Extras: was sollte man nehmen ?
Basis: S-line plus 2.0 TDI mit Komfortklimaautomatik, Xenon, Radio.
Hier die Frage welche Extras man haben sollte und ob sie auch wirklich funktionieren:
1) Diebstahlwarnanlage
2) Reifendruck-Anzeige
3) Außenspiegel selbst-abblendend
4) Regensenor & selbstabblender Innenspiegel
5) Sitzheizung
was vergessen ?
22 Antworten
zu 1) nicht wirklich sinnvoll. Funkfernbedienung ist Serie, ebenso eine blinkede LED in den Türen (da keine Türknöpfe mehr vorhanden). Und wenn Diebe ins AUto wollen dnan kommen Sie auch rein.
zu 2) größter Schwachsinn ever (jenfalls im A3): siehe hier
zu 3) mitterweile kann man die ja über den Taster am Innenspiegel ausschalten, mich nervt es wenn ich nicht sehen kann wer oder was hinterher fährt. Zu bedenken ist noch das so ein Spiegelglas gute 200€ kostet!!
zu 4) Regensensor halte ich auch für schwachsinn, ich kriege schon noch so viel mit um festzustellen das es regnet und ich eventuell mal den Wischer anmachen sollte, abblendbarer Innenspiegel siehe Punkt 3)
zu 5) Sitzheizung ist bei Leder "Pflicht". Ich würde lieber etwas Geld in eine Standheizung investieren, da hat man auch im Sommer einen warmen Motor und im Winter einen komplett warmen Innenraum, auf Sitzheizung kann man dann auch verzichtet und der Motor dankt es einem. Eventuell eine aus dem Zubehör nehmen (Eberspächer) da die von Audi die Außentemperatur berücksichtigt und somit im Sommer nicht geheizt wird, sondern nur gelüftet (es sei denn man geht zum Auto und schlatet die Heizung direkt ein, über Fernbedienug geht nur Lüften im Sommer)
MfG
Einige hier halten es zwar für schwachsinn, aber ich würde auf jedenfall das APS (Arcustic Parking System) noch dazunehmen, hab schon ne hässliche Delle reingefahn, weil als ich nacht´s nach Hause kam so ein 50cm honen Blumenkübel von meiner Oma übern haufen gefahn hab (könnte schwören dass der Morgen´s noch nicht da stand 🙂 was muss die den das drecksding auf mein Parkplatz stellen)
Ist auch so recht hilfreich, da die Sicht nach hinten doch sehr eingeschränkt ist im A3 !!!!
Achja, falls du es nicht nimmst und später nachrüsten willst, kostet das um die 700 € !!!!!
pflicht meiner meinung nach
klima, xenon,
empfehlenswert :quattro
Rest Luxus und geldbeutelabhängig
Komfortklimaautomatik, Xenon, Radio ist ja laut "elfreako" auf jeden Fall drin. APS kann nicht schaden, macht sich auch beim Wiederverkauf gut, gebe "Dolzman" absolut Recht.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Einige hier halten es zwar für schwachsinn, aber ich würde auf jedenfall das APS (Arcustic Parking System) noch dazunehmen
Kann ich nur zustimmen find ich auch super!
Was bei meinem nächsten Auto mit Sicherheit nicht mehr fehlen darf sind Ledersitze. Dazu noch eine Sitzheizung und Hämorriden geben Frieden 😁😁
Gruß,
esox000
Ich würde 4 und 5 auf jeden Fall nehmen, der Rest ist geldabhängig!
Ach ja, Xenon und Klima ist natürlich Pflicht!!!
MfG, Tobi
Hi,
würde 2,4 und 5 & APS nehmen.
RDK für 50€ ist geschenkt! Würde ich auf jeden Fall nehmen!
