

Danke für die echt schnelle Antwort!

Uiii da werd ich dann aber einiges zum kontrollieren haben, vermute mal da gibt es sehr sehr viele Massepunkte :-/

Gruß Paul

Vielleicht auch nur ein Fehler der Batterie.

Marcus

Da kann ich "Sunnyandfunny" nur zustimmen. Prüf (oder lass prüfen) doch mal die Batterie. Wie alt ist die? Auch die kann die Elektronik in "Missstimmung" bringen.

Themenstarteram 24. November 2014 um 22:20

Die ist zwar noch nicht alt und er springt auch sofort an, aber das könnte ich prüfen, wäre einfacher als alle Massepunkte abgrasen! Danke!

Fast alle der Funktionen werden über das Steuergerät N-10/ 1 gesteuert ober bekommen ihren Arbeitsstrom vom dort.

Themenstarteram 25. November 2014 um 22:16

Danke auch an db-fuchs!

Wo befindet sich dieses Steuergerät?

Ganz hinten K 1

K40-45499313519837168
Themenstarteram 26. November 2014 um 6:53

Ok danke, wenn ich mir da die Kontakte vom Stecker mal anschaue, sollte ich da die Batterie abklemmen oder kann ich das nach einer Stunde Wartezeit, sodass quasi alle Steuergeräte "schlafen" machen?

Vorne das K40 hat das auch was damit zutun, das war ja bei den ersten Baujahren ein Problem mit kalten Lötstellen, wenn ich mich recht erinnere?!

Themenstarteram 23. März 2015 um 22:18

um das Thema nochmal aufzugreifen...

nach dem Winterschlaf habe ich meinen Benz leider mit dem selben Problem aufgeweckt :-(

Habe mich etwas mit der Elektronik des W210 beschäftigt und konnte herausfinden der 98er hat bereits ein SAM Modul vorne im Motorraum und kein N10-1 mehr, dieses ist soll für de Dinge wie Blinker Wischer etc. zuständig sein...habe ich bereits getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Batterie hat er auch eine neue bekommen --> keine Verbesserung.

Gibt es da neben der SAM noch ein Steuergerät welches hier der Übeltäter sein könnte oder wäre das nächste

Teil dann das Zündschloss?

Hat der den Schlüssel?

Themenstarteram 24. März 2015 um 6:45

FBS3 also den bartlosen

Soweit mir bekannt ist das SAM-Vorne nur für SRA usw.Ist das N 10-1 Nicht vorhanden?

Funktion Handschuhkasten Leuchte und Zigaretten Anzünder IO ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. EZS - Problem, kein Blinker, Wischer etc.