Extrem Tiefergelegt
Hallo Leute,
ich möchte mein Gölfchen III tieferlegen. Wie tief kann ich gehen?
Wer hat Erfahrungen mit extremen Tieflagen?
Speedy Thanks R.
100 Antworten
Also meiner ist auch tiefer mit Gewinde und ich setze auch hier und da auf. Schätze ist so 70/60 mit 15ern. Naja ist schon doof wenn man mit Schweller oder Ölwanne aufsetzt 🙁
Also immer wissen wo man langfährt oder hohr Poller meiden.
Prahlen würde ich mit so was nicht ist eher peinlich.
Aber so tief sieht schon gut aus.
Nimm ein Gewinde und stell es Dir so ein wie es optisch gefällt und mach Deine eigenen Erfahrungen.
edit Das Bild mit der Zigarettenschachtel ist gut unter meine VR6 Lippe paßt die gerade mal so...
ich hab nen billig-FW drin, eigentlich 60/40, ist aber abgesunken auf eine 3/4 ziggischachtel hochkant unter der lippe...
parkhäuser sind alle tabu, ansonsten kann man relativ vernünftig fahren.
hab ein 60/40 Powertech-Fahrwerk drin, lässt sich eigentlich noch relativ normal bewegen, allerdings ists auch sehr hart... aber muss auch, die Straßen hier in DD sind zum Ko**en 😉
und Parkhäuser kannst du vergessen, habs probiert - no way, das Geräusch klingt nich schön 😁
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
so wie auf dem bild wurde mir das problemlos abgenommen früher mit den 15ern:
http://img341.imageshack.us/my.php?image=seite5lc.jpg
in dem zustand bin ich in manche parkhäuse problemlos rein und rausgekommen.....
es gibt immer schöne parkhäuser.....überall
Ähnliche Themen
Habe ein 60/40 Fahrwerk und 17" 225/40
An der Front sitzt eine Silverline Schürtze.
vorne 4 cm überdem Boden,
mit original Bereifung fahren unmöglich :-))))
Zitat:
Original geschrieben von Brechreiz
nur in unser Mitarbeiterparkhaus komm ich net rein, und das ist dann doch relativ dumm 😉
woher kenne ich das bloß? 😁 na ja, spart 10€ im monat :]
Hallo,
so eine extreme Tieferlegung hat noch ganz andere Vorteile.
Man meint dann schon bei 70 KM/H, man wäre richtig flott unterwegs und hält sich für den König.
Das geht dann solange gut, bis man bemerkt, daß so gut wie jedes Serienfahrzeug schneller unterwegs sein könnte.
Vielleicht haben deshalb auch so viele dieser Fahrer an ihrem Fahrzeug die Nebelscheinwerfer an.
Damit soll dann der Gegenverkehr gewarnt werden, daß hier ein langsames Fahrzeug unterwegs ist, welches die Hinterherfahrenden zu unüberlegten Überholmanövern verleiten könnte.
tieferlegen muss noch so alltagstauglich sein, das mann auf der autobahn nicht mit 80 auf der LKW-Spur hinter her fahren muss!
es sollte schon möglich sein, mit 200 über die bahn zu fahren!!
Ich denke auch das ein fahrwerk nicht so tief sein sollte das man sogar auf die geschwindigkeit achten muss. Das würde mich ziemlich nerven. deshalb bin ich mit meinem 60/40 zufrieden. (Auch wenn mein Auto niemals die 200 kmh erreichen wird 🙂 )
mfg
auch wenn ich gerade nicht angesprochen war 😉
meine Schwellerkanten vorn sind platt, kommt aber nicht nur vom parkhaus 😉
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Ich hab mir weder im Parkhaus noch sonst wo was eingedrückt oder abgerissen....
schön...und was trägt das nun zum Thread bei?
Also kommt mal wieder zurück zum Topic.
Jeder ist anderer Ansicht, ob man das nun so sehen muss wie Angus sei mal dahingestellt. Wer sein Auto extrem tieferlegt, weil es ihm optisch besser gefällt, muss wohl oder übel damit zurechtkommen, dass einige Straßen, Parkhäuser, Bordsteine eben nicht befahrbar sind, ohne was zu beschädigen. Wem das lieber ist, als auf diese Optik zu verzichten soll es so machen!
Ich muss und kann auch damit leben...