ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Extreme Bearbeitungszeit bei neuer Versicherung

Extreme Bearbeitungszeit bei neuer Versicherung

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 18:57

Hi,

Mein neues fahrzeug ist seit 25.11. Bei der gothaer versichert. Allerdings habe ich bis jetzt immer noch keinen versicherungsschein bekommen. Ist das normal? Eine telefonische rückfrage ergab "in bearbeitung" .einen zeitraum konnte die dame mir aber nicht nennen. Ich weiß ja, dass bei denen gerade hochsaison ist und bestimmt auch welche im urlaub sind, trotzdem finde ich das ziemlich lange. Man hat zwar vorläufigen schutz durch die evb-bescheinigung, auf der auch haftpflicht, schutzbrief und fahrzeugversicherung "laut antrag" steht, aber ob dass dann im ernstfall wirklich alles auch so klappt? Gerade bei vollkasko und schutzbrief. Hätte bei meinem neuen schon gerne mal langsam alles in trockenen tüchern.

Hat jemand von euch schon ähnliche erlebnisse oder erfahrungen.

P.s. meine alte versicherung ist übrigens auch nicht besser, trotz sofortig erfolgter und später auch telefonisch bestätigter kündigung, wurde mir für dezember und januar noch beiträge abgebucht...und ja, die abmeldebestätigung des alt kfz liegt der versicherung bei.

Beste Antwort im Thema

Ich vermute mal, wenn ein Versicherer schon für die Ausstellung eines Versicherungsscheins schon Wochen benötigt, wird es bei der Schadensabwicklung wohl auch nicht viel schneller gehen.

Mein neuer Versicherer ist zumindest beim Versicherungsschein schneller.

Ich wechsle mit einem Fahrzeug zum 1.1.2014 den Versicherer. Am 10.12 Antrag unterschrieben, am 16.12 lag schon der neue Versicherungsschein im Briefkasten.

Ich bin mal gespannt ob es bei meinem Neufahrzeug auch so schnell geht. Aber da liegt jetzt der Jahreswechsel dazwischen.

Ein Kollege wartet bei einem Direktversicherer auch schon seit fast 6 Wochen auf den Versicherungsschein für sein Neufahrzeug.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Was ist eingelöst?

Auch bei der Gothaer Versicherung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Extreme Bearbeitungszeit bei neuer Versicherung