Extreme Verschiebung der Lieferung des neuen A4
Hallo,
ich habe heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, dieser hat zwei Protokolle von Audi innerhalb kurzer Zeit bekommen wo der Liefertermin erst von der 51 KW. dieses Jahres auf Anfang Januar und kurze Zeit später auf März 2008 verlegt wurde.
Da frage ich mich WAS IST DA LOS?!?! ich bin umgekippt als ich das hörte :-( er konnte mir auch nicht beantworten woran das liegt. Er meinte ich bin nicht der einzige, alle die bei ihm bestellt hatten wurden verlegt und zwar auf April 2008
Sagt mal, liegt es an dem bevorstehednden Streik bei der Bahn und kann sich der Termin wieder nach vorne verschieben?
Ich bin so Sauer und so traurig zu gleich, noch so lange warten.
Fragt mal bei euren freundlichen nach ob es bei euch auch so ist.
grüße
Olego
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ka184
[.... und mehr als 3-4 leute haben hier noch nicht bestellt.
Na wir zwei zusammen sind schon mal 2 😉
Nach Rücksprache mit meinem Händler ist eine Verzögerung der Lieferung des neuen A4 nicht bekannt.
Bestelldatum meines A4 3,0 TDI : 11.09.
Lieferdatum beimHändler (unter Vorbehalt) : KW 50
Drücken wir die Daumen das es dabei bleibt 🙂 !
Zitat:
Original geschrieben von Olego
Hallo,ich habe heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, dieser hat zwei Protokolle von Audi innerhalb kurzer Zeit bekommen wo der Liefertermin erst von der 51 KW. dieses Jahres auf Anfang Januar und kurze Zeit später auf März 2008 verlegt wurde.
Da frage ich mich WAS IST DA LOS?!?! ich bin umgekippt als ich das hörte :-( er konnte mir auch nicht beantworten woran das liegt. Er meinte ich bin nicht der einzige, alle die bei ihm bestellt hatten wurden verlegt und zwar auf April 2008
Sagt mal, liegt es an dem bevorstehednden Streik bei der Bahn und kann sich der Termin wieder nach vorne verschieben?
grüße
Olego
ich habe am dienstag einen 3.0 TDI quattro DPF mit allerhand pipapo bestellt.
Lierferung: März 2008!
scheint also nicht so außergewöhnlich zu sein!
P.S. österreich, nähe wien
so meine freunde, nachdem ich mich bei der Audi hotline gester beschwert habe, nahm die dame das alles auf und schickte es an die richtige abteilung. Heute bekamm mein freundlicher nen Fax, dass die bestellung des autos so wie geplannt in der 51. KW erfolgt ....
JUHU sage ich da nur .... aber das man sowas machen muss, damit alles sein lauf behält ist schon traurig!
MfG
und danke für eure moralische unterstützung 😉
Ähnliche Themen
okok, ich war gestern abend zur Vorstellungsgala des Tiguans geladen. Da war allerlei Prominenz zugegen, auch der Regional NL leiter Audi. Und weil der gerade bei meinem Stammverkäufer stand, bin ich da hin, wurde vorgestellt und wir haben, sehr freundlich i.ü., nett geplaudert.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es kommt zu Lieferengpässen und Verzögerungen für "Normalos". Der Grund ist, 3 große Firmen ( eine in D, zwei im benachbarten Ausland ) - nicht namentlich benannt - haben eine erheblich hohe Anzahl an neuen A 4 bestellt, allerdings mit Bedingung : Lieferung innerhalb der nächsten 3 Monate
Heißt für die meisten - leider - wenn man jetzt bestellt, geht zu 95 % nix vor Mitte / Ende März 2008.
OK, das betrifft dann aber NUR die "Spätbesteller" und nicht diejenigen, die schon vor 2 Monaten ihre Bestellung übermittelt haben 😛
Zitat:
Original geschrieben von Olego
Hallo,ich habe heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, dieser hat zwei Protokolle von Audi innerhalb kurzer Zeit bekommen wo der Liefertermin erst von der 51 KW. dieses Jahres auf Anfang Januar und kurze Zeit später auf März 2008 verlegt wurde.
grüße
Olego
Hi!
Hört auf zu jammern, das war noch nie anders, daß bei Produktionsstart die Lieferzeiten sehr lang sind. Zum Teil gibt es stündliche Bänderstillstände. Das kommt davon, wenn man nicht warten kann. Und wenn man das Fahrzeug hat, wird im Anschluß endlos über Kinderkrtankheiten gepostet.
m
Wenn ihr euch auch zurecht über die langen Lieferzeiten aufregt:
Denkt daran, dass man in der DDR 12- 15 JAHRE auf seinen Trabbi warten musste....
Aber im Ernst, vielleicht gibt es ja irgendwelche Probleme beim neuen A4, welche schnell noch behoben werden müssen und dadurch ein Lieferverzug entsteht.
