Extrem hoher Verbrauch...

Audi A4 B7/8E

Hi Leute...

leider habe ich ein kleiens Problem mit meinem Verbraucht. Ich habe bisher zwei Betankungen durchgeführt und bei Spritmonitor protokolliert. Ich bekomme einen durchschnittlichen Verbrauch von 17,22 Litern angezeigt. Doch ich glaube ich muss weitere Betankungen eingeben, damit die Verbrauch genauer angezeigt werden kann.

Ich habe mit einem 3/4 vollen Tank mal gerade 670 km geschafft. Somit würde ich durchschnittlich über 12 Liter Verbrauchen.

Mein FIS zeigt mir einen durchschnittsverbrauch von etwa 7,2 Litern an. (Meiner Meinung nach auch zu viel)

Könnte es am folgenden liegen?

- Einbau von TFL, dadurch bekommt der LLK etwas weniger Luft als früher, doch ich glaube kaum, dass der Verbrauch dadurch so enorm ansteigen kann.

- minderwertiges Öl ist derzeit in meinem Motor drin, jedoch wird das noch gewechselt.

Ansonsten würde ich auf Luftfilter oder Dieselfilter tippen. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

du fragst hier nach ner grundschulrechnung? ist das nicht n bissl peinlich?nagut vlt ist es 5te klasse, aber son verbrauch auf 100km kann man doc im kopf überschlagen.
17,2 liter nimmt sich mein bock... junge junge

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ikan

So habe mal jetzt 305 km nach dem letzten Volltanken erneut getankt.

Laut Spritmonitor habe ich im Durchschnitt 6,89 Liter verbraucht für 305 Km. Ist der Wert Okay, wenn man folgendes berücksichtigt...

-Reifen: 235/45  18 Zoll (Sommer) mit noch 2-3 mm Profil
Bitte haltet mir jetzt keine Vorträge, weil ich noch Sommerreifen drauf habe. Ich wollte noch warten bis ich den Vergleichswert habe.

-Nur Stadtverkehr zu 100 % (Hamburg) und oft auch nur Kurzstrecken.

absolut okay imho !!

Stadtverkehr & breite Schlappen sind nicht wirklich spritsparend...

Da kann ich V6 TDI Power nur Zustimmen. Bei nur Stadt mit Kurzstrecken, den breiten Sommerrädern und dazu noch die kalte Jahreszeit sind die 6,89 L vollkommen vertretbar.

Mfg
Marcel

@ Ikan
brauch noch ne Lackierung an der Heckklappe Frage : fährst früh Ring 3? (Sommerfüssele / Versicherungsschutz?) :-)
der Verbrauch ist für sich so ok.
alternativ kenn i in OD nen guten Schrauber :-)

Deine Antwort