Extravagantes Auto (Eyecatcher)

Hi, ich bin auf der Suche nach einem extravagantem Auto, das die Blicke auf sich zieht und großen Fahrespaß bietet.
Privat fahre ich im Moment noch einen unscheinbaren 3er, übers Wochenende hatte ich jetzt aber einen BMW i8 (dank kostenlosem Upgrade) und war vor allem von der Optik, den Flügeltüren und natürlich auch der Power begeistert. Etwas besser sein könnte natürlich der Sound, obwohl für einen Hybrid trotzdem super (dank Active Sound 😉 )
Das Auto ist natürlich ziemlich auffällig, aber genau das hat mir super gefallen und deswegen suche ich noch nach möglichen Alternativen und vergleichbaren Wagen.
Der Preis ist erst mal nebensächlich, prinzipiell suche ich aber nach Gebrauchtwagen im Bereich von 40-70k - für mich sind Neuwagen aufgrund des hohen Wertverlusts uninteressant.
Es soll auf jeden Fall ein Spaß- und Sportauto sein ohne großartigen praktischen Nutzen, das man auch eher selten auf den Straßen sieht. Ich bin auch kein großer SUV-Fan, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen 😉

Kurz zur Einordnung ein paar Beispiele:

• BMW M2, M3, M4, Audi RS4/RS5 usw. sind nett, aber mir optisch noch ein wenig zu brav, vor allem in Werksausführung
  • Camaro und Mustang sieht man vor allem seit der Einführung der Budget-Motorisierungen etwas zu häufig für meinen Geschmack
  • Alfa Romeo 4C, GT86 usw. fehlt es an Power
  • Audi R8, AMG GT usw. liegen leider im Moment noch ein wenig über meinem Budget

Ich freue mich über alle weiteren Anregungen!

Beste Antwort im Thema

Aston Martin DB9 /Vantage
Audi R8 (gibts sehr wohl im Budget)
BMW I8
Bentley Continental GT
Corvette C6/7/Z06
Ferrari F430/456/61
Nissan GTR
Jaguar F-Type
Lamborghini Gallardo
Maserati GrandTurismo /4200
Lotus Evora

Gibt's alle bis 70 k . Wenn man schon als KingJohn auf dicke Hose machen will und Adhs hat, dann sollte man auch was richtig fettes kaufen und keinen aufgeblasenen 3er BMW oder A4. 😁

Aber vielleicht tut es auch eine Abart 595/695. Laut, auffallend, sportlich. Etwas Kriegsbemalung und der Eyecatcher ist fertig.

Und nicht vergessen, selbst wenn die Leute glotzen und sabbern, der Fahrer im Auto geht den am Allerwertesten vorbei 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Audi TTRS, BMW Z4 sDrive35is, Mercedes SLK 55, SL 63/65, Aston Martin V8 Vantage, Nissan GTR, SRT Viper, Corvette Z06/ZR1, Alfa 4C, Porsche Cayman/Boxster... und viele mehr 😉

Der Jaguar F-Type V6 wäre perfekt für dich und völlig im Preisrahmen. Tolle Optik, brachialer Sound und wirklich nur auf's Fahren beschränkt, hat auch keine Rücksitze und nur sehr wenig Platz im Kofferraum.

Der einzige Grund, warum ich keinen mehr fahre ist meine Größe von 1,93m, es war unmöglich drinnen komfortabel zu sitzen und das Ein- und Aussteigen war ebenfalls eine Qual.

Wie schon einige gesagt haben:
Nissan GTR
Subaru WRX STI
Honda Civic Type R
Lancer EVO
Lexus LC500 sprengt das Budget... aber der RCF oder RC350 könnte passen
GT86 Aero aber wahrscheinlich zu wenig Leistung für dich 🙂 -Gibt's aber auch mit Turbo -
Der / die neue Supra/Z4
Beide erscheinen nächstes Jahr
Jetzt kommt bestimmt der Reiskocher Hammer 😁

...für den Preis gibt es doch ziemlich viele italienische Sportflundern....