ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Extravagantes Auto (Eyecatcher)

Extravagantes Auto (Eyecatcher)

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 20:28

Hi, ich bin auf der Suche nach einem extravagantem Auto, das die Blicke auf sich zieht und großen Fahrespaß bietet.

Privat fahre ich im Moment noch einen unscheinbaren 3er, übers Wochenende hatte ich jetzt aber einen BMW i8 (dank kostenlosem Upgrade) und war vor allem von der Optik, den Flügeltüren und natürlich auch der Power begeistert. Etwas besser sein könnte natürlich der Sound, obwohl für einen Hybrid trotzdem super (dank Active Sound ;) )

Das Auto ist natürlich ziemlich auffällig, aber genau das hat mir super gefallen und deswegen suche ich noch nach möglichen Alternativen und vergleichbaren Wagen.

Der Preis ist erst mal nebensächlich, prinzipiell suche ich aber nach Gebrauchtwagen im Bereich von 40-70k - für mich sind Neuwagen aufgrund des hohen Wertverlusts uninteressant.

Es soll auf jeden Fall ein Spaß- und Sportauto sein ohne großartigen praktischen Nutzen, das man auch eher selten auf den Straßen sieht. Ich bin auch kein großer SUV-Fan, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Kurz zur Einordnung ein paar Beispiele:

  • BMW M2, M3, M4, Audi RS4/RS5 usw. sind nett, aber mir optisch noch ein wenig zu brav, vor allem in Werksausführung
  • Camaro und Mustang sieht man vor allem seit der Einführung der Budget-Motorisierungen etwas zu häufig für meinen Geschmack
  • Alfa Romeo 4C, GT86 usw. fehlt es an Power
  • Audi R8, AMG GT usw. liegen leider im Moment noch ein wenig über meinem Budget

Ich freue mich über alle weiteren Anregungen!

Beste Antwort im Thema

Aston Martin DB9 /Vantage

Audi R8 (gibts sehr wohl im Budget)

BMW I8

Bentley Continental GT

Corvette C6/7/Z06

Ferrari F430/456/61

Nissan GTR

Jaguar F-Type

Lamborghini Gallardo

Maserati GrandTurismo /4200

Lotus Evora

Gibt's alle bis 70 k . Wenn man schon als KingJohn auf dicke Hose machen will und Adhs hat, dann sollte man auch was richtig fettes kaufen und keinen aufgeblasenen 3er BMW oder A4. :D

Aber vielleicht tut es auch eine Abart 595/695. Laut, auffallend, sportlich. Etwas Kriegsbemalung und der Eyecatcher ist fertig.

Und nicht vergessen, selbst wenn die Leute glotzen und sabbern, der Fahrer im Auto geht den am Allerwertesten vorbei :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Aston Martin DB9 /Vantage

Audi R8 (gibts sehr wohl im Budget)

BMW I8

Bentley Continental GT

Corvette C6/7/Z06

Ferrari F430/456/61

Nissan GTR

Jaguar F-Type

Lamborghini Gallardo

Maserati GrandTurismo /4200

Lotus Evora

Gibt's alle bis 70 k . Wenn man schon als KingJohn auf dicke Hose machen will und Adhs hat, dann sollte man auch was richtig fettes kaufen und keinen aufgeblasenen 3er BMW oder A4. :D

Aber vielleicht tut es auch eine Abart 595/695. Laut, auffallend, sportlich. Etwas Kriegsbemalung und der Eyecatcher ist fertig.

Und nicht vergessen, selbst wenn die Leute glotzen und sabbern, der Fahrer im Auto geht den am Allerwertesten vorbei :D

Zitat:

@KingJohn schrieb am 3. Oktober 2018 um 22:28:56 Uhr:

Es soll auf jeden Fall ein Spaß- und Sportauto sein ohne großartigen praktischen Nutzen...

Unter dieser Prämisse dürfte sowas für Dich interessant sein.

Auffällig ist er zwar auch, aber zum Flanieren eignet er sich trotzdem eher nicht (sollte es Dir darum gehen).

am 4. Oktober 2018 um 6:15

Dodge Charger oder Challenger. Amerikaner fallen finde ich am meisten auf, weil man sie zwar aus Filmen kennt, sie hier aber selten bis garnicht sieht. Mustang inzwischen schon.

