Extrem verwitterter Lack
Ich habe mir einen 7 Jahre alten Renault Trafic Transporter in Blau gekauft.
Der Lack ist statt original "mittelblau" jetzt hellblau.
Der Wagen wurde definitiv nicht nachlackiert.
Bei Versuchen mit ROT-Weiß Schleifpolitur, hartem Pad und einem Kuenzer Rotationspolierer habe ich für einen halben m2 mehr als eine Stunde gebraucht um annähernd zur Originalfarbe zu kommen.
Mirka Abralon nass P2000 und Excenter: fast genauso lange.
Hat einer von Euch auch schon so etwas gehabt?
22 Antworten
Sagen wir es mal so, einem Laien würde ich das nicht vorschlagen.
Ja,hatte ich in den letzten 4 Tagen schon oft 😁.Bei Renault ist obsolute Vorsicht geboten !,selbst 2 Schicht Lacke sind Butter weich !,obendrein sind Einschicht Uni Lacke sehr dünn in der Schichtdicke.
Mit einer "Schwachen" Politur beginnen,wenn das gewünschte Ergebnis nicht zu erziehen ist,im zweiten "Schleifgang" nochmals mit der Schwachen.Sollte dieser dennoch zu wenig Biss haben,kann man sich steigern und eine Stärkere Politur wählen.Es ist aufwendig,nur alle mal besser als im Anschluss Lacken zu müssen.
Man kann den Biss auch mit unterschiedlich harten Polierpad's beeinflussen,nur gehört hierzu Erfahrung.
Für Bilder vorher/nachher wären wir dankbar !
Ist einiges möglich,nur eben auch aufwendig .......
Nicht gleich mit Schroot auf Spatzen schießen......
Bei dem Nachher Bild wurde nicht gefuscht,die Schatten sind Bäume ! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 30. April 2017 um 21:44:49 Uhr:
Bei dem Nachher Bild wurde nicht gefuscht,die Schatten sind Bäume ! 😉
Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet 🙂
Danke für die Antworten.
Wäre der Lack so dünn, hätte ich Ihn nach EINER!! Stunde mit der Rot-Weis Schleifpaste ja bis aufs Blech abschrubben müssen : )
Gehe übernächste Woche das P1000 Projekt an.
Zitat:
@Oxifanatiker schrieb am 30. April 2017 um 23:00:48 Uhr:
Danke für die Antworten.Wäre der Lack so dünn, hätte ich Ihn nach EINER!! Stunde mit der Rot-Weis Schleifpaste ja bis aufs Blech abschrubben müssen : )
Gehe übernächste Woche das P1000 Projekt an.
Dann kannste ja froh sein.😉.Es ist durchaus möglich das der Lack noch die volle Werkseitige Schichtdicke besitzt,der Lackzustand spricht hierfür
Wie ich bereits schrieb,kann man den Abtrag durch die Härte der Pad's,die Schleiftechnik,und die verwendeten Geräte beeinflussen.Wenn man eine Stunde mit Schleifpaste der Lack bearbeitet und nicht "durch" ist,hat man zu deinem Glück etwas falsch gemacht.Mit Schleifpaste kann ich wenn ich es wollte,einen Werkseitigen 2-Schicht Werks neuen Mercedes,BMW,VW Lack in 3 Min. durch schrubben.Es kommt eben auf die Technik an.
Du hast alles richtig gemacht 😁 !
Weiterhin viel Erfolg !! 😉
Zitat:
@martinb71 schrieb am 30. April 2017 um 21:48:14 Uhr:
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 30. April 2017 um 21:44:49 Uhr:
Bei dem Nachher Bild wurde nicht gefuscht,die Schatten sind Bäume ! 😉Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet 🙂
Danke dir ! 😉.