ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ey, brauchs du ?

Ey, brauchs du ?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 2:50

Wenn jemand ne ABE braucht, oder n Teilegutachten, einfach mal melden ... hab da n bisschen Material für:

Ascona A - C

Astra F - G

Calibra

Campo

Corsa A - C

Frontera

Kadett C - E

Manta A - B

Monterey

Monza

Omega A

Rekord E

Senator A - B

Tigra A

Vectra A - B

Zafira

Vorhanden für:

Auspuffanlagen

Bremsen

Fahrwerke

Felgen

Lenkräder

Luftfilter

Rückleuchten

und vieles mehr ...

ist das überhaupt legal, dass ich das anbiete ? ;) LOL ;)

wenn nicht, mach zu das Ding ... hab dann nie was geschrieben ...

MfG BassSuchti

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. Januar 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Du würdest heulen wenn du wüsstest was es den Hersteller kostet so ein Gutachten anfertigen zu lassen!

Zu jedem neuen Produkt liefert der Hersteller das Gutachten ja auch mit. Wer es dann aber verliert ist selbst schuld!

Er kann ja mal zum TÜV oder Dekra gehn und sagen das er ne stoßstange in serie fertigen möchte und dafür nur noch nen gutachten braucht als verkäufer :D

dann wird er es merken :p

am 11. Januar 2006 um 14:47

Die kosten für ein TÜV-Gutachten schlagen sich aber schon spürbar im Artikel nieder, da brauch man nicht noch teuer geld für ein gutachten abziehen.

Beispiel mal für einen Fächerkrümmer, durch das Gutachten verdoppelt sich der Preis oder schaut man bei Risse was ne komplette Auspuffanlage samt Krümmer usw. kostet und dann vergleicht den Preis mal mit ner ähnlichen Anlage mit TÜV Zulässigkeit.

Die Firmen kassieren für die Gutachten schon gut ab.

am 11. Januar 2006 um 15:33

wobei man da noch zwischen qualität unterscheiden sollte... ^^

das so nen Gutachten ordentlich Geld kostet weiß ich sehr wohl :rolleyes: Aber das zahl ich wie gesagt bereits mit dem Kaufpreis. Und von Irmscher als renomierte Firma sollte man erwarten, dass die nicht versuchen Ihr Geld durch kopieren zu verdienen. Vor allem die meisten Gutachten kann man direkt bei denen downloaden.

am 11. Januar 2006 um 15:54

Wenn du etwas neu kaufst und dort deinen preis für das gutachten mitbezahlst hadt du auch eins!!!

Wenn du was gebraucht kaufst und kein gutachten mit dabei ist bezahlte ich persönlich nicht soviel wie annährend neu oder sonstiger preis incl. gutachten.

Verstehst das?

Und wenn die gutachten zum download anbieten für nuppes, dann würde ich denen mit den argument kommen und fertig ist die sache. denen solange auffn senkel gehn wbis die das machen oder ansonsten übern opel händler. Fertig aus

Aber rein logisch gesehen ist es KLAR das firmen geld dafür nehmen (gut nicht grad die 60 euro die Rieger fäür ihre haben will) aber 11 euro für nen Gutachten sind volkommen okay. die sind ja auch nicht doof und wissen ganz genau das du das gutachten brauchst weil was gebrauchtes gekauft hast und da nun nix bei ist.

Wie ein vorredner schon sagte. EIGENES PECH!

punkt...

ich hab mich auch nie beschwert oder geheult ;) und wir haben bei denen auch schon genug neu gekauft zum vollen Preis und sind in der Kundenkartei. Ich verhandle auch sicher nicht, hab ich noch nirgends gemacht und werd ich auch nicht, bin doch nicht aufm Basar. Irgendwann werd ich mir das schon bestellen, die 11€ hab ich auch noch übrig aber gerechtfertigt sind die nicht. Solange bleibt das FW halt so drin, stört mich auch nicht. Und wenn mir jetzt einer kommt "Das darfst Du aber nicht" interessiert mich das auch nicht, ich fahr so schon nen halbes Jahr und währ das nicht so schnell gegangen mit dem Einbau hät ich die auch noch schnell schwarz gemacht.

am 11. Januar 2006 um 16:15

kann es sein das wir gerade vollkomen vom eigentlichen thread abweichen. basssuchti wollte doch nur wissen ob einer gutachten gebrauchen kann.

Hi Leutz!

Sagt mal hat hier irgendeiner ne ABE für nen Heck- (Cup-) Diffusor???

Hersteller hab ich keinen Plan, is ja auch eigentlich egal!

Und zwar is das einer mit Mittelsteg! Wird einfach unter die Serien-Heckstoßstange geschraubt!

 

Und zwar für nen ganz normalen Astra-F CC Fließcheck ,Bj. 94 , 75 PS, 1.6i, 8V - ohne Facelift...

 

DRINGEND!!!

Danke

silencer

am 11. Januar 2006 um 16:52

Silencer.. mit der beschreibung fängt keiner was an bzw. ist die nutzlos.

In dem diffusor muss ne nummer eingeklebt oder gebrägt sein, sonst kann dir keiner was raussuchen.

Alle teile wo es gutachten für gibt haben nummern eingerägt.

wenn du das nicht hast, fänbgst du nur mit einem materialgutachten was an, was für den tüv praktisch auch wie NICHTS ist. Folge dessen.. Sonderabnahme = Teuer... und alles nur wenn du keine nummer drin stehn hast.

@ G-maRTin

Das is alles was ich hab

Re: Ey, brauchs du ?

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Astra F

Lenkräder

bin auf der Suche nach nem Gutachten für ein Raid Dino (glaube 32er)

KBA 70155

hast du sowas zufällig am rumliegen? :)

muss ich morgen daheim mal gucken, hab da auch so ne sammlung. ggf erinner mich nochmal dran.

ok - danke :)

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 6:39

Re: Re: Ey, brauchs du ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bin auf der Suche nach nem Gutachten für ein Raid Dino (glaube 32er)

KBA 70155

hast du sowas zufällig am rumliegen? :)

NEIN leider nicht, nur für das KBA 70219

MfG BassSuchti

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 6:44

@ schwenie

willst du wissen was ich für nen luftfilter bei mir im auto hab, oder welche ABEs ich hier für die luftfilter habe ... im auto hab ich nen K&N drin ...

und ABEs hab ich hier für:

K&N Typ RX-O0001

K&N Typ RX-O0002

sind die Luftfilter Kits

MfG BassSuchti

Deine Antwort
Ähnliche Themen