Extrem oder eher elegant?

BMW 3er E36

Hi Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte zu allererst ein riesen Kompliment an das Forum und die, die daran teilnehmen, aussprechen! Dieses Forum ist ebenso amüsant, wie interessant und aufschlussreich! Und scheinbar gibts hier Leute, die noch richtig Ahnung haben :-)
Nun würde ich allerdings gerne eure Meinung zu einer "Geschmacksfrage" hören. Ich bin 19Jahre und in der äußerst glücklichen Situation, mir einen E46 leisten zu können! Allerdings möchte ich das Auto eigentlich nicht unangetastet lassen(wie jeder Jugendliche in meinem Alter, denke ich)!
Wie sollte eurer Meinung nach ein E46 aussehen? Eher nach dezent sportlichem Understatement oder doch Extrem, so nach dem Motto: Wenn schon sportlich, dann richtig!
Bin gespannt auf eure Meinung!

38 Antworten

hey wenn du nu so viel kohle auf einmal fürs tuning ausgeben willst.. hätste vielleicht doch nen coupe nehmen sollen? 😁

@IQ
:-) Naja, muss ja nicht gleich alles auf einmal sein, Träume braucht der Mensch!
Übrigens, für den Mehr-Preis eines Coupé's gegenüber der Limo, könnt ich mir schon fast nen HM32 Austauschmotor leisten ;-)
Es tut mir ja leid, dass ich kein Coupé genommen habe, ich überleg das nächste mal zuerst, bevor ich mir so ne E46-mühle andrehen lasse, ok? :-)

Ne versteh mich net falsch.. die Limos gefallen mir auch! Aber die BMW Coupes sind halt was ganz besonderes 😉 Aba.. sind die gebrauchten E46 Coupes soo viel teurer als die Limos? Ahja.. die kamen wieder erst später. Naja jut da kann man nix machen.

Stimmt, ja die kamen erst später! Ausserdem ein Coupé ist "gottseidank", preislich allerdings "leider" ein Coupé!
Die sind einfach viel wertstabiler als Limos! Aber ich bin mit meiner Limo mehr als zufrieden und stolz! Nicht jeder in meinem Alter fährt nen E46, den Papi nicht gesponsort hat...

Ähnliche Themen

jau auf den Wagen kannste auch stolz sein.

@ Johannes
hi, ja genu der ist das, war sogar en poster von dem drin*g*
aber gut auf eine art kann er sichs auch leiste das ding so zu machen, ich mein weit über 300ps.. aber ich häts net so extrem ausfallen gelassen, aber ihr wisst ja bei de amis muss alles größer, breiter, schneller sein;-)
mfg vlado

@BMWerker
hmm dein beitrag hat mich doch irgendwie neugierig gemacht;-) heißt das dass du das auto ganz alleine bezahlt hast? mit 19? (wenn ich überhaupt fragen darf)
ich mein wenns de papa net war, war es vielleicht wie in meinem fall die mama;-))
bin erst 18, aber bei mir hats 'nur' für en e36 316er gereicht.... - geh mich jetzt ma runter beschweren*g* ach quatsch für mich langt das..

würd mich aber echt interssiere wie du das hinbekommen hast..

@vlado801
Booor das mach ich jetzt auch ,denn ich hab auch nur den 316er übernehmen können mit 18 :-((
Der BMWerker iss halt ein verwöhnter Fratz (Nurn Joke!!)
Naja dafür hab ich mit 19 nen 323i Coupe und mit 20 jez das M3 Coupe :-P ALLERDINGS hab ich die beide selbst bezahlt!!!

PS:wie gehn den eigentlich die ganzen smilies ich kenn nur den 😁
wie gehn denn die anderen(bitte nitt zeigen sondern in worten ausdrücken damit ich weiss was ich für Tasten brauch)?

Ich verwöhnt? Jein :-)
Ich arbeite, wie an meinem Namen unschwer zu erkennen, bei BMW! Die zahlen sogar an Azubis recht gut! Ausserdem hab ich bisher nur Geschäftswagen von meinem Papi gefahren! Das hat mir viel gespart, weil ich für die Autos ausser Sprit nix zahlen musste! Hatte glücklicherweise auch gute Geldanlagen! Alles in allem hatte ich einfach Glück, hab viel gespart und dann noch Mitarbeiterprozente, so kams zustande ohne Papi's Hilfe!
Und ein E36 ist auf keinen Fall ein schlechteres Auto für einen Jugendlichen, egal ob der jetzt 100PS oder mehr als 200PS hat!

Hätte auch geile dezente felgen

Hi

du ich hätte dir felgen wo ich im sommer gekauft habe weil ich habe auch gefragt jeder dezent dezent dezent usw. dann habe ich mir 8,5 x18 2tlg.BBS gekauft und wenn ich ehrlich bin gefallen die mir nicht mehr weil es einfach dezent ist ich stehe eher auf den extremfall mit extrem tiefbett und so gezogen braucht man gar nichts ich habe es auf einem 328i cabrio E36 drauf und noch einen grund ist es weil ich finde auf ein e36 passen 17 zoll drauf und nicht 18 zoll habe mir was schon einreden lassen ich depp aber wiederum e46 mit 18 zoll finde ich schön schon andere radkasten usw. falls interesse hast kannst ja mailen

oezcanbmw@aol.com

mfg jem

danke für den trost*fg*
ne nur spaß, wenn ich aber überlge was ich fahren müsste wenn ich es auto selbst bezahlen müsste, dann bin ich doch mit dem 316er super glücklich;-))

Hi, BMWerker!

Titan-Silber ist eine schöne Farbe! Da würde ich einfach eine schöne Radialspeiche dranschrauben (17"😉.

Von veränderten Endschalldämpfern halte ich überhaupt nichts, denn es sind meistens Endschallerzeuger, und das ist ja wohl mehr als albern (ausser man hat als Kennzeichen RS- oder FRI-, da sehen die alle so aus. Schon mal in Remscheid gewesen? SCHLIMM!!).

Weisse Blinker sehen natürlich ebenfalls klasse aus, wenn man sie nicht ohnehin hat.

Alles andere würde ich so lassen, wie es ist, denn in jungen Jahren einen BMW zu fahren, heisst auch UNDERSTATEMENT zu lernen.

Uli

Hmm... ich muss sagen, daß ich allerdings die Limousinen besser finde als die Coupes.... bei einem E46 nicht, aber bei einem E36 teilweise schon... hmm..!

Naja, Geschmäcker eben....

MfG Timo!

Hallo!

Für mich ist ein BMW dann am schönsten und wertstabilsten, wenn er "original" ist. Also, so wie er ab Werk kommt. Ich mag's nicht wenn danach dran herumgebastelt wird. Egal ob Spoiller, tiefer, andere Lichter oder Felgen von Drittanbietern.

Wenn man sich mit der Auswahl der ab Werk verfügbaren SA etwas Mühe gibt, kann man sich einen sehr schönen(eleganten!) BMW zusammenstellen und einigermassen sicher sein, dass das in 3 Jahren immernoch so ist.

Gruss

E46320dtouring

Der Kollege hat gefragt: "Extrem oder Elegant?" und nicht "Wertstabil oder was weiß ich?"

Ein schöner und etwas lauterer Sound vom ESD ist absolut nicht "albern" sondern es ist Genuss ohne Ende...

Also wenn du hier sowas schreibst dann fühl ich mich echt schon ein bisschen angegriffen mit meinen Bastuck-ESD 😁

Die einen mögens so und die anderen so...da sollte man nichts als "albern" bezeichnen.

MfG

Deine Antwort