Schließlich gibt es ja jetzt noch (28 Tage vor der Händlerpräsentation) ausführliche Testfahrten mit den neuen A4´s.
Lieber etwas warten, bis eventuelle Schwachstellen ausgebessert sind und dann einen tadellosen Wagen haben, als einen mit Kinderkrankheiten.
Weis jemand von irgendwelchen Problemen beim neuen A4?
So wieder eine neue ergänzung.
Heute Anruf von Audi bekommen, quasi ein rückruf von meiner beschwerde.
Lieferung doch nur erst ende februar bzw. anfang märz =( obwohl ich ende september bestellt hatte....soviel dazu....
aber, dafür bekomme ich ab anfang januar einen leihwagen von audi und das wohl kostenlos oder für eine geringe zuzahlung .... so lässt es sich aushalten 😉
grüße
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Da der neue A4 nicht nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, bestellt wird, kann das Problem durchaus beim Händler liegen und nicht bei Audi. Der Händler ist von den Quoten abhängig, die ihm zugeteilt werden.Evtl. möchte er erst 1-2 umsatzstarke/ihm "wichtigere" Kunden eindecken und deshalb wandert der Liefertermin nach hinten, da er warten muß, bis er die nächsten Quoten erhält.
das halte ich für ein Gerücht. der Auftrag ist ja mit dem Endkunden verbunden (Produktionstechnisch) es würde mich doch sehr wundern wenn der Händler die Möglichkeit hätte den auf einen anderen Kunden "umzubiegen"
lg
Peter
Hi Jungs,
das ist schon Audi-typisch. Ich habe auf meine A4 3.0 auf 5 Monate statt 8 Wochen gewartet. Noch länger beim TT. Waren allerdings auch immer brandneue Modelle.
Bei meinen aktuellen Autos war es umgekehrt die kamen beide zwei Wochen zu früh.
Das ist schon netter, aber die Vorfreude ist so halt auch viel kürzer, leider.
Kann man so oder so sehen. Außer man braucht das Gefährt zu einem festen Termin. Dann kann man Audi wirklich nicht empfehlen, auch nicht den Service. Obwohl die Autos echt gut sind wenn man sie mal hat und gerade zufällig kein Problem auftritt.
Edi
Ach du je wenn ich das hier so lese dann wird mir schon ein bisschen Angst und Bange🙂
Ich habe meinen A4 Anfang der Woche bestellt und hoffe sehr das er pünktlich Anfang Februar zur Abholung bereitsteht. Ansonsten können sie sich was einfallen lassen. Aber das soll das Problem des Händler sein...der will ja meinen A4 zu gewissen Konditionen zurückkaufen. Also darf der sich auch was nettes einfallen lassen🙂
Blos ich finde es schon irgentwie peinlich das Audi es nicht hinbekommt so die Produktionskapazitäten einzuplanen, um den zu erwartenden gesteigerten Bedarf bei einer Neueinführung eines Modell abzudecken.
Ich habe meinen Ambition ohne E-Sitze bestellt...wäre aber auch nicht böse wenn ich ein paar E-Sitze kostenlos bekommen würde😁
Ach Gott was man nicht alles für ein Auto macht😉
In diesem Sinne haltet durch und freut euch auf die nouva bella macchina
Gruß aus Sardinien schickt der Ronny
neue Erkenntnisse :
nachdem bei mir zuerst Ende Januar 08 bestätigt war, gestern ein "Willkommensschreiben" aus Ingolstadt erhalten.
...:"...Blabalabla......können wir Ihnen nun einen voraussichtlichen Liefertermins Ihres A 4 im März 2008 bestätigen........." ( keine Gründe genannt )
Ich bin sowas von sauer ......und mein Verkäufer hat dazu noch Glück 😁 - er ist bis Mitte nächster Woche im Urlaub. Da hat sich vielleicht die erste Aufregung etwas gelegt.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Der Grund ist, 3 große Firmen ( eine in D, zwei im benachbarten Ausland ) - nicht namentlich benannt - haben eine erheblich hohe Anzahl an neuen A 4 bestellt, allerdings mit Bedingung : Lieferung innerhalb der nächsten 3 Monate
Nicht schwer, auf diese eine deutsche Firma zu schließen...
so meine lieben foren freunde, neuigkeiten von der front :P
heute anruf von meinem 😁 und der sagte mir:
audi wird mir kostenlos die umklappbaren rücksitze zur verfügung stellen und somit verschiebt sich wieder mein liefertermin um vier wochen nach vorne und somit auf anfang februar, scheinen also lieferschwirigkeiten mit festen rücksitzen zu haben ....
habe mir wegen der verzögerung noch drei speichen multi lenkrad und bluetoth freisprechanlage nachbestellt und das ohne bauverzögerungen
grüße