Ich würde das Lichtpacket noch zusätzlich nehmen
Macht viel her !!!.... Diese dezenten Lichter überall
Hab mir vor ein paar Tagen den A3 Sportback 2.0 TDI (Ambition) bestellt:
Sonderausstattung:
1. Metallic (wegen robusterem Lack)
2. Klima (weil's ein Muss ist)
3. Radio/Cas (Cas. wg. Bibi Blocksberg-Cas. meiner Tochter) :-(
4. CD-Wechsler (wegen mir) :-)
5. Xenon (weil die Augen im Alter auch nicht mehr so wollen :-))))
6. Sitzheizung (s. 5.) wg. Alter, nicht wg. Augen)
7. s-line Fahrwerk (für mein Rückgrat)
Folgende Ausstattungsmerkmale standen alternativ bzw. zusätzlich zur Diskussion:
- Lederausstattung: Brauch ich nicht mehr. Hatte ich einmal (in schwarz) - nie wieder. Im Sommer brütend heiß - im Winter sau kalt (bis die Sitzheizung anspringt)
- Regen-/Scheinwerfer-Sensor: Ist ne nette Spielerei, jedoch zusätzliche Elektronik, die kaputgehen kann. Regen-Sensor schlägt manchmal auch bei trockenem Wetter an. Scheinwerfer gehen unvermittelt aus (bei trübem Wetter/Regen) ohne dass man es gleich merkt.
Restliches Ausstattungsangebot von Audi ist eine Frage des Geldbeutels ....
moin halte auch das aps für das sinnvollste extra
Lichpaket ist auch gut wie mr.wilson sagt war ja im 8l
facelift serie. sieht schon billig aus diese katzenaugen in den Türen die nicht leuchten. Achja nachts ist schon gut weil leuchtet hell nach unten und du siehst jede pfütze + hundescheisse.
cu phil
- Klimaautomatik (Pflicht)
- Spiegel abblendbar innen (Ist beim Lichtpaket dabei )
- Lichtpaket (Wenn man einmal die automatische Ein- und Ausschaltung hat, möchte man nicht mehr drauf verzichten)
- Tempomat (Bei längeren Strecken super genial)
- Xenon (Hab ich zwar nicht, aber doch seeehr angenehm zu fahren)
- Reifendruck Anzeige (Wofür?)
- Alarmanlage (Wofür? Wie schon richtig gesagt, wer rein will, kommt rein und weiss dann auch wie man die Alarmanlage ausschaltet. Außerdem find ich das so peinlich wenn man die Leute regelmässig Samstagnachmittags zum Auto rennen sieht, weil wahrscheinlich mal wieder ein paar Kiddies versehentlich angestoßen sind, oder der Teddy vom Sohn von der Hutablage kullert.)
- APS (Ich hab leider drauf verzichtet, und erst dann entdeckt wie klein das Rückfenster ist.)
- Außenspiegel abblendbar (Beim Innenspiegel find ich das zwar sehr angenehm nicht dauernd geblendet zu werden, aber durch die Außenspiegel möcht ich dann schon alles ungefiltert sehen. Der Innenspiegel wird ja schon fast schwarz je nach Lichteinfall...)
- Sitzheizung (Frauenmagnet!! Wenn man Ledersitze hat ist es im übrigen sehr zu empfehlen, bei Stoff kann man aber drauf verzichten.)
- Lederausstattung (Geschmacksache. Ich mag's ned.)
- Getränkehalter (Ich liebe die Teile jedesmal wenn ich zum DrivIn fahre..)
- Regensensor ( hmmm... ist das wirklich ne Erleichterung?)
- Ablagepaket ( Hab ich und weiss bis heute nicht wofür..)
Ich würde die Freisprecheinrichtung und dazu das Multifunktionslenkrad auf keinen Fall mehr missen wollen....ein gutes & Sinnvolles Extra!!!!
eine "Kleinigkeit" die mir persönlich mittlerweile unabkömmlich ist: Mittelarmlehne!
Man fährt doch ne ganze Spur relaxter mit dem Teil, kostet 120 € Aufpreis und ist das allemal wert.
Super Leute..... noch zwei Stunden und er braucht dringend ne Vollausstattung.