Hallo

Die neue Renault Alpine A110

Ciao olderich

@tomato

Nee, der gehört nicht zu unserer Rige ;)

@TE

Jaguar F Type S/R Coupé in einer knalligen Farbe.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 17:43

Zitat:

 

Gibt's alle bis 70 k . Wenn man schon als KingJohn auf dicke Hose machen will und Adhs hat, dann sollte man auch was richtig fettes kaufen und keinen aufgeblasenen 3er BMW oder A4. :D

Vielen Dank für die psychologische Ferndiagnose, die zugegebenermaßen nicht ganz unzutreffend ist :D

 

Super Vorschläge schon mal an alle, ich danke euch!

am 4. Oktober 2018 um 19:11

M3 Competition in ner geilen Farbe mit den ausgeschnitten Sitzen und 450 PS...Neuwagen kommst da mit 70k ungefähr hin da ich da Angebote mit sehr starken Nachlass kenne bei unseren Händlern.

Fiat Multipla, Pontiac Aztek, Wasserstoff Prius ... mehr Aufsehen bekommt man nicht...:D:D

Ganz ehrlich, wenn ich in dieser Klasse kaufen würde, würde ich einfach das kaufen was ich geil finde..;) und nicht erst andere Fragen, was den Aufsehen erregen könnte... halt meine Meinung...:cool:

Nissan Juke oder dieser komische neue Toyota-SUV oder -Crossover (hab mir den Namen nicht gemerkt, sieht aus wie eine Kreuzung aus Panzerspähwagen und Pkw), Hummer. Erstgenannte Autos sind zwar deutlich unter Deinen Preisvorstellungen, aber auffällig auf jeden Fall!

Oder ein Rolls-Royce - bei dem genannten Budget "nur" für ein Spaßauto dürften die Unterhaltskosten ja auch ziemlich egal sein...

Lamborghini? Ferrari?

Oder ein alter Mercedes, in gutem Zustand (Heckflosse, /8 (W116) z.B.)...

am 4. Oktober 2018 um 21:32

Zitat:

@tomato schrieb am 4. Oktober 2018 um 01:30:08 Uhr:

Zitat:

@KingJohn schrieb am 3. Oktober 2018 um 22:28:56 Uhr:

Es soll auf jeden Fall ein Spaß- und Sportauto sein ohne großartigen praktischen Nutzen...

Unter dieser Prämisse dürfte sowas für Dich interessant sein.

Auffällig ist er zwar auch, aber zum Flanieren eignet er sich trotzdem eher nicht (sollte es Dir darum gehen).

Wenn ich den ersten Beitrag lese, hat der eindeutig zuviel Stil...

am 4. Oktober 2018 um 21:40

Bitte kein amerikanisches Auto, König John (hast Du einfach mal gegoogelt, was Du bei Deinem Nick verzapft hast?). Die Amis liegen nämlich gerade vor Lachen unter dem Tisch.

Falls es doch ein SUV sein kann: mit einem Infiniti QX80 zum Beispiel kannst Du sicherlich einiges „aufreissen“.

am 5. Oktober 2018 um 6:24

Kannst du noch kurz erklären, welche Power dir beim Alfa Romeo 4C fehlt? Also, wieviel schneller sollte das Fahrzeug sein?

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Oktober 2018 um 21:29:54 Uhr:

Fiat Multipla, Pontiac Aztek, Wasserstoff Prius ... mehr Aufsehen bekommt man nicht...:D:D

Ganz ehrlich, wenn ich in dieser Klasse kaufen würde, würde ich einfach das kaufen was ich geil finde..;) und nicht erst andere Fragen, was den Aufsehen erregen könnte... halt meine Meinung...:cool:

Wenn man die Aufmerksamkeit von anderen haben will, dann muss man auch wissen was bei anderen aussehen erregen würde. Da ist der eigene Geschmack nicht entscheidend. :)

Infiniti Q60 S Coupe 3.0t, Infiniti Q70 Hybrid, Lexus RC-F, Lexus GS 450h oder GS-F, Lexus LC 500 oder LC 500h, Nissan GTR... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Extravagantes Auto (Eyecatcher)