Extremes Rauschen und Störungssgeräusche im Innenraum
Hallo zusammen,
als ich heute morgen den Wagen öffnete hörte ich schon ein extremes Rauschen und Knacken im Fahrzeug.
Das Radio war ausgeschaltet und es steckte noch kein Schlüssel im Zündschloss.
Mit einschalten des Radios gab es keine Änderung es wurde immer lauter.
Zwischendurch verschwand das Geräusch...und es war auch von außen, im abgeschlossen Fahrzeug zu hören.
Es fing heute aus heiterem Himmel an und kommt aus dem vorderen Bereich.
Reicht es vllt. irgendeine Box oder ähnliches abzuklemmen ? Hat jemand einen Tipp ?
Bin für alles Dankbar 🙂
Fahrzeug ist ein Astra J 1.6 Turbo von 2010 welcher bis heute unauffällig war 😉
Ausstattung DVD 800 mit Infinity Sytem
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
23 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 20. Januar 2023 um 20:23:17 Uhr:
Wenn ich am PC die Klinkenstecker zaghaft abziehe springen die aktiven LS auch fast vom Schreibtisch 😁
Ok 😁 den Vergleich kann ich nachvollziehen 😉
aber sry für die vllt. dumme Frage... aber das ist der einzige Lautsprecher der Probleme macht ?
der Wagen hat ja noch ein paar mehr an Lautsprecher ....
Danke im voraus
Gruß
Ja, und pro Lautsprecher jeweils ein Kabelpaar, entsprechende Endstufen und Steckverbindungen. Alles potentielle Fehlerquellen...
Hallo, ich schreibe in dem Thread mal weiter.
Jetzt rauschen sporadisch auch die anderen Boxen.
Ausserdem Knarzen diese z.B. beim Blinken (auch beim ausgeschalteten Radio), dann ist wieder tagelang Ruhe.
Gibt es vllt. eine möglichkeit das Radio gegen ein anderes aus dem Zubehör zu tauschen ?
Ich habe dieses DVD 800 drin.
Bin für jegliche Tipps dankbar 🙂
Gruß
Ja, gibt einige Zubehörradios auf dem Markt. Mit Einbau bist du da schnell über 300€, wenn das reicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Opern Geist schrieb am 14. Februar 2023 um 00:23:06 Uhr:
Ausserdem Knarzen diese z.B. beim Blinken (auch beim ausgeschalteten Radio), dann ist wieder tagelang Ruhe.Gibt es vllt. eine möglichkeit das Radio gegen ein anderes aus dem Zubehör zu tauschen ?
Öhm, dann scheint es mir nicht lögisch das die Ursache rein im Radio liegen sollte. Da nimmt doch irgendwo im Bordnetz der Strom den falschen weg. Kriechstrom, Massefehler irgendsowas.
Kann es sein das Dich das Auto noch mit anderen Auffälligkeiten nervt?
Dennoch muss der Blinkimpuls ja erstmal den Weg dorthin finden ... oder im 800er segnet ein Kapa das zeitige und stabilisiert nicht mehr. ... bin aber kein Elektroniker ... wäre nur doof wenn man ein neues Radio einbaut und dann zeigt sich über kurz oder lang das eigentliche Problem das man suchen und beheben muß und hat zuvor evtl. unnötig die Flocken für ein neues media/Navi rausgehauen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. Februar 2023 um 17:56:09 Uhr:
Zitat:
@Opern Geist schrieb am 14. Februar 2023 um 00:23:06 Uhr:
Ausserdem Knarzen diese z.B. beim Blinken (auch beim ausgeschalteten Radio), dann ist wieder tagelang Ruhe.Gibt es vllt. eine möglichkeit das Radio gegen ein anderes aus dem Zubehör zu tauschen ?
Öhm, dann scheint es mir nicht lögisch das die Ursache rein im Radio liegen sollte. Da nimmt doch irgendwo im Bordnetz der Strom den falschen weg. Kriechstrom, Massefehler irgendsowas.
Kann es sein das Dich das Auto noch mit anderen Auffälligkeiten nervt?
Hallo,
zwischendurch habe ich noch das Problem das dass Radio nicht mehr funktioniert.
Dann klickt der Blinker nicht mehr...und z.B. das PDC... .
Es ist totenstille im Fahrzeug ..keine Töne mehr zu hören.
Und so wie das Problem aufgetaucht ist...ist dann auch alles wie vorher...
Ich dachte sowas liegt am Radio... oder vllt. doch irgendein Massefehler oder ähnliches kenne mich damit leider garnicht aus.
Sonst fährt das Kfz absolut problemlos.... sonst keine abnormalitäten... alles funktioniert...
Danke für die Antworten
Gruß