ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungen überprüfen lassen

Versicherungen überprüfen lassen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 11:38

Ich hatte es vorgestern mal wieder in den Kopp gekriegt und mir gedacht, fragst mal im Versicherungsbüro nach, ob bestehende Tarife/Ausgaben nicht optimiert werden können. Nun, es geht. Für beide Autos habe ich bei selber Leistung 200 EUR weniger zu zahlen im Jahr. Ich nenne hier keine Unternehmen, soll nur Anstoss für diejenigen sein, die es vllt nicht wussten das so etwas geht, oder einfach es vom Schirm verloren haben. Vom Versicherungsmenschen wurde mir mitgeteilt, das auch die Unternehmen arg zu kämpfen haben, Corona sei Dank, und auch deshalb sehr freizügig Prozente verteilen... Fragen kost nüscht, ne?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 11:38

Ich hatte es vorgestern mal wieder in den Kopp gekriegt und mir gedacht, fragst mal im Versicherungsbüro nach, ob bestehende Tarife/Ausgaben nicht optimiert werden können. Nun, es geht. Für beide Autos habe ich bei selber Leistung 200 EUR weniger zu zahlen im Jahr. Ich nenne hier keine Unternehmen, soll nur Anstoss für diejenigen sein, die es vllt nicht wussten das so etwas geht, oder einfach es vom Schirm verloren haben. Vom Versicherungsmenschen wurde mir mitgeteilt, das auch die Unternehmen arg zu kämpfen haben, Corona sei Dank, und auch deshalb sehr freizügig Prozente verteilen... Fragen kost nüscht, ne?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Nachfrage empfiehlt sich jährlich nach Erhalt der Beitragsrechnung für`s Folgejahr. Da geht eigtl. immer was.

Man hat bei Abweichungen (also auch wenn`s günstiger wird,) zum Vorjahr grundsätzlich ein außerordentliches Kündigungsrecht. Wenn man mit dem Gedanken der Kündigung "spielt", sollte man aber Berücksichtigen, daß die SF-Einstufung dann ungünster sein kann.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 12:07

Ja ist mir bekannt. Nur das Sonderkündigungsrecht habe ich bisher sehr selten genutzt, dafür lieber mittendrin nochmal nachgehakt. Bin mittlerweile 11 Jahre beim selben Unternehmen.

Hallo,

die Zeiten in denen man(n) ein neues Auto mit Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung versichert und nach Ablauf der Finanzierung bzw gewisser Laufleistung auf Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung setzte,oder später nur noch auf Haftpflicht sind lange vorbei !!!

Seit es Typentarife gibt,sollte man jedes Jahr sein Auto rechnen lassen!

Wird er teurer bleibt man bei seinem Vertrag,würde er billiger stellt man um!

Auch die Teilkasko mit Sebstbeteiligung sollte trotz hohem Alter oder Laufleistung beibehalten werden,jedem ist bekannt,was die Windschutzscheibe kostet!?!

Auch ist zu überlegen die Vollkasko zu behalten obwohl der Zeitwert sehr gering ist,denn hier hat man Rabatt,in der reinen Teilkasko nicht,somit kann trotz Vollkasko das Auto billiger sein,als bei Teikasko!

Außerdem ist das Auto in der reinen Teilkasko in einer höheren Typenklasse als in der Vollkasko!

Ein ordentlich arbeitender Versicherungsfachmann kennt es und berät auch so :)

LG Dieter

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 12:24

Zitat:

Wird er teurer bleibt man bei seinem Vertrag,würde er billiger stellt man um!

So macht es keinen Sinn, Dieter...

Wieso,es gibt keine Pflicht bei Anfrage umzustellen!

Ich kann in meinem Tarif bleiben,sollte der Tarif fürs neue Jahr billiger sein,kann ich dahin wechseln!

Ich bin jetzt 38 Jahre in dem Job mit eigener Agentur tätig!!!

LG Dieter

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 12:36

Pflicht nicht. Ich denke, da zahlt es sich aus, wenn man längere Zeit einem Unternehmen treu bleibt. Die Bereitschaft für den Kunden zu agieren, wird ungleich höher sein, als bei Kunden, die hin und her hoppen.

Aber um noch mal auf das Zitat zurück zu kommen, entweder ich stehe aufm Schlauch, oder du hast es einfach vertauscht. Warum sollte ich in einen anderen Tarif, wenn ich günstiger gekommen bin?

Mit welchen Argumenten wurde denn optimiert?

Welchen Grund sollte eine Versicherung haben unterjährig Tarife anzupassen?

Es sei den man selber entscheidet auf Versicherungsumfänge zu verzichten oder passt bspw. seine km Jahresfahrleistung an etc..

Grundlos gibt die ja keiner und schon gleich keine Verwicherung Geld, nur weil du es Zitat „in den Kopp“ gekriegt hast.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 12:42

Es ist wie es ist. Ich habe höflich angefragt, weil sich unsere Lebensumstände geändert haben. Bin seit drei Monaten erneut Vater, wir ziehen zum Ende des Monats in eine grössere/teurere Wohnung und das nahm ich zum Anlass nachzuhaken. Mit Erfolg.

Zitat:

@OAMD schrieb am 10. Juni 2020 um 14:42:24 Uhr:

Es ist wie es ist. Ich habe höflich angefragt, weil sich unsere Lebensumstände geändert haben. Bin seit drei Monaten erneut Vater, wir ziehen zum Ende des Monats in eine grössere/teurere Wohnung und das nahm ich zum Anlass nachzuhaken. Mit Erfolg.

Hallo,

genau so habe ich es letztes Jahr auch gemacht. Der Tarif wurde angepasst, ohne Leistungen zu verlieren natürlich Und ich war unter den Angeboten der online-Vergleiche.

Für mich auch perfekt gelaufen. Bin bei denen schon ewig.

Ein nettes Gespräch kann Erfolg bringen

LG

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 13:01

Mein Reden. War bei uns auch nicht das erste Mal. Und es kann funktionieren.

Also ich hatte von der ADAC zur Kosmosdirekt gewechselt das hat sich richtig gelohnt

Insgesamt 4 Fahrzeuge die alle auf meinen Namen laufen und selbst die Tochter hat nicht schlecht gestaunt über die Tarife. Da sie selbst bei einem Versicherungmakler arbeitet

Kosmos ist gut so lange man keine Leistung von denen braucht... ich spreche da aus Erfahrung.

Es gibt EINIGE Gesellschaften, die unterjährig NEUE Tarife auflegen.

Es ist nicht unüblich zum 01.07. oder 01.10. einen neuen Tarif zu aktivieren.

UND dann ist es genau da richtig mal einen aktuellen Preis einzuholen.

 

Zitat:

@736007 schrieb am 10. Juni 2020 um 14:38:42 Uhr:

Mit welchen Argumenten wurde denn optimiert?

Welchen Grund sollte eine Versicherung haben unterjährig Tarife anzupassen?

Es sei den man selber entscheidet auf Versicherungsumfänge zu verzichten oder passt bspw. seine km Jahresfahrleistung an etc..

Grundlos gibt die ja keiner und schon gleich keine Verwicherung Geld, nur weil du es Zitat „in den Kopp“ gekriegt hast.

Frage

Was hat das mit dem 211 zutun.??

Richtig nixx, gilt für jedes Fahrzeug,

von daher bitte verschieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungen überprüfen lassen