ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Exzenter meets Passat 3BG..

Exzenter meets Passat 3BG..

Themenstarteram 29. März 2010 um 18:01

So, ich habe alle Sachen zusammen, mehrere Tage frei und los kanns gehen..

Anwendung finden folgende Sachen:

KESTREL DAS-6 Poliermaschine

Lake Country Pads orange

Lake Country Pads weiß

Menzerna PO85 RD 3.02 Politur

Menzerna PO85 RE5 Politur

Dodo Juice Lime Prime

Cobra Super Plush Gold MFT's

Magic Clean Reinigungsknete

(mit Dodo Juice born to be mild-Wasser-Gemisch als Gleitmittel)

Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax

Meguiar's Applicator Pads

3M Scotch Tape

Tag 1.

Montag, 29.03.2010

Nachdem ich vom Dienst gekommen und alle Einkäufe für die nächsten Tage erledigt hatte, ging es ab in die SB-Box (meine mir liebgewordene Waschhalle kann ich nur am Wochenende benutzen :( ). Egal. Alles Egal. Volles Programm. Vollgesiffte Bürste. Alles wurscht, ..der eine Kratzer mehr oder weniger vor der großen -ich zieh alles glatt- Aktion.

Also gründlich gewaschen und schnell nach Hause. An der schützenden Garage angekommen.. :eek: mist.. wieder Dreck am Wagen.. kurz überlegt.. fix abgekärchert und ran an die Knete. Ein Kratzer mehr oder weniger..

Ich muss dazu sagen, dass ich seit Januar nicht mehr gewaschen habe.. :rolleyes:

Auf einen Meter sieht ja alles immer wirklich toll aus, aber mit dem Kopf über dem Lack beim Kneten.. Grauenvoll!

Für das Waschen+Kneten habe ich netto 2,75 Stunden gebraucht. Der Wagen steht jetzt in der Garage. Hinten ist das Kennzeichen ab und ich hab bei der Gelegenheit entlich mal diese komische Anti-Vibration-Gummi-Irgendwas-Schaumstoff-Mistfolie entfernt. Darunter ist doch tatsächich ein kleiner Hohlraum in dem sich wohl das Wasser während einer Wäsche sammelt und dann nach und nach rausläuft.. ätzend. Vorne lass ich dran und kleb' es ab.

Nun steht er abgedeckt mit 2 alten Bettbezügen in der Garage und wartet auf die "Salbung".. :D

Morgen wird, wenn alles richtig trocken ist, erstmal abgeklebt und dann sieht mein Plan so aus:

1.) 3.02 mit orangenen Pads

2.) RE5 mit weißen Pads

3. Lime Prime entweder mit weißen Pads oder per App (entscheide ich kurzfristig; versuche aber als erstes mal per Maschine und weißem Pad)

4.) Wax per Hand (logisch.. oder?)

Bilder mach ich morgen.

Viel Spass allen, die es interessiert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2010 um 18:01

So, ich habe alle Sachen zusammen, mehrere Tage frei und los kanns gehen..

Anwendung finden folgende Sachen:

KESTREL DAS-6 Poliermaschine

Lake Country Pads orange

Lake Country Pads weiß

Menzerna PO85 RD 3.02 Politur

Menzerna PO85 RE5 Politur

Dodo Juice Lime Prime

Cobra Super Plush Gold MFT's

Magic Clean Reinigungsknete

(mit Dodo Juice born to be mild-Wasser-Gemisch als Gleitmittel)

Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax

Meguiar's Applicator Pads

3M Scotch Tape

Tag 1.

Montag, 29.03.2010

Nachdem ich vom Dienst gekommen und alle Einkäufe für die nächsten Tage erledigt hatte, ging es ab in die SB-Box (meine mir liebgewordene Waschhalle kann ich nur am Wochenende benutzen :( ). Egal. Alles Egal. Volles Programm. Vollgesiffte Bürste. Alles wurscht, ..der eine Kratzer mehr oder weniger vor der großen -ich zieh alles glatt- Aktion.

Also gründlich gewaschen und schnell nach Hause. An der schützenden Garage angekommen.. :eek: mist.. wieder Dreck am Wagen.. kurz überlegt.. fix abgekärchert und ran an die Knete. Ein Kratzer mehr oder weniger..

Ich muss dazu sagen, dass ich seit Januar nicht mehr gewaschen habe.. :rolleyes:

Auf einen Meter sieht ja alles immer wirklich toll aus, aber mit dem Kopf über dem Lack beim Kneten.. Grauenvoll!

Für das Waschen+Kneten habe ich netto 2,75 Stunden gebraucht. Der Wagen steht jetzt in der Garage. Hinten ist das Kennzeichen ab und ich hab bei der Gelegenheit entlich mal diese komische Anti-Vibration-Gummi-Irgendwas-Schaumstoff-Mistfolie entfernt. Darunter ist doch tatsächich ein kleiner Hohlraum in dem sich wohl das Wasser während einer Wäsche sammelt und dann nach und nach rausläuft.. ätzend. Vorne lass ich dran und kleb' es ab.

Nun steht er abgedeckt mit 2 alten Bettbezügen in der Garage und wartet auf die "Salbung".. :D

Morgen wird, wenn alles richtig trocken ist, erstmal abgeklebt und dann sieht mein Plan so aus:

1.) 3.02 mit orangenen Pads

2.) RE5 mit weißen Pads

3. Lime Prime entweder mit weißen Pads oder per App (entscheide ich kurzfristig; versuche aber als erstes mal per Maschine und weißem Pad)

4.) Wax per Hand (logisch.. oder?)

Bilder mach ich morgen.

Viel Spass allen, die es interessiert.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

o yeah, mir kocht auch schon das Blut.

Meine Bestellung ist auch unterwegs und dann muss gutes Wetter her!

am 13. April 2010 um 9:51

bei mir geht es diesen Samstag oder Sonntag auch los mit meinem Auto Baustrahler ist vorhanden und die cam ist auf jeden fall auch auf geladen. :D:D:D:D

Gruß Andi

Edit: bin einfach nur begeistert so sieht das unter einem 500w Baustrahler aus die 3 Kratzer hab ich mit dem Schlüssel gemacht Test weise :)

Cimg2124
am 13. April 2010 um 10:31

alter falter, die 3 kratzer sind aber übel...sieht aus als wenn die bis auf den grundlack durch sind...

hast du schwarze späne abgetragen? :D

bist du im klarlack geblieben?

willst du versuchen die wieder rauszubekommen?

bin gespannt aufs ergebnis...

am 13. April 2010 um 10:38

hab auf einer Tür einen ganz kleinen Kratzer versuche jetzt an dem Kotflügel zu üben.

so in etwa will ich es versuchen : http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Exzenter meets Passat 3BG..