Extrem lautes Geräusch beim Einlenken
Moin,
nach dem ich mir die anderen Threads durgelesen habe, aber keine Lösung für mein Problem fand,
bin ich gezwungen ein neues Thema aufzumachen.
Mein Audi A4 B5 1.6 (0588/591) 170tkm quitscht wahnsinnig laut rechts, im Radhaus, beim Lenken, Anbremsen, selbst alleine schon beim aussteigen. Das Geräusch ähnelt dem, wenn man Gummin an Gummi reibt. Die Ursache ist aber nicht zu sehen. Selbst beim Abmotierten Rad. Querlenker und Spureinstellung wurden zum Tüv im Feb 2019 gemacht. Servoöl ist nachgefüllt. Ein neuer Gelenksatz von Sachs wurde im Oktober 2018 verbaut. Das Auto fährt auch ohne jegliche Beeinträchtigung gerade aus und federt auf Unebenheiten. Das Geräusch tritt aber nur unter Last auf. Aufgebockt kommt nichts.
Ideen?
Danke und beste Grüße
Konstantin
Beste Antwort im Thema
Kann er jetzt nicht mehr schreiben... War ja einer der beiden unteren großen Querlenker... 😁
Ner Frau Recht zu geben, beschädigt das männliche Ego zu sehr 😛
27 Antworten
Weiß ich doch 😁
Allerdings sind das die oberen Querlenker. Aber es sind, wie ich schrieb, die kaputten Gummis, die diese Geräusche verursachen. Wohlgemerkt am Anfang. Später kommt dann das klackern und noch später das Poltern.
Ich geh gleich rechts den unteren, hinteren Querlenker wechseln 😉
Da du ja anscheinend, im Gegensatz zu mir, Ahnung hast. Wenn ich an meinem B5 IM STAND rumwackel, bzw. diesen Schaukel, hört man vorne rechts ein klackern, als wenn da irgendetwas hin und her stößt und irgendwo anschlägt. Also das Geräusch. Kannst du mir sagen/auflisten, was das alles sein könnte? Ist das dieses klackern, von dem du die ganze Zeit redet?
Wird wahrscheinlich irgendein Querlenker sein, der inne binsen is... Nachschauen musst du aber selbst 😉
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 18. Mai 2019 um 08:21:14 Uhr:
Weiß ich doch 😁Allerdings sind das die oberen Querlenker. Aber es sind, wie ich schrieb, die kaputten Gummis, die diese Geräusche verursachen. Wohlgemerkt am Anfang. Später kommt dann das klackern und noch später das Poltern.
Ich geh gleich rechts den unteren, hinteren Querlenker wechseln 😉
Hey,mein Wagen hat das poltern auch schon.Alles was höher ist als nen cm guittiert sie mit poltern.Zusätzlich auch noch eine wellige Bremsscheibe...ADAC meinte nach dem Test im Mobil "deutliche Ovalität"der rechten Bremsscheibe.Wenn Du nach dem tausch noch bock hast,kannste hier gleich weiter schrauben...😁