extrem-frühjahrsputz :)
hei leute !
hab das schöne wetter heute genutzt um mich mal wider ausgiebig meines autos zu widmen
gemacht wurde: teppich komplett ausbauen und putzen, sitzbezüge richten, antenne für handy einbauen, einfach n bissi schrauben aus spass an der freude 🙂
hier die gallery, comments erwünscht!
http://tbird.index-clan.de/divpics/auto_030405/
Grüsse,
TBird
61 Antworten
sooo...habs endlich mal geschafft ein Bild online zu stellen 🙂
Ich glaub ihr hattet recht, so schauts wirklich besser aus *g*
-> http://tbird.index-clan.de/divpics/PDRM1302k.JPG
Grüsse,
Martin
PS: Und Danke nochmal an alle die mich von dem Pedalblenden-Fimmel weggebracht haben *G*
Sieht doch direkt viel besser aus 😉
Was ist das denn für ein Schalter neben dem Zündschloss? Turbo Mode on/off? 😁
Ja, so siehts besser aus. Und nicht drauftreten 😁, dann bleibts auch wie neu.
Ähnliche Themen
Schick, wie neu!
Mal ne Frage in Richtung Reinigung:
ich müßte unbedingt mal meinen Dachhimmel reinigen, hat jemand einen "Plan" wie und womit ich das am besten bewerkstelligen kann?
Dank und gruß Norman
Zitat:
Was ist das denn für ein Schalter neben dem Zündschloss? Turbo Mode on/off?
Ich vermute, das man mit diesem Schalter die 10 Zusatzbatterien zuschaltet 😁
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich vermute, das man mit diesem Schalter die 10 Zusatzbatterien zuschaltet 😁
der schalter ist für meinen wechselrichter, dass ich 230V im auto hab, falls ich mal löten will oder was heisskleben oder einfach handy oder notebook laden will...recht praktisch wenn man keinen strom in der nähe hat *g*
@ngrimp: dass die wie neu aussehen, kommt vielleicht davon dasse NEU sind? *G*
Zitat:
Original geschrieben von Ngrimp
ich müßte unbedingt mal meinen Dachhimmel reinigen, hat jemand einen "Plan" wie und womit ich das am besten bewerkstelligen kann?
Vielleicht mit einem Dampfreiniger (nicht Dampfstrahler). Haben manche Hausfrauen zu Hause in der Ecke herumstehen. HAt den Vorteil, das der Himmel nich zu naß wird. Bei dem Teppich in unserem T4 hat er Wunder bewirkt.
mfg richta
Den Himmel behandelt man am besten mit Polsterschaum. Man könnte ihn zwar auch ausbauen und dann "richtig" säubern, aber der Aufwand lohnt nicht, da das mit dem Polsterschaum auch ganz gut klappt. Man sollte ihn nur nicht zu sehr befeuchten, da er aus Pappe besteht.
Ähmm, sollte der Polsterschaum nicht einziehen? Hab auch schonmal überlegt das zu tuhn, aber bei Pappe?
Ja, der zieht schon etwas ein, aber nicht so sehr, dass die Pappe durchtränkt wird.
Ich habe das nur erwähnt, da sich einige Leute denken, dass sie den Himmel ausbauen und ihn hinterher mit nem Schlauch abspritzen etc. Polsterschaum ist aber eigentlich kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von tbird
@ngrimp: dass die wie neu aussehen, kommt vielleicht davon dasse NEU sind? *G*
nicht aufgapaßt, und hatte deshalb eigentlich deinen Teppich gemeint!
Aber schön wenn du wert drauf legst: Deine neuen Pedalgummis sind auch sehr schön!!! *grins*
hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob beim B4 die Pedalgummis vom TT passen?
Beim Himmel hab ich mal drüber nach gedacht, diese neuen "Oxy...schlagmichtot"-Reiniger zu verwenden. Gibts ja auch so als Spray.
gruß Norman
Mal was anderes: Hat jemand eigentlich mal den Kunststoff-Pfleger von Nigrin mit "Apfel-Duft" ausprobiert?! Um Gottes Willen, tuht es nicht! Bei mir im Auto riecht es nun, als ob sich jemand übergeben hat der vorher Ananans/Schinken/Pilze/Nutella oder sonstwas gegessen hat und es anschließend wieder ausgebrochen hat 😠
Dasselbe kann ich auch vom Cockpit-Spray von Sonax berichten. Ich musste den Wagen hinterher wieder eine Woche auslüften 😁
Die TT-Pedalen passen, man braucht nur 2x die Kupplung und das Gaspedal muss etwas bearbeitet werden, weil es im 80er ja nicht starr ist. Bei Mecki gibt es sehr viel zu dem Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Die TT-Pedalen passen, man braucht nur 2x die Kupplung und das Gaspedal muss etwas bearbeitet werden, weil es im 80er ja nicht starr ist. Bei Mecki gibt es sehr viel zu dem Thema.
thx. werd mal schauen! äh wie war der link nochmal *kopfinsandstecktief*
Also das beste was ich bis jetzt in Richtung Plastik im Innenraum benutzt habe, ist das AmorAll Tiefenpfleger Seidenmatt. Das Zeug ist so gut wie geruchlos und macht selbst stumpfe graue Teile wieder scwarz, für eine laaange Zeit. Da schwör ich drauf, geht einfach nix drüber!
gruß